Fußball Liveticker #12

Bin bzw. war kein Fan von Zirkzee. Zwar paar Highlights von Bologna gesehen und war echt erstaunt, wie er da teilweise geballt hat, aber bei Bayern war er schon sehr limitiert.

Die Idee mit Kane als HS oder in einer freien Rolle als vorgeschobener Quarterback kann ich mir gut vorstellen.

Bin gespannt, was Bayern präsentiert. Hoffentlich keinen Olmo, und keinen Tah.

Tah kommt meiner Meinung nur, wenn man Upa „verscherbelt“ bekommt. Problem dabei ist, dass Kompany ihn für geeignet sieht. Kim will bleiben, aber Juve muss wohl Interesse zeigen.

Eventuell holt man Tah und sagt: „Sorry, Kim, du wirst hier nicht viel spielen!“, wodurch man aber mit einem Minusgeschäft und Missverständnis diese Causa schließt.

Glaube, der Deal mit Paris wird klappen. Die Verbindung dorthin ist immer sehr professionell und gewesen. Gerade auch wegen der Super League Geschichte und des Lucas Hernandez Transfers. Deshalb wird Olmo wohl nicht bei uns landen. Sehe den eher in Barcelona.

Die sind nämlich schon um das Werben von Xavi ausgestiegen wie man hört und Olmo, als Spanier, könnte ich mir dort auch sehr gut vorstellen.

Zirkzee hat jetzt 3,5 Jahre wo anders gespielt. Sich von Parma über Anderlecht in Bologna und dabei auch viel gelernt. Der Vergleich seiner Spielweise von vor 3 Jahren ist halt auch Käse, mit Verlaub. Zirkzee als Freigeist neben Kane, der sich auch immer mal gerne fallen lässt, würde mir sehr gefallen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sabrina-wittmann-bleibt-trainerin-des-fc-ingolstadt/13148392/34942?utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1717600128-1

Bleibt wohl ein längeres Ding mit der Wittmann

2 Like

Ne wollte - gnabry - coman schreiben.

Am.handy aber nicht die Formatierung gesehen.

Würde beide unbedingt abgeben. Denke, es wäre für beide Seiten vorteilhaft.
Bayern braucht frische, hungrige Spieler und coman und gnabry gehören irgendwie auch zu den Spielern, die es nicht geschafft haben, die Lücke nach robbery zu schließen, was natürlich auch kaum möglich ist/war.

Hoffe, dass man irgendwie beide los wird.

Finde zirkzee so gut, weil er echt krasse skills/,Technik hat und auch nen Auge für Mitspieler, dazu Recht gross, schnell und nahezu beidfußig.

Kann halt Kane entlasten und obv ein Upgrade zu choupo. Kann hs/10 spielen oder auch neben Kane.

Damit deckst du für 20-25 Mio sehr viel mit wirklich orsentlicher Qualität ab.

E/ kurz zu Olmo: geiler baller, würde ihn aber aufgrund seiner Verletzungen niemals holen

Welcher Spieler ist hier gemeint? Upa? Gibt’s Gerüchte um ihn mit Paris?
Springst ein wenig in den Themen/Spielern…

Deshalb die Vergangenheitsform…

Ich kann keine 90 Minuten-Spiele von ihm bewerten, wie wahrscheinlich 99% der User hier (außer shine). Trotz des jungen Alters sieht man manchmal da 'n gewisses Talent, welches ich bei Zirkzee nicht gesehen habe. Er hat einen Hype durch seine späten Tore generiert, die ihm eher vor die Füße gefallen sind, als, dass er jetzt sein komplettes Skillsset auspacken musste.

Ist Zirkzee nicht eher der MS, und Kane die freie Rolle, die er teilweise jetzt schon bekleidet, indem er sich zurückfallen lässt? Hätte ich zumindest in diesem angedachten 4-4-2 interpretiert…

Hatte ich damals von zirkzee nicht erwartet, aber finde in den Bologna Highlights sieht man echt gut, was er kann und für 20 Mio…
Im worst Case verkaufst ihn in 1-2 Jahren wieder für 30-40

Hoffe die Fax Geräte sind bis dahin richtig eingestellt

Kollektives Aufatmen in Köln!

Beim Deal meinte ich Xavi Simons. Auf Grund des guten Verhältnisses.

Upa dürfte in Frankreich aber auch den Markt haben. Erwägt aber evtl einen Wechsel in die Farmers League.

Zirkzee ist so ein bisschen was von allem. Unter Motta & auch Kompany so ein Freigeist auf dem Feld, der immer mal überall auftaucht. Kane macht das auch gerne, aber etwas „statischer“. Für das System von Kompany ist die nominelle Aufstellung völlig gleichgültig, weil es eher raumbasiert, deshalb glaube ich, könnten sich beide sehr gut ergänzen.

Mir ist auch bewusst, dass seine Tore damals bei uns 2020 eher der Sorte Thomas Müller waren. Aber dieses Gefühl musst du als junger Spieler erstmal mitbringen.

Denke auch, dass der für diese Summe ein No-Brainer wäre. Vorausgesetzt natürlich, er will zurück.

Echt sympathisch. Hoffe sie bleibt länger als viele es erwarten und ggfs schafft sie den Aufstieg.

Hallo :mars:

Ich liebe solche „Artikel“ ja. Verein X beschäftigt sich angeblich mit Spieler Y und dann werden zig Gründe aufgezählt, warum es überhaupt keinen Sinn ergibt :smiley:

aber generell sucht der bvb schon nen mittelstürmer, oder? guirassy lief doch auch durch die gerüchteküche. mich würd mal interessieren wie viel geld dortmund durch die erkrankung von haller verloren hat im vergleich zu dem paralleluniversum wo haller gesund bleibt und sportlich voll einschlägt. erst modeste, dann füllkrug, jetzt schon wieder ein neuer MS. und haller ist ja auch noch da und sicherlich einer der top verdiener.

Jein. Bei Guirassy ist das P/L-Verhältnis durch die AK einfach sehr gut, aber er ist halt auch irgendwie der einzige MS-Name, der durch die Gerüchteküche schwirrt bisher. (Sesko ist wie gesagt komplett an den Haaren herbeigezogen). Also kann auch durchaus sein, dass man ansonsten vllt. eher nen Perspektivspieler holt und mit Fülle als Nr. 1 plant. (Einer, der eher zu Terzic Idee passt als Moukoko)

Was denn mit diesem dovbyk von Girona?
Stürmer Markt obv immer schwierig

Klassische BVB Lösung wäre wohl demirovic/guirassy

klassische bvb lösung wäre eine rückholaktion von lewandowski. :kappa:

barca brauch bestimmt geld.

beier könnte einer für dortmund sein. dann kann terzic seinen cl-fußball vllt auch in der liga etablieren. (etwas) tiefer stehen und noch mehr auf konter.

2 Like

Wäre ehrlich gesagt aber ein ziemlich geiler Sturm, sollte da keiner in ein Formtief fallen.

Ja demirovic hätte man mmn. Statt Lücke holen können/müssen?

Sage ja nicht, dass es schlechte Transfers wären. Halte beide die ein Upgrade, wobei ich Haller grundsätzlich schon noch ein höheres Leistungsniveau als Lücke zutraue.
War vllt einfach auch ein Scheiss Jahr für ihn…

Füllkrug kam ja erst sehr spät, weil Hallers Fitnesswerte im Keller waren. Wer weiß, ob Demirovic zu dem Zeitpunkt überhaupt verfügbar war. Und bis dahin hat er auch nicht so krasse Zahlen aufgelegt wie in der letzten Saison.