Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Was soll H96 auch in der ersten Liga?

irgendwer muss ja absteigen, damit augsburg drin bleiben kann

Baumgart und Schonlau schätze ich nicht so ein, dass sie sich zwei Tage vor der Relegation in der Öffentlichkeit für Vertragsgespräche treffen. Zumindest für nichts, was über „dürfen wir uns bei deinem Berater melden, falls ihr nicht aufsteigt?“ hinaus geht. Die beiden haben einen Kaffee zusammen getrunken, nachdem sie 5 Jahre zusammen gearbeitet haben. Da würde ich noch kein Gerücht draus machen.

/e
Idealerweise noch paar Scoutinginfos über Hertha abgreifen :kekw:

Schaub hingegen die Bundesliga auseinander genommen

Kittel 60 Spiele gebraucht für die 2 Tore, Schaub also ca doppelt so gut. just proving my point

Schaub hat immer den Pass vor dem Scorer Pass gegeben!

Den seit 6 Jahren verletzungsfreien Kittel kannst du nicht mit dem dauerverletzten Kittel aus Bundesligazeiten vergleichen. Ob er aktuell in der Bundesliga mehr reißen würde als Schaub? Keine Ahnung, ähnliches Niveau würde ich sagen und hängt dementsprechend maßgeblich von Verein und Mitspielern ab.

Auf Augsburg kommen schwere Zeiten zu, neuer Investor bis auf Reuters scheint wohl jeder zu gehen.

Sane Stimme ich zu aber kimmich wtf?

Gnabry ist einfach nicht so gut, wie er gerne mal gemacht wird.

also realistisch sieht die tabelle ja ungefähr so aus.
bayern
rb
leverkusen
dortmund
frankfurt
vw
gladbach
1899

also sehe 1899 in den top 8, aber nicht mehr. und je nachdem, welche teams da international spielen, fallen einige mal ab (vw, gladbach, frankfurt).
dann kommen immer teams dazu, die eine gute saison spielen (freiburg, köln, union).
die teams ab platz 7-12 trennt aber auch nicht sonderlich viel von den möglichkeiten. von daher ist das von 1899 keine gute, aber auch keine katastrophale saison in meinen augen. glaub die erwartungshaltung war komplett falsch bei den verantwortlichen.

Na ja spielerisch schon, aber abseits des Rasens eher blass (Impfverweigerung und das hin und her darum) - aber ja, hat nur bedingt was in der Aufzählung verloren.

Ist halt super schwer mit dem gleichen Trainer nach so einer Niederlagenserie in die neue Saison zu gehen, unabhängig welcher Platz es am Ende geworden ist. Wenn du dann nen schlechten Saisonstart erwischst, musste halt nach 5 Spieltagen den Trainer wechseln und ohne die Sommer-Vorbereitung ist damit oft die komplette Saison verschenkt.

Hoffe hat in ihrem Statement ja auch genau das angesprochen: Gab gute Phasen, aber das Ende der Saison hat das einfach komplett überschattet.

1 Like

wäre hoeneß nicht einer für den bvb? oder will dortmund mit rose in die neue saison gehen?

Sascha mölders geht mit seiner Frau ins Sommerhaus der Stars auf RTL

Warum sollte der BVB das in Erwägung ziehen? Was genau soll für Hoeneß sprechen? Er ist gerade bei nem Mittelfeldclub gescheitert. Die Pokalrunden waren Mist, aber immerhin hat der BVB mit Rose in der Bundesliga in Summe ganz ordentlich performt.

ein trainer mit einem klaren konzept, der spieler auch besser machen kann. zwei wichtige aspekte, die ich bei rose bisher nicht gesehen habe.

kann mir vorstellen, dass rose nächstes jahr recht schnell nicht mehr auf der gelben trainerbank sitzt. war zugegeben auch verwundert, dass er dieses jahr durchgehalten hat. war zugegeben aber auch bei der verpflichtung kein fan von ihm und vielleicht ist da zu viel abneigung in der personalie

freu mich auf morgen!

2 Like

Wie sieht’s bei Lindström und Hinteregger aus? Beide nicht dabei?

so