Fußball Liveticker #10

wird doch gerade überlegt, auf 26 aufzustocken.

Die UEFA schloss eine Aufstockung der Kader von 23 auf 26 Spieler pro Team bei der Europameisterschaft am Montag nicht aus und kündigte eine baldige Entscheidung zu der wichtigen Personalfrage für das Turnier vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland an.

Hat der Bundestrainer schon drauf geantwortet…

Bundestrainer Julian Nagelsmannpräferiert bei der Heim-EM im Sommer (14. Juni bis 14. Juli) einen kleineren Kader. „Ich bin generell eher bei 23, ich kann aber alle Argumente auch für 26 verstehen“, sagte Nagelsmann am Montag bei einem Workshop der Nationaltrainer der 24 EM-Teilnehmer in Düsseldorf: „Ich finde, dass man das relativ offenhalten kann.“

ist mir bekannt. :kappa:

1 Like

Wir haben für die NM einen Thread.

Grad mal die Liverpool highlgihts geschaut. Wow, was hatte pool für chancne in den ersten 30 min, unfassbar :D ich sags nochmal: mit einem nunez gewinnt man solche spiele nicht, der typ ist einfach zu dum für fußball auf dem niveau und ja, er macht tore, aber mindestens genausoviele 1000% ige versemmelt er. er MUSS das 1-0 machen da alleine vor dem tor.

Auch schlichtweg anderes Aufgabenfeld. Undav hat viel mehr Ballführphasen und agiert aus einem ganz anderen Bereich (siehe statistisch großer Unterschied in raumgewinnendem Ballbesitz), dazu deutlich mehr ins Spiel eingebunden. Der eine ist der klassische kopfballstarke (was auch defensiv sehr nützlich ist) Zielspieler, der auch einen Ball ablegen kann, der andere mobiler:

Undav

Füllkrug

Haben beide ihre Vorzüge und im Package mit Havertz ist das für mich eine in ihren Kompetenzen perfekte Stürmerreihe im Kader, die man je nach Vorstellung des Spiels variabel einsetzen kann. Mit Beier im Kader würde ich auch nicht schlecht schlafen, aber könnte einen Tick zu früh kommen für ihn (Nagler hat ihn zuletzt auch nicht eingesetzt, also war die Phase mehr Schnupperkurs für ihn).

Für den BVB haben wir auch einen Thread! Also bitte Füllkrugs Leistungen für den BVB dort diskutieren und seine Leistungen für Schland im NM Thread, hier im Liveticker hat er generell gar nix zu suchen. Es lesen zwar die exakt gleichen Leute alle 3 Threads, aber das ist dann viel übersichtlicher wenn man das schön aufteilt :mond:

10 Like

Richtig, Füllkrugs Leistung für den BVB gerne dort diskutieren. Für die NM im entsprechenden Thread. Hier gehts um die Spiele, allgemeine Themen oder - falls nicht ausufernd - um alles rund um Fußball.

Allerdings haben wir diese Leistungsprinzip-Diskussion jetzt schon öfter gehabt. Daher brauchen wir die hier nicht noch 100 mal. Für ausufernde Themen gehts dann eben in die entsprechenden Threads.

Wir diskutieren solche Entscheidungen übrigens auch nicht hier. Du darfst mir gerne ne PN schreiben oder Feedback geben. Das war‘s hier also zu dem Thema.

cr7 oder messi? :mond:

r10>r9>messi>pele>cr7? rein vom talent

1 Like

Schisser!!

1 Like

wollte nicht reply ;D

Großkreutz >r10>r9>messi>pele>cr7

1 Like

Wäre das nicht eh abseits gewesen?
Aber ja, Tor muss er machen.

xavi lässt durchblicken, dass faye morgen sein debut haben könnte. sehr interessanter linksfüßiger IV.
leverkusen war wohl letzten sommer dran und dortmund und bayern sind wohl an ihm interessiert

Hab brainlaq, wer ist r10?

gaucho

Uff, danke.
Ronaldinho so 1 geiler Spieler gewesen. Einfach zu krank was er mit dem Ball gemacht hat.

1 Like

für mich das erste mal WM 2002 in erscheinung getreten und seitdem schockverliebt. alleine sein freistoß gegen england :D
so ein geiler baller einfach

1 Like

HW4 >

highlights von zirkzee kann man sich auch gut geben