Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Lewandowski wieder nicht Spieler der Sasion. Diesmal ist es Nkunku von RB!

Quelle: Bild

1 Like

zurecht

  • Hoeneß bei Hoffenheim raus

  • Baier verlässt die Scoutingabteilung vom FCA, FC Hollywood junior

depay nun xD

e/ mmn. nen fehler sich von hoeneß zu trennen (hoffenheim).

wieso siehst du das als Fehler ein? er hatte jetzt 2 Jahre Zeit und kein Konstanz rein gebracht.

@VARensohn

Weiß nicht, ob dus schon gelesen hast, aber mittlerweile ist auch klar, wieso deine Blauen noch keinen neuen Trainer vorgestellt haben: Der Wunschkandidat Thomas Letsch hat ihnen abgesagt, weil er ein besseres Angebot bekommen hat.

Im ersten Jahr hatte er ein absolut absurdes Jahr, indem er 3/4 der Saison quasi mit dem halben Kader gespielt hat. Das war komplett verrückt.
Dieses Jahr hat er eigentlich nen guten Job gemacht und 1899 war zeitweise brutal gut. Die Schlussphase war schwach, aber denke auch, dass es ein Fehler ist, ihn zu kicken. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber Hoffenheim ist für mich auch kein Top 6-7 Team aktuell. Die gute Phase hat dort scheinbar falsche Vorstellung hevorgerufen.

Gerade gesehen, dass Bordeaux abgestiegen ist. War mir gar nicht so auf dem Schirm. Hatten wir hier nicht auch nen Fan von der Girondins?

1 Like

Freiburg Union usw sind auch keine Top7 Teams und sind mit schlechteren Kadern halt diese Saison in den Internationen Plätzen und das sollte auch der Anspruch von Hoffenheim sein, der Kader ist nicht schlecht.

luxx hat ja etwas zur letzten saison geschrieben, daher primär zu dieser saison.
die erste frage, wo siehst du hoffenheim, wenn du dir den kader anschaust? Am Ende 9ter punktgleich mit Platz 8. Finde ich für den Kader erst einmal in Ordnung. Einige andere Teams haben besser performt, als erwartet, andere schlechter.
Denke primär der gute Start hat zu hohe Erwartungen geweckt. Kramaric hatte vergleichsweise eine schwächere Saison. Das größte Problem sehe ich aber in der Qualität der Defensive und am vorhanden bzw. nicht vorhandenen Spielermaterial. Kein RV im Kader bzw. nur Kaderabek der viel verletzt war diese Saison und auch nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen konnte. Der Kapitän hat quasi die ganze Saison nicht gespielt. In der IV ist viel Quantität vorhanden, aber kaum Qualität daher eben auch 60 Gegentore (4t meisten). Dazu Grillitsch als extrem wichtiger Spieler auch nur die halbe Saison fit gewesen.

gerade Freiburg hält aber auch an seinen Trainern fest, auch wenn es mal nicht läuft. So kann man auch in Ruhe was aufbauen. Sollten andere Vereine eventuell auch mal versuchen. Es kann ja nicht immer nur nach oben gehen

Wer weiß das schon ? Es ist so wunderbar ruhig geworden was Verpflichtungen auf Schalke angeht, Nichts mehr was man schon Wochen/Monate vorher in der Bild lesen durfte

Die wissen einfach gar nichts

Hoffenheim dumm. Hoeneß nach Gladbach !

Abwarten. In Liga 2 ist das Interesse auch einfach geringer.

Übrigens hat Schalke u.A. Fraisl nicht fest verpflichtet. Mal gucken, ob Schwolow mit Verzögerung jetzt doch noch bei Schalke landet :smiley: Mit Fährmann will man ja wsl. nicht als Nr. 1 in die Saison gehen.

Ja, hier… Leider hab ich diese Saison nur 1-2 Spiele sehen können aber es erinnert mich alles sehr an den HSV vor seinem Abstieg. Auch GdB ist noch nie zuvor abgestiegen. Die letzten Jahre waren ein stetiger Niedergang und eine Misswirtschaft sondergleichen. Bis heute weiß keiner so recht, warum diverse Spieler verramscht wurden und wo das Geld (wenn man bspw. für Malcom mal welches bekommen hat) hin ist.

Tatsächlich sieht es wirtschaftlich derzeit sehr mies aus, es stand auch schon mehrmals eine Insolvenz im Raum, wohl verbunden mit der Versetzung in Liga 6 oder 4. Dazu ist das für die EM neu gebaute Stadion quasi nie ausgelastet.

Macht alles nicht gerade Hoffnung für die Zukunft und wie ich hier Ligue 2 gucken kann weiß ich auch noch nicht ^^

Louis Schaub → Hannover

Hannover damit natürlich Aufstiegsfavorit ;-) Wobei ich überrascht war, dass Schaub bei seiner Leihe nach Hamburg nicht wirklich zum Einsatz kam. Unter Walter hätte er aber bestimmt gespielt, sehe ihn schon stärker als z.B. Kittel. Ist dann ja quasi ein Tausch gegen Maina. Schaub Stand jetzt vermutlich sogar der insgesamt bessere Spieler, aber Maina passt mit seiner Geschwindigkeit besser zu Baumgart.

Luca Kilian fest verpflichtet - da haben wir die 2 Millionen doch noch zusammengekratzt, wow!

Neuestes Gerücht: Schonlau zusammen mit Baumgart in Hamburg gesichtet. Wäre nice, sehr konstante Saison gespielt und die Spielweise vom HSV ähnelt dem FC. Aber der Vertrag läuft nicht aus und der FC kann eigentlich keine Ablösen bezahlen, außer es gehen wirklich Özcan UND Skhiri.

Habe keine großartige Veränderung am Interesse festgestellt.

Sind die das nicht jedes Jahr ?

In der abgelaufenen Saison nicht.

die letzten drei jahre nicht

lol

Kittel overrated, hat in der Bundesliga nie was gerissen. Schaub diese Saison phasenweise in der Startelf und fast jedes Spiel zum Einsatz gekommen bei nem EUROPAPOKAL Teilnehmer.