Fußball Liveticker #12

Wir waren alle mal jung

Younes → Schalke :white_check_mark:

1 Like

Die einen ranken Spieler nach Top-Listen wie verpickelte U16-Boys, die anderen eifern ihrem Idol Didi Hamann nach. Keine Ahnung was schlimmer ist.

Jan Thielmann hat seine Ausstiegsklausel nicht gezogen! :pogu:

wir sind halt legit nur eine vertragsunterschrift von davie selke davon entfernt eine 100 punkte saison zu spielen :kappa:

25/26 in Liga 3?

Jan Uwe bester Mann!

Younes hatte doch son starkes comeback bei frankfurt, bis er da dann einfach alles weggeworfen hat mit absolutem müllcharakter. Schalke echt verzweifelt. Der ist halt erst 30

er hatte 1 gutes spiel gegen bayern. rest war nichts besonderes

Fiel zu Hertha nun durch - Vertrag bis 2026; Pletti confirmed

Cristian Ramon Fiél Casanova :smiling_face_with_three_hearts:

macht mir jetzt erstmal keine angst, nürnbergs taktik war doch nur „hoffen auf Uzun“. vielleicht aber vergleichbar mit herthas taktik „hoffen auf reese“, könnte also passen.

Für mich nur dann ein guter Trainerwechsel, wenn Reiß aus unserer U19 dabei ist. Kicker hat davon berichtet, dass man Reiß ins Trainerteam aufnehmen will.

Reiß ist ein richtig starker Trainer und gilt als großes „Talent“ im Trainer Bereich.

Sollte er nicht dabei sein, dann war es für mich keine gute Entscheidung, da Fiel schon ähnliche Defizite wie Dardai hat.

Kann ihn als Coach nicht einschätzen, hat sich anno dazumal als Aachenspieler aber mal im Kino mit dem dicken Popcorn-Eimer und nem Liter Cola die Treppe im Saal hochgelegt - wird mir immer in guter Erinnerung bleiben :rjface:

Nürnberg hat auch einen komplett heruntergewirtschafteten Kader, da würde ich keinem Trainer einen großen Vorwurf machen

1 Like

ich finde es spricht oberflächlich betrachtet einfach wenig bis nichts für ihn. bei seiner ersten trainerstation in dresden im dezember auf platz 18 entlassen und schlechterer punkteschnitt als seine vor-und nachfolger. bei der zeiten station in nürnberg immerhin minimal besserer punkteschnitt als hecking, aber schlechter als weinzierl und klauß. ohne uzun wäre er da vielleicht auch abgestiegen, aber das ist spekulation. das klingt jetzt alles nicht nach aufstiegstrainer 2025.

ist vielleicht so ein trainertyp wie timo schultz. sympathischer kerl und fachmann, aber wirklich nachgewiesen hat er es noch nicht. wobei schultz ja sogar eine ganz gute saison mit pauli hatte, aber dass sein nachfolger dann direkt aufsteigt spricht nicht für ihn.

Conte neuer Napoli Trainer

Laut mehrerer Quellen möchte Kompany anregen, dass man Zirkzee zurückholt. Dieser könnte eine sehr gute Rolle im nominellen 4-4-2 neben Kane spielen.

1 Like

Generell Dresden war ja jetzt auch nicht wirklich solide.
Solche Clubs sind für Trainer immer maximal undankbar.
Ist bei Schultz beim FC für mich nicht anders. Übernimmt eine Manschaft bei der man weiß das kein Sturm vorhanden ist und er keine Chance hat mit Transfers gegen zu steuern weil wir ja die Sperre haben.
Da kannst du als Trainer eigentlich nur verlieren…

Fiel soll Reiß und Jaime Monroy an die Seite gestellt bekommen. Monroy hat bei sehr vielen Top Clubs gearbeitet und war unter anderem der Co-Trainer von Bielsa.

Wir machen direkt Durchmarsch Richtung CL Titel.

1 Like

wilde kombi irgendwie. fiel aus nürnberg, reiß aus der eigenen jugend und monroy für den internationalen flair :smiley:

Wäre ein Traum + zirkzee + Simons

  • gnabry - coman und man wäre optimal aufgestellt.
    Qualitativ deutlich besser mit nicht verletzungsanfälligen Spielern. Hat einige taktische Optionen mit 442/4222/4231

Würde mir gut gefallen. Dazu waren die zwei günstiger im Unterhalt und es wäre noch f nug Geld für zwei top MF spieler da

Du meinst, Gnabry behalten und Coman verkaufen?
Da gehe ich mit, weil ich finde, dass Gnabry in dem favorisierten System von Kompany zumindest noch eine gute Option ist. Sei als 2. Stürmer neben Kane oder als 3. Stürmer, wenn man ne klar hängende Spitze hinter Kane oder Zirkzee braucht.

Fit weiß Gnabry ja auch wo die Hütte steht.

Sehe aber tendenziell keinen Markt für Coman. Es sei denn, er spielt eine sehr gute EM. Das kolportierte Gehalt von 15-17 Mio / Jahr will/kann nicht jeder Club stemmen. Weder in Italien, noch in Spanien. Deshalb bleibt da in meinen Augen eigentlich nur Paris. Wäre keine sinnlose Ergänzung für die.