Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

bin gespannt, welche spieler du aufm markt siehst, denn ehrlicherweise sehe ich quasi keinen, der ansatzweise die lücke schließt.

nebenbei gesagt ist bayern nicht der teufel und kann kein geld scheißen. wurde mehrfach bestätigt, dass da aktuell wenig sprünge möglich sind. sowas wie einen 50+ transfer wirds nicht geben.

Würde ja als Bayern, die sich noch einreden kein Ausbildungsverein zu sein, lieber noch einmal versuchen ins HF der CL zu kommen, bevor man im europäischen Mittelmaß verschwindet.

Und weiter in CL kommen + sehr gute Chancen auf Meisterschaft sollten da mehr wiegen, als die 40 Mio mmn.

Welche Spieler, die Bayern „ausgebildet“ hat, wurden denn nach 2-3 Jahren für mehr Geld transferiert? Hast sicherlich paar Beispiele parat.

Naja, dazu kommen noch 22 Mio. Gehalt. Also hast Du schon ein Paket von 60 Mio., welches du investieren kannst.

warum sollte ein 50+ transfer nicht möglich sein, wenn man gnabry und lewy verkauft?

meine kandidaten in der optik für ST:
Havertz (vrmtl. aber zu teuer), Mane (kann ST+Flügel und würde mehr tiefe Läufe mitbringen, was den Bayern aktuell fehlt gegen tiefstehende Gegner), Felix (wohl aber eher HS/falsche neun und daher weniger interessant), David, Richarlison, Nunez, Haller

Flügel:
Nkunku #1, Dembele (klar Risikobehaftet, aber würde es eingehen), Raphinha, Antony

Gibt mit Sicherheit noch weitere interessante, aber das wären so die, wo ich mal anklopfen würde, ob auch Spielerseitig Interesse besteht.
Wenn man von 30 Mio für Lewy und 30-50 für Gnabry ausgeht, sollte man auch Qualität einkaufen können. Dann lieber einmal mehr ausgeben, als doppelt kaufen (Sarr, Roca, Cuisance, Arp, Sabitzer, …).

Oh shit, Bayern bald wieder im internationalen Mittelmaß.
Wie sind die eigt. die letzten 5 Male da rausgekommen als man es prohpezeit hat ? Oh wait.

Bayern nicht sogar top3 was klubkoeffizient angeht xD ?

Erster sogar :smiley:

Also bisher sehe ich Süle, Adeyemi und Schlotterbeck. Dafür gehen Haaland, Zagadou, Witsel, Akanji (?), Guerreiro (?). Hummels und Reus sind 33 Jahre alt (und beide verletzungsanfällig).

Bellingham hat eine gute Saison gespielt und war vor allem verletzungsfrei, obwohl er kaum eine Pause hatte. Hoffe für ihn, dass es so bleibt.

Bin mal gespannt, wer da noch kommt.

Wieso wirst du gleich so persönlich?

Man hat Hernandez gekauft als er ne Verletzung hatte und keiner so richtig wusste, ob er wieder so performen würde wie vorher.

Zu Kalajdzic schreibst du aber das er dir zu verletzungsanfällig und zu teuer wäre. Verstehe ich nicht.

@DerKiLLa Hitz und Bürki verlassen auch Dortmund.

ohhh bayern KÖNNTE auf einer Position nicht den besten Spieler der Liga haben und es wird direkt an der Meisterschaft gezweifelt.

Piss ich mich ein vor lachen.

1 Like

Naja, Son hat damals 2020 den Puskas Award bekommen mit nem ähnlichen Run _(ツ)_/¯

(potentielle) Verkaufsliste beim BVB schon sehr lang und das eben nicht ohne Grund. Viele Spieler die nicht das bringen, was man sich erhofft hat oder stark abgebaut haben. Die Zugänge im letzten Jahr auch eher schwach.
Die Kracher wie Haaland, Bellingham, (früher Sancho, Dembele) hauen es halt raus, aber das Grundgerüst ist leider zu schwach/instabil.
Die IV sieht jetzt aber immerhin erstmal endlich auf dem Papier solide aus mit Schlotterbeck und Süle.

Ist Adeyemi eigl. als Flügel geplant und Malen auch? Um da mal wieder etwas Tempo zu haben?
Dortmund hat einige Baustellen, die wohl leider nicht in einer Transferperiode zu bereinigen sind. Gerade weil man eben nicht so viele verkaufen können wird, wie man möchte… Vorher kann man eben auch keine neuen Spieler kaufen.

Oh irgendeine wayne Auszeichnung die von iwelchen wayne leuten vergeben wird. Hmm ja da geht mir auch mein Fußballherz auf.

1 Like

Weil…

  1. Hernandez nicht die Verletzungshistorie von Sasa hatte, nur weil es beim Transfer verletzt war…
  2. nicht von einem Abstiegsbedrohten Verein kam
  3. seine Qualitäten bereits auf höchstem Niveau gezeigt hatte
  4. Stammspieler beim Weltmeister
  5. längeren Vertrag hatte vor Corona, wo es eben finanziell noch andere Möglichkeiten gab
  6. Er qualitativ nicht derart eine Lücke entstehen lassen hat, wie es Sasa bei Lewa gemacht hätte. Er wurde - soweit ich mich erinnern kann - vor dem Verkauf von Hummels sogar geholt.

Also ich finde deinen Vergleich einfach nur komplett daneben, sorry

Edit: Gerade nachgeschaut. Lucas wurde im März/April bestätigt, Hummels-Verkauf im Juni.
Man hatte somit Boateng, Hummels, Süle und Lucas beim Kauf für die IV.
Jetzt hat man eine komplette andere Siuation…

3 gute spieler, wovon einer sogar stamm bei bayern war,

sieht doch gut aus.

witsel war eh zu schwach diese saison.
zag nur verletzt und viele fehler (wie am we)
haaland maschine :frowning: aber er fehlte ewig lange und trotzdem easy zweiter geworden. trtzdem großer qualitätsverlust.
akanji wird durch süle ersetzt.
hazard weg ist wayne weil eh dauerverletzt - ist ja auch noch da und kaum gerüchte.
bürki ist wayne.
schmelzer ist wayne
hummels durch schlotterbeck ersetzt.
reus ist, wie müller, zu alt. trotzdem 26 scorer in 29 spielen. mal schauen, wer dafür nächstes jahr kommt. denke hzolek.

wunsch: can weg und dafür kamara. schulz weg, guerreiro weg, dafür mr. x und rothe dahinter. sturm bitte ekitike oder was anderes junges. bloß kein haller

bei deinen aufzählungen sind zwei wirkliche MS dabei.
und gehen wir es realistisch durch.

  • havertz spielt mehr oder minder stamm bei chelsea + ablöse im bereich 80+ (0 prozent).
  • Mane ist AS und wäre der ersatz für gnabry, sofern der geht. das geld ist dann also 1zu1 direkt weg. sehe auch nicht, dass er wechseln wird (10 prozent).
  • Felix ist kein MS, sondern meiner meinung mach eher ein 10er. zudem viel zu teuer für das, was er gezeigt hat (0 prozent).
  • david ist sehr spannend, aber nicht bezahlbar. der wird ebenfalls irgendwas um 60-80+ kosten (deswegen 0 prozent)
  • nunez ist ein typischer spieler, der als nächstes in spanien spielt. deutsche liga scheinen für solche spieler kein große bedeutung zu haben. sehr den bei real, die frage ist nur, wann das passiert. aber auch viel zu teuer (0 prozent).
  • haller wäre in der liste die beste option. preislich im bereich 30-35m und im besten alter. wenn bayern gewollt hätte wäre das was gegangen. glaub aber, dass haller und bvb recht weit fortgeschritten sind. wenn bayern ernst macht glaub ich aber schon, dass da was geht (50 prozent, wenn bayern ernst macht).
  • nkunku ist unbezahlbar. bayern wird keine 100m bezahlen und im sommer wechselt er ja eh nicht wie es scheint.

wenn du lewa und gnabry abgibst haste round about 70m an erlösen, wovon wieder irgendwas direkt weggeht, weil ausbildungsverein X was davon bekommt ( ei gnabry vermutlich). vermutlich bleiben effektiv 60m übrig.
dann musste aber erstmal einen für gnabry finden. der wird ja nicht für 0 euro kommen. und dann musste noch nen MS finden. da ist nicht viel spielraum nach oben. corona hat auch bayern hart gefickt. das wird glaube ich unterschätzt. die englischen und spanischen vereine sind davon ausgenommen, weil eben andere VSS. deshalb aber kann bayern das nicht auch machen.

und ich sehe das mit dem „bevor ich doppelt kaufe zahl ich einmal richtig“ punkt. für mich aber waren fast alle transfers in dem fall schon corona bedingte notlösungen, um den kader aufzufüllen. das hat auch damit zu tun, dass bayern seit corona ebenfalls sehr knapp an der grenze des möglichen arbeitet, weil einnahmen ohne ende fehlen.

gerade deswegen ja kahn ja angesprochen, dass man das system anpassen will und mehr talente einbauen möchte, um dann durch verkäufe einnahmen zu generieren.

adeyimi ist der späte sancho nachfolger. denke malen und er kommen über die flügel, ja.

10 Mio. werden nicht bei den Ausbildungsvereinen hängen bleiben. Die kriegen meistens 0,5-1,5%, falls nichts anderes vereinbart ist.

Die finanzielle Situation bei Bayern sieht jetzt nicht so schlecht aus, man könnte durchaus das Festgeldkonto angehen, siehe Eigenkapital in der Bilanz, aber das muss halt durch alle Instanzen und der Aufsichtsrat agiert durchweg destruktiver. Die Situation sieht zumindest deutlich planbarer bzgl. Corona aus, als z.B. 2020 oder 2021, also wird bei allen Vereinen, die keinen direkten Investor haben, mehr Spielraum sein.

Man hat allerdings noch nie die Topspieler gekauft. Also verstehe ich den Richtungswechsel nicht ganz von Kahn, aber nun jut.

Bzgl. der Spieler-Einschätzung gehe ich mit.

Witsel war halt dennoch (aufgrund von Ausfällen) Stammspieler.

Schon stark, wie du einfach mal von 12 Abgängen redest. Bei eurer Verletzungshistorie.

Witsel wird net gebraucht, eh schlecht. Hazard wird net gebraucht, eh nur verletzt (1.700 Einsatzminuten). Zag nur verletzt und schlecht (und dennoch über 1.300 Einsatzminuten). Bin mal gespannt auf die weiteren 7 Neuzugänge.

Für mich war Malen auch keiner, der die Saison überzeugt hat, dass er nun neben Adeyemi Stamm spielen wird.

Hast halt leider keine Ahnung vom bvb.

Bye

  1. Zwar nicht so stark wie Kalajdzic verletzt, dass stimmt, aber ca. 180 Tage zu fehlen setze ich mal „ähnlich“ wie nen Kreuzbandriss und wie gesagt, bei der Summe von 80mio wusste ja auch keiner das er wieder gut performen würde. Also massiv risky der Transfer.
  2. Keine Ahnung was das damit zu tun haben muss, wäre Stuttgart abgestiegen, wäre er quasi für nen Drittel zu haben denke ich
  3. Sicherlich, aber auch ein Kalajdzic kann noch besser werden, siehe Lewy, der gefühlt erst ab 30 noch besser wurde
  4. Ja, treibt halt nur die Ablöse hoch^^
  5. Man hatte die AK gezogen, da ist der Vertrag eh Wurst. Auserdem sind die Verträge in Spanien eh „anders“, meistens länger und enthalten immer (?) ne AK
  6. Über die Qualität kann man sicherlich diskutieren, die Frage ist ja eher, wer Lewy ersetzt der auch halbwegs funktioniert, bezahlbar ist und die Liga (??) kennt. Habe jetzt nicht wirklich nen Spiel von Kalajdzic gesehen, aber ich denke mit seiner Größe kann er vorne drinnen auch mal den Ball festmachen.

Und Hernandez hat man doch auch deswegen gekauft weil man wusste das Boateng und / oder Hummels eh den Verein verlassen.
Edit: Und kurz davor hat man ja auch noch Pavard gekauft.

edit: Boateng war 2 Jahre später, my bad. Bei Hummels passt es.
Vermutlich auch wegen Süle da er so verletzungsanfällig war / ist