Dieses „Leistungsprinzip“ stimmt doch auch überhaupt nicht. Zumindest nicht im kompletten Kader. Das kommt immer nur dann, wenn unbeliebte Spieler aussortiert werden.
Wäre wirklich 100% Leistungsprinzip, dann wäre MatS im Tor, Rüdiger auf der Bank und Sane würde man nicht jetzt schon einen Platz im Kader versprechen.
Und wenn man das Leistungsprinzip nur auf die NM anwendet (um z.B. eine Nichtnominierung von Schlotterbeck zu rechtfertigen), dann wäre Füllkrug nunmal gesetzt und nicht Havertz.
Bei Haller ist halt immer schwierig einzuschätzen, inwieweit die Fitness es überhaupt zulässt, (mehrere Spiele am Stück) zu starten. Gehe aber auch davon aus, dass er am WE startet.
Nmecha hat gespielt, weil bei Brandt ja zuletzt auch gar nix ging und man vmtl. in der Rückwärtsbewegung mehr Physis wollte. Ausserdem brauch er einfach Spielpraxis nach der langen Pause.
Zumal ich ihm jetzt auch nicht die Schuld geben würde, dass der BVB in den ersten 20 Minuten keinen Ball aus der eigenen Hälfte bekommen hat.