Fußball Liveticker #10

Glaube da hat einfach jemand dicke Finger gehabt. Zweikampfquote haut ja in Folge dessen auch nicht hin. Oder ein Spieler hat sich mit dem Schiri angelegt und das wurde gewertet.

also auf Kicker haut die Zweikampf Anzahl übrigens hin. 101 zu 101.

Da hat Soap wohl Fakenews verbreitet!

Sieht doch ganz ordentlich aus für den 5.CL slot imo.

Westham und Liverpool scheiden nächste Woche aus, Bayern hat auch alles in der eigenen Hand zu Hause gegen nen englisches Team.
Bei uns sieht’s jetzt auch nicht impossible aus, musst halt zu Hause einfach das Spiel gewinnen + die schlechteste Saisonleistung von Schlotti und Hummels haben wir jetzt schon hinter uns. Wenn die wieder halbwegs klarkommen am Dienstag, dann rechne ich da ebenfalls mit guten Chancen.

Opta sagt 41.8% chance für DE und 57,8% für England
https://twitter.com/NilsMackay/status/1778702662688551214

Würde mir tatsächlich wünschen das mal Haller vorne startet. Fülle seit 2 Monaten oder so ohne Tor und wirkt stark überspielt. Malen sollte da auch wieder fit sein, oder?
Jbg kann da auch gerne mal für Sancho ran, Brandt hat das Spiel auch gut belebt in der 2. HZ.

Das war vom kicker. :pogu:

Füllkrug einfach ein Missverständnis

3 Like

Sorry Bro, dass ich dir das sagen muss, aber er ist nicht überspielt…er ist einfach nicht gut genug.

Dem fehlt es imho an Qualität, den Kader, der offensiv leider nicht funktioniert, zu tragen - trotzdem schönes Wochenende :feelsbadman:

EDIT: In der N11 funktioniert er (phasenweise), weil er da mit den besten der besten (deutschen Spielern) zusammenspielt. Das sind offensiv halt mit Wirtz und Musiala die zwei wohl größten Talente der letzten 20 Jahre in DE. Wenn es die braucht, damit er glänzen kann, wird er vermutlich im Vereinsfußball keine 20+ Tore in einer Saison mehr schießen.

4 Like

In der Hinrunde hat er mmn schon gezeigt was er kann und mit seinen Assists der Mannschaft gut geholfen, Tore zu schießen. Dazu seine Kopfballstärke und die Physis, einen Ball vorne festzumachen. Der hängt einfach Grade stark im Formtief.

Mit Musiala und Wirtz hast du vermutlich recht, für mich zählt da noch Prime Götze und Prime Reus mit herein, aber das ist auch ein komplett anderes Thema.

Terzic hat ja auch gesagt nach dem CL Spiel, dass Haller seine Chance genutzt habe. Inwiefern das nun seine start 11 Chancen vergrößert weiss natürlich keiner, aber ich Krieg da immer favre Vibes wenn ständig dir gleiche start11 auf’n Platz steht und nur minimale Veränderungen vorgenommen wurden, obwohl man Leute auf der Bank sitzen hat, die deutlich motivierter erschienen wo sie als Joker ins Spiel herein kamen und ggfs sogar genetzt haben.
Für mich auch nicht verständlich warum ein Nmecha gespielt hat. Aber das hatte ich bereits erwähnt.

oder er hat die hinrunde überperformed. Schon mal daran gedacht?

2 Like

Beim letzten Mal in der N11 hat er noch darüber gewitzelt, dass er als einziger Dortmunder nominiert war. JN setzt auf’s Leistungsprinzip und ob vorne dann Undav oder Füllkrug hinter Havertz auf der Bank sitzen, ist eigentlich Jacke wie Hose. Ob er da nicht zu voreilig war, mit den Witzen?

11 Tore in 26 Spielen ist schon mau und seine derzeitige Leistung lässt auch zu wünschen übrig. Gehe davon aus, dass Haller am Wochenende starten wird und damit der downfall von Füllkrug weitergeht.

Ich meine mich erinnern zu können, hier auch mal geschrieben zu haben, dass ich ihm keine 15+ Tore zutraue. Hab’s aber leider nicht gebookmarked, schade.

Davon habe ich aber, gerade Mittwoch, überhaupt nichts gesehen. Ich denke und bin mir sicher, dass Haller ihm wieder den Rang ablaufen wird und wenn Undav nicht ins Tief stürzt, wird Füllkrug eventuell sogar ganz zuhause bleiben, wenn im Sommer die EM ansteht…

Zwar eigtl anderer Thread, aber: Wer soll denn dann statt Füllkrug zur EM?
Es heißt ja normalerweise nicht Undav vs Füllkrug, sondern Füllkrug vs XY

Undav und Timo Werner!

nach dem zweiten mittelfußbruch und dem bitteren em aus für davie selke sollte füllkrug im Kader gesetzt sein. ist ja quasi konkurrenzlos

Hast du Union und WOB Legende Kevin Behrens vergessen?

1 Like

Auf Grund der Kaderdichte mit maximal 23 Spielern, hat man abzüglich der Torhüter 20 Plätze. Braucht man da wirklich 2 ähnliche Spielertypen wie Undav UND Füllkrug oder reicht es, wenn man einen von beiden mitnimmt und dann lieber anders plant?

Ich sage auch nicht, dass ich ihn zuhause lassen würde.

JN geht klar nach Leistungsprinzip und wenn man das der letzten Wochen betrachtet, bringt er selbige halt (leider) nicht. Demnach müsste Müller eigentlich auch zuhause bleiben, nur damit mir hier kein Bayern-Bias vorgeworfen wird.

Weiß nicht, ob ich dann als 3. Stürmer nicht Beier von Hoffenheim einpacken würde. Den kannst du flexibel auch mal auf dem rechten Flügel spielen lassen und hat auch in der RR schon 7 Buden gemacht → ist also „in Form“.

Dann hättest du 3 für eine Position und könntest 17 Spieler für das Mittelfeld + Defensive nominieren.

Nicht zu vergessen die Alemannia aus Aachen, bei welcher er den Durchbruch geschafft hat!

habe gerade Bayern pk geschaut und tuchel meinte dass Sane seit Oktober kein Pflichtspieltor mehr geschossen hat. vllt sollte man mal lieber über dessen kaderplatz bei der em nachdenken. Felix Kroos hatte recht!

Felix Kroos hat ja auch Ahnung

Dieses „Leistungsprinzip“ stimmt doch auch überhaupt nicht. Zumindest nicht im kompletten Kader. Das kommt immer nur dann, wenn unbeliebte Spieler aussortiert werden.

Wäre wirklich 100% Leistungsprinzip, dann wäre MatS im Tor, Rüdiger auf der Bank und Sane würde man nicht jetzt schon einen Platz im Kader versprechen.

Und wenn man das Leistungsprinzip nur auf die NM anwendet (um z.B. eine Nichtnominierung von Schlotterbeck zu rechtfertigen), dann wäre Füllkrug nunmal gesetzt und nicht Havertz.

Bei Haller ist halt immer schwierig einzuschätzen, inwieweit die Fitness es überhaupt zulässt, (mehrere Spiele am Stück) zu starten. Gehe aber auch davon aus, dass er am WE startet.

Nmecha hat gespielt, weil bei Brandt ja zuletzt auch gar nix ging und man vmtl. in der Rückwärtsbewegung mehr Physis wollte. Ausserdem brauch er einfach Spielpraxis nach der langen Pause.

Zumal ich ihm jetzt auch nicht die Schuld geben würde, dass der BVB in den ersten 20 Minuten keinen Ball aus der eigenen Hälfte bekommen hat.

Wieso ist es bei Haller schwierig einzuschätzen?
Er ist regelmäßig nun auf der Bank, trainiert anscheinend sehr sehr gut, aber dennoch reicht es nicht für die Start 11.
Und wenn er nur 60mins schafft, hat man dann mit Fülle UND Mouki noch 2 Stürmer auf der Bank.

Außerdem hat Haller beim Afrika im Februar bereits gezeigt das er Spiele über min. 60min schafft. Ist also für mich keinerlei Argument das er fehlende Fitness hat.

Ok, für mich sind Undav und Füllkrug zwei ziemlich unterschiedliche Spielertypen und nicht ähnlich.

2 Like