Fußball Liveticker #10

rein vom Talent vllt sogar neymar nr. 1 oder zumindest top 3.

:pogu:

xDDDDD

ganz schön neblig da

Auxburg vs Union bestes Freitagsspiel kappa

fürth kann echt dem lieben gott danken, dass sie schon 39 punkte haben und das ja hoffentlich für den klassenerhalt reicht

rückrundentabelle vorletzter und von den 11 punkten die sie da geholt haben auch 6 aus den ersten beiden spielen

der sieg gegen kiel war zudem extrem glück, obwohl kiel mit ner halben b-elf auflaufen musste

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

War das jetzt der Wolfsburg Dardai oder der Augsburg Dardai?

Weder noch

Den Augsburger Dardai gibt es aber nicht. Bild vermeldet da irgendwas als fix, was ein random Gerücht ist. Marton will sich erst nach der EM entscheiden ob er verlängert oder wechselt.

Marc Schwitzky (Hertha Fan und Journalist bei u.a RBB) sagt, dass da absolut nichts fix ist.

habe das kiel spiel nicht mehr vor augen, aber eigentlich fand ich dass fürth ziemlich gut aus der winterpause gekommen ist. dann kamen halt knappe niederlagen gegen pauli, hertha und hannover, aber z.B. das spiel gegen pauli war eig nen richtig gutes spitzenspiel. dass sie danach komplett kollabieren kam finde ich komplett aus dem nix.

aber die mannschaft besteht ja auch gefühlt aus hrgota + zehn 20-jährigen, dass sie überhaupt zwischenzeitlich vorne mit dabei waren hätte ja vor der saison niemand getippt.

Von Rostock kommt nix … :<

Ärgerlich.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

War zu erwarten, dass von Hansa nichts kommt

Ahjo, Rostock auch nach vorne richtig kaqqe. kA wie die 3 Tore haben schießen können letzte Woche.

Rostock schon cool für Liga 2. Aber ich befürchte, dass ich mir jetzt auch noch das insgeheime Hoffen auf den Beitritt in den Aufstiegskampf von kid anhören muss. :/

Habe in der gesamten Saison oder auch davor nicht einmal gesagt, dass wir aufsteigen werden.

Es war von Anfang an klar, dass man nach dem Abstieg ums überleben Kämpft und sich neu aufstellen muss. Das wurde von der Führungsetage gesagt und daher war das eine Übergangssaison in der man den Umbruch in angriff nimmt. Nächstes Jahr ist das Ziel Aufstieg. Dieses Jahr war das Wunschdenken und Mediengelaber.

Würde Rostock btw. gerne nicht mehr in der 2. Liga sehen.

aua knie kaputt

meinste denn herthas kader ist nächstes jahr wirklich besser? gefühlt ist der einfachste weg doch immer der direkte wiederaufstieg. bitte einmal faktencheck wie viele bundesligisten im zweiten jahr wieder aufgestiegen sind! (1x köln iirc)

Dann war meine Angst ja unbegründet :). War obviöslich nicht ernst gemeint. Nur ein kleiner Ulk meinerseits. (Plis no ban)

Nächstets Jahr steigt Hertha mit Hamburg auf!

Der Kader dieses Jahr bestand zum Großteil aus Eigengewächsen ohne viel Erfahrung im Profifußball. Dazu hatte man ein paar gestandene Spieler. Aus der 1. Elf sind aktuell maximal 2-3 Leute die gehen werden.

Aus der 1. Liga Truppe ist eigentlich keiner mehr übrig gewesen. Der Grund warum man das mit dem erneuten Aufstieg immer nennt ist einfach die Tatsache, dass man als Absteiger ja immer das vermeintlich bessere finanzielle Polster hat und „bessere“ Spieler kaufen kann. Das konnte man bei uns aber nicht. Wir mussten einen riesigen Überschuss erzielen, sonst wäre eh vorbei.

nächstes jahr haste halt mit mainz und bochum wieder zwei starke absteiger :mond:

Ist ja auch okay. Entscheidend ist ja die Konstanz.