Deutsche Fußballnationalmannschaft

Find ich es schlimm dass adidas es übersehen hat - nein.
Find ich es gut wie sie reagiert haben - ja

5 Like

4 und 14 werden jetzt auch noch geändert

bisher verschickte Trikots mit 4, 14 und 44 damit nun sowas wie die 50 Pfennig-Münze „Bank Deutscher Länder“ :exploding_head: Sneaker sammeln so 2023.

1 Like

Es kommt ja auch gar nicht drauf an, ob nun die breite Bevölkerung dort direkt ein SS drin erkennt. Es reicht völlig aus, wenn entsprechede Gruppierungen dies als Symbol für sich vereinnahmen.
Das das nicht immer einvernehmlich ist und auf Gegenseitigkeit beruht zeigen Beispiele wie ‚Lonsdale‘ mit dem durch die Bomberjacke sichtbaren NSDA Schriftzug.

5 Like

King JN wird sich schon richtig entscheiden.
Vielleicht kann Hummels ja doch mit :>

Nagelsmann regte als Kompromiss eine flexible Lösung an. „Ich finde, dass man das offen halten kann. Man kann ja eine maximale Anzahl von 26 benennen und jeder kann entscheiden, ob er weniger mitnimmt“, sagte der Bundestrainer. Er selbst plädiere für einen kleineren Kader, um nicht zu viele unzufriedene Akteure dabei zu haben. „Ich bin generell eher bei 23, kann aber auch alle Argumente für 26 verstehen“, betonte der 36-Jährige vor seinem ersten Turnier als DFB-Chefcoach.

spricht jetzt nicht für hummels. :smiley:

Amüsant finde ich eher: Sollten jetzt u.a. Hummels bei einer Aufstockung des Kaders mit reinrutschen würde er im Fall der Fälle dennoch sowohl vor Anton als auch vor Koch eingewechselt werden oder von Beginn an spielen, sollte sich einer von Tah/Rüdiger verletzen.

das ist ziemlich genau das, was JN vor einem Monat gesagt hat

„Es sind zwei Spieler gesetzt – und für den Trainer geht es darum, die Spieler zu finden, die die Backup-Rolle als Innenverteidiger ideal ausfüllen können. Und da sehe ich Mats nicht als ideale Besetzung.“

da können’s auch 30 spieler sein, das ändert nichts

4 Like

Lasst bitte die Dortmunder daheim. So ne verkorkste Heim EM kann da niemand gebrauchen mental.

2 Like

Bei der EM definitiv

1 Like

Ehrenmann

Kann er sich nicht einfach entschuldigen für seinen patriotischen Gaga, ganz sachlich, ohne weiterhin Statements setzen zu wollen?

habeck müsste eher mal bei adidas klingeln und fragen, warum sie nur so ein lachhaftes angebot gemacht haben.

was quatscht der da überhaupt rein als Wirtschaftsminister. Ist doch dem DFB seine Sache. Das ist reine Privatwirtschaft.

Ist für mich einfach nur noch Stimmenfang der Politiker, weil dieses Traditionsgelaber halt einfach bei den meisten Leuten zieht und Sympathie weckt in großen Teilen der Bevölkerung. Scheiß egal, ob man damit seinen Aufgabenbereich überschreitet.

1 Like

ich möchte allerdings anmerken, dass in diesem Fall wirklich hochrangige Politiker aller Parteien irgendwas Dummes gesagt haben. Habeck hats ja scheinbar immerhin eingesehen.

https://twitter.com/philippkoester/status/1771225788446060783

1 Like

Ich poste es mal hier weil es wahrscheinlich mehr Diskussion zur EM geben wird:

Oh crap

Schambein auch extrem eklig, hat ja auch Reus mal lange Zeit begleitet.

Chance für Brandt / Adeyemi maybe

Chance für wen? Sind beide grottig as fuck

1 Like

Was ist deine Alternative?