Fußball Liveticker #12

Nach kicker-Informationen hat der als weiterer Co-Trainer neben Monroy fest eingeplante Oliver Reiß den Hertha-Bossen zu deren Überraschung inzwischen abgesagt. Reiß, Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz und zuletzt Trainer von Herthas U 19, sollte im Fiel-Stab für den von Hertha ausgerufenen „Berliner Weg“ stehen und in seiner Trainer-Karriere den nächsten Schritt machen. Zwischen Fiel und Reiß gab es ein Treffen, das - so hört man - beiden inhaltlich grundsätzlich zusagte.

Jetzt die Wende in dieser Personalie: Reiß, vor einem Jahr Kandidat für die U 23 des 1. FC Köln, steht Stand jetzt als Fiel-Assistent nicht zur Verfügung. Ihn zieht es in den Männerbereich und offenbar zu einem anderen Klub, wohl als Cheftrainer.

hmmm… :thinking:

2 Like

Sorry Gruda und Beier wechseln schon zum deutschen Meister (+Anton hoffentlich)

https://www.instagram.com/p/C7vrrhxIdz7/?igsh=anY4NDh0OHk5aWFr&img_index=1

TV-Zuschauer-Tabelle Bundesliga inkl. Top- und Flop-Quoten.

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1d8s30s/30_up_against_their_stockholm_rivals_djurgården/

musste hart lachen

1 Like

Hoffenheim wurde mehr geschaut als Freiburg.

Erwarte einen Wall of Text

die cheaten ja auch

Eric Martel zieht NICHT seine ausstiegsklausel!! :partying_face:

sorry wenn ich eigentlich so triviale news hier poste, aber das sind ja quasi unsere transfers diesen sommer :smiley:

1 Like

Poste wenigstens 'ne Liste mit denen, die die Klausel nicht gezogen haben :lul:

naja das tröpfelt ja gerade nach und nach rein^^

von den spielern die keinen vertrag oder ausstiegsklauseln haben:
weg: chabot, schmitz, alidou, diehl
99% weg: hübers, schwäbe
bleibt: uth, thielmann, martel
noch unklar: selke, kainz, maina, waldschmidt

waldschmidt hätte ich vor ein paar tagen auch zu „99% weg“ gezählt, aber da wurde zuletzt berichtet, dass er vielleicht doch bock hat auf liga 2.

Glaube, die wissen einfach, dass Köln ne geile Stadt ist. Die Fans sind positiv bekloppt, das Flair am Rhein mit Dom und allem was dazu gehört. Noch dazu weiß man: Die haben aktuell ein bisschen Kohle über und ggf. gibt’s dann mehr Knete.

Hat Finkgräfe ne AK?

nein (soweit bekannt). ljubicic auch nicht. also die könnten wechseln aber nur wenn keller es zulässt und die ablöse wird dann frei verhandelt

1 Like

Pletti sagt, dass Tah zu den Bayern durch ist.

1 Like

Meinst du die 4 Tage alte News oder gibt’s was neues?

1 Like

das hier ist neu (schreibt er als antwort auf seinen tah post von vor 4 tagen)

schöner kann man es auch nicht formulieren imo

Laut Pletti ist man sich mit dem Spieler bzw. dessen Camp einig, aber es gibt noch keinen Vollzug, weil mit Leverkusen noch nicht verhandelt wurde.

Chelsea hat wohl auch Interesse, aber Tah wünscht den Wechsel nach München. Nichts Neues und auch bei X (ehem. Twitter) auch nur noch mal reposted worden.

Hoffentlich verkaufen wir dann Upa für 50+ in die PL nach ner guten Saison

Ja, ist neu. Aber da ist auch nichts mit Done Deal. Deute es persönlich als „ist immer noch 100% richtig“. Denn: So lange Tah bei der N11 ist, kann der ja nichts unterschreiben :palhinha_face:

ich muss mein pletti deutsch noch verbessen, dachte 100 + haken heißt „done deal“.

was heißt das hier dann zur davies vertragsverlängerung? „gucken und abwarten wie viel geld bayern ihm bietet“? :smiley:

Bei Davies heißt es vermutlich: „Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Parteien annähern und der Deal fix gemacht wird.“ Denn, angeblich bewegen sich die Bayern und der Berater monetär aufeinander zu. Das berichten mehrere „Insider“.

Glaube dass Pletti einfach ein wenig gambled und ein paar Dinge rausposaunt, die nahezu safe sind. Am Ende retweeted er das dann und feiert sich für seine Expertise.

Dass die Tendenz bei Tah zu Bayern geht, sollte nicht überraschen. Wenn PlettiGOAT aber wüsste, dass der Deal fix ist, wüsste er größter Wahrscheinlichkeit nach auch, zu welchem Preis der Transfer stattfinden wird.

Oh nein, wieso Tah :frowning: