Fußball Liveticker #10

Wollen wir nochmal eine Cheater / RB DK Diskussion anfangen?

Oder Messi > Ronaldo?
:rjface:

Mein Tipp heute Abend 3:1 bvb
Atletico auch 10 Spiele nicht zu 0 gespielt.
Und Lino ist auch noch gesperrt, der hat das 2:0 im Hinspiel gemacht.

Tippe auf ein bitteres 1:1 heute abend

1 Like

Easy 3-0 heute!

Nicolas Fulljar mit einer lifetimeperformance

sein Ruf und seine Chancen auf einen lukrativen Vertrag werden aber verringert. Also langfristig wird er persönlich damit denke ich finanzielle Einbußen haben

du meinst: Keita ist die Schlampe, Werder der normale Mensch?

1 Like

Die Frage ist ja grundsätzlich erstmal, was er überhaupt noch für Ambitionen hat. Ein Wechsel für 20% seines vorherigen Gehalts zu Werder zeigt jetzt nicht gerade, dass er große Ansprüche noch hat.

Er hat ja noch 2 Jahre Vertrag bei Werder bis er 31 ist. Würde es jetzt nicht als unmöglich ansehen, wenn er einfach den Vertrag aussitzt, die paar Millionen noch mitnimmt.

Wie ihr schon sagt, sein Ruf sowie seine körperliche Verfassung zeigen jetzt nicht gerade, dass er nochmal irgendwo in England für 5mio+ spielen wird.

glaubt jemand ernsthaft, Werder gibt einem Spieler wie Keita einen mehrjährigen Vertrag und 2,5 Mille pro Jahr ohne Hintertürchen und Absicherung?

Wann bekommen wir endlich das Feature, Tweets einbinden zu können :feelsbadman:

https://twitter.com/ReezyBVB/status/1779982965151268950

Heute Abend ganz schwierig…
Wenn Terzic wieder dem Sahin’schen 3-2er Aufbau mit Maatsen als einrückenden LV auspackt, dann gute Nacht. Ansonsten glaub ich, könnte das was werden.

1 Like

Nö. Aber mindestens 1,5mio fest + Boni. Glaubst du wirklich, Keita geht zu einem Verein, wo er unter 1,5mio bekommt? Quellen sind da ja immer schwierig, aber eigentlich schreibt jede Quelle, dass er deutlich über 1mio bekommt, genauso wie noch einige andere Spieler (Pavlenka, Bittencourt, Borre).

das musst du König Elon und seine Gesandten fragen.

also stellst du hier Behauptungen auf und verkaufst sie als Fakt? Das wäre unerhört.
Die 1,5 Mio können ja auch leistungsabhängig sein. Die Suspendierung sorgt vllt dafür, dass das Gehalt sinkt? Sicher nicht auf 0, aber evtl. deutlich?

1 Like

klassische Kaer-Taktik

Wer sagt uns denn das in seinem Vertrag keine Klausel ist wodurch er gar kein Gehalt kriegt solang er suspendiert ist?
Wäre potentiell ja auch möglich.

Arbeitsgericht sagt (vermutlich) nein.

Er ist doch nur suspendiert vom Spielbetrieb, bzw dem gemeinsamen Mannschaftstraining? Man kann davon ausgehen, dass dies so gemacht wurde, weil mehr rechtlich nicht erlaubt ist.

Ein Fußballer hat als Ausfluss seines arbeitsrechtlichen Beschäftigungsanspruches kein Recht auf einen Spieleinsatz, jedoch auf Teilnahme am Trainingsbetrieb. Entsprechend sind Suspendierungen vom Spiel-, nicht aber auch vom Trainingsbetrieb, grundsätzlich zulässig.

Und da er weiter Training machen wird, wird das kaum ohne Gehalt passieren.

Er wird Einheiten mit dem Athletik-Trainer erhalten, aber eben bis zum Sommer nicht mehr Teil des Teams sein.

So ein Vertragszusatz ist auf jeden Fall nicht Teil des DFL Mustervertrags und wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn überhaupt rechtlich zulässig. Da musst du ja praktisch als Verein schon davon ausgehen, dass der Spieler sich nicht benimmt und eine Suspendierung im Bereich des möglichen liegt. Das zeugt dann nicht gerade von einer guten Basis zwischen Verein und Spieler.

:D ich liebs

Van Gaal auch gut unsympathisch, aber das war ja bekannt.

Lieblingsquote ist aber folgender

Gomez: „Und dann bekomme ich einen Anruf von Uli Hoeneß und fahre zu ihm an den Tegernsee, wir sitzen auf der Couch, im Fernsehen läuft 2. Liga. Und auf einmal legt er seine Hand auf seinen Bauch und sagt: ,Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du nicht gehen darfst!‘ Und ich antworte: ,Herr Hoeneß, das macht keinen Sinn. Wir wissen beide, wie brutal van Gaal in seinen Ansichten ist. Zudem hat mir Herr Rummenigge gesagt, dass ich gehen kann. Christian Nerlinger auch. Was soll ich denn machen?‘ Und dann hat Uli Hoeneß in einer Tiefenentspanntheit und Ruhe gesagt: ,Mario, in diesem Klub entscheidet nicht der Trainer, ob ein Spieler geht oder kommt! Du musst mir nur eines versprechen: Du musst Vollgas geben!“

Uli einfach auf die Bank und dann läuft das wieder

u.a. hast auch Du Dich über den Transfer lustig gemacht

5 Like

Ich würde sagen: busted

1 Like

Bin mal gespannt ob sich Atlecito von Anfang an hinten reinstellt. Würde ich normalerweise so von denen erwarten wenn sie in Führung sind, aber im Hinspiel hat das ja nicht wirklich funktioniert. So lange sie vorne gepresst haben waren sie klar besser und als sie sich zurückgezogen haben kam Dortmund eig zu guten Torchancen.