Fußball Liveticker #10

Müller bekommt (rechtfertigt?) das Gehalt nicht nur für die Leistung auf dem Spielfeld, sondern als zufällig noch aktiver Botschafter und meist freundliches, aber immer bodenständiges Gesicht des Vereins.

Solange sie das Geld aber dann von Barca/Real/England bekommen musst du entweder mitgehen oder halt weniger Qualität holen/früher finden etc.

Aus dem aktuellen Kader

Erklär mal einem Neuzugang mit hoher Qualität, warum er nur 15m kassieren soll, wenn Gnabry oder Goretzka 18-19m bekommen.

DIe Büchse hat Bayern jetzt aufgemacht, da wird man nicht mehr so leicht rauskommen.

also bis auf Kane und Sane könnte man alle aussortieren und hätte keinen wirklichen Leistungsabfall :smiley:

hat einen grund, warum coman, sane, kimmich, gnabry und goretzka verkaufskandidaten sind.
müller ist halt noch ein jahr da als pausenclown - nun gut. ihn und neuer kann man verargumentieren. über harry brauchen wir uns nicht unterhalten.

du kannst die gehälter ja zahlen von an die 20mio, aber dann eben für spieler wie kane oder musiala. die eben auch den unterschied machen. das tun leider die anderen nicht oder zu selten (sane).

bin mir sicher, dass es über 15mio nicht mehr für jeden dulli geben wird, der geradeaus laufen kann oder bisschen crybaby macht.

Keine Sorge, Eberl wird es schon schaffen, dass wir alle zum Schnäppchenpreis loswerden (:bmg:-Face)

ich glaube, die chancen auf JN sind ziemlich hoch.

Wie gesagt, kann durchaus sein, dass man das versucht. Aber wenn Musiala 20m verdient dann sagt der Berater vom nächsten Offensiv"star" „Joa, unsere Spieler ist auch Stammspieler sollte das annähernd das Gleiche verdienen“.
Der Berater wird niemals sagen „Jo, mein Spieler ist nicht so gut wie Musiala, also reichen auch 15“
Eberl wird auch nicht hingehen und sagen" Jo, dein Dude ist nicht so gut wie Musiala, also kriegt er auch weniger".

Da heißt es dann eher „Wir wollen hier bleiben, aber wir kriegen aus England die 20m und mehr. Da kannste uns hier nicht mit 15m abspeisen, sondern 18m sollten es schon sein“

Also zahlste die 18m(ggf. mit irgendwelchen Triggern, wie 16m fix und 2m extra für 20 Tore oder whatever) oder du musst halt öfter Spieler verkaufen und Neue holen (Was die Bayern ja eigentlich nicht wollen mit ihrer „Mia san Mia und we are Family“-Mentalität

Und bei allem Talent von Musiala muss der jetzt auch erstmal beweisen, dass er so ne Offensive über nen längeren Zeitraum carrien kann wie Sane im ersten Halbjahr. Die Konstanz, die du Sane absprichst hat Musiala nämlich auch noch nicht wirklich gezeigt (Siehe z.B. letzte Saison, als er auch stark angefangen hat und dann in der Rückrunde quasi komplett unsichtbar war bis auf das Tor gegen Köln screams in Pain)

Bei musiala spielt aber noch mehr rein.

Er kann das nächste Gesicht von Bayern werden. Und von der nm (zusammen mit wirtz).
zudem ist er erst 21. bei ihm musst du als bayern einfach alle hebel in Bewegung setzen.

Naja 16+2 Boni wenn der 20 Tore macht (ja random Beispiel) ist das ja auch legitim. Dann hat er es mit deiner Leistung verdient.

Und es zahlen international ja kaum Clubs mehr Geld aus Bayern. Einzelne Spieler wie kdb, haaland z.b. klar aber im Durchschnitt eben nicht.

Wenn die 20m nur Ausnahmespieler bekommen, dann ist das auch etwas, was man argumentieren kann. Nicht jeder Offensivspieler ist nen Star oder hat gleichen Impact.

Sane wäre der einzige, den ich aus gnabry, coman und ihm halten würde. Aber auch für ihn sind 20m zu viel.

Bin mir sicher, dass die Zeiten mit solchen Gehältern vorbei sind in München bzw eben nur für wenige ausgewählte gezahlt wird.

hatte die liste letztens erst hier gepostet. bayern war glaub 5. 6. (siehe hier). also gibt schon noch 5 clubs, die (teilweise erheblich) mehr bezahlen.

man hat sich bei bayern vor einiger zeit (glaube es ging mit hernandez los) dazu entschieden, solche gehälter zu zahlen. anders bekommst du viele spieler einfach nicht (mehr). zudem kann man es sich auch leisten (im gegensatz zu anderen clubs).

Bin mir sicher, dass die Zeiten mit solchen Gehältern vorbei sind in München bzw eben nur für wenige ausgewählte gezahlt wird.

warum? ist doch jetzt schon so, dass nur „wenige“ die spitzengehälter bekommen.
gorezka war klare stammkraft, das gleiche gilt für gnabry (bei der verlängerung damals) und z.b. coman. und sie haben die cl gewonnen, sind jahre bei bayern usw.

Allein schon durch die CL-Reform, Klub-WM fließt jetzt noch viel mehr Geld in die Spitzenvereine. Völlig utopisch, dass du jetzt auf einmal nen Weltklasse-Kader bauen (oder halten) kannst, in dem du die Spitzengehälter wieder reduzierst :smiley:

1 Like

Lewa hat deutlich mehr bekommen…

Und viel interessanter wären auch die Durchschnittsgehälter, oder der Median. Könnte mir vorstellen (ohne nachzuschauen), dass Liverpool u. City allein aufgrund des Spielplans viel mehr Spieler haben.

Barcelona ist natürlich absurd und PSG durch Mbappe nach oben gejumpt

stammkraft heißt ja nicht gleich, dass es ein WK spieler war/ist.

das man top-spielern ein entsprechendes gehalt zahlt, ist klar, aber solche gurken wie gnabry, dürfen halt nicht solche summen verdienen. es war damals schon ein fehler mit coman+gnabry zu verlängern und da wurde auch bereits das gehalt kritisiert. gleiches auch bei gore.

wenn du einem kane 25 zahlst oder du rodri bekommst, ihm 20mio zahlst (kp was der verdient, ist nur ein beispiel), ist das ja in ordnung. aber es dürfen nur ausgewählte unterschiedsspieler sein und nicht jeder, der in der startelf spielt.

beim gehalt ist man ja acuh nicht so schlecht. barcelona und psg who cares und city ist nochmal deutlich drüber aber danach hält man ja locker mit.

ich meinte damit für neuverpflichtungen. hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen.

das verdiente spieler bei bayern viel gehalt bekommen (können), ist ja auch nicht erst seit gestern so.

die „gurke gnabry“ war z.b. in der flick-saison (19/20) ein unterschiedsspieler. da hat er in 46 spielen 23 tore geschossen und 14 vorbereitet. alleine in der cl in 10 spielen 9 tore und 2 assists. und auch die saisons danach, hat er solide leistungen gezeigt. und 2022 wurde dann der vertrag verlängert.

wie gesagt, verdiente spieler haben bei bayern schon immer (sehr) gute verträge bekommen. und gnabry hatte einen hohen anteil an den letzten titeln.

Sowohl Gnabry als auch Goretzka haben nach ihren sehr guten Leistungen 2019/2020 und dem Jahr danach eine verdiente Verlängerung bekommen. Die guten Leistungen von DAMALS rechtfertigen HEUTE diese Summen nicht mehr, das stimmt - es wäre aber fatal gewesen, den Leistungsstand nicht für eine Verlängerung zu nutzen. Leider.

Beide werden auch schlechter gemacht, als sie eigentlich sind…

Gnabry hat seine Phasen in Spielen und der Saison, wo er abtaucht, aber mMn wird er auch oft falsch eingesetzt auf den Flügeln. Er ist nicht der klassische Flügelspieler oder 1vs1-Spieler, funktioniert eher als HS oder Freigeist neben einem klassischen Stürmer, der eher aus den Halbpositionen kommt.

Die Positionen sind aber durch Müller u. Musiala besetzt.

Gnabry war einer der stärksten Spieler, nachdem Tuchel übernommen hat, wo viele Spieler nicht performed haben.

Gnabry ist also mMn nicht so schlecht, wie er geredet wird, aber man sollte sich im Sommer auf jeden Fall trennen, weil man ihn ein wenig positionstechnisch verschenkt und auch nicht benötigt.

Finds richtig geil wir ihr 20m Gehalt für nen 20 Jährigen Musiala total legitim findet. Und in ein paar Jahren / nach 2 Vertragsverlängerung dann meckern wie ein Spieler 30m verdienen kann.

3 Like

Wenn sich schon die Kunden aus Leverkusen über die Gehälter bei uns aufregen, dann hat ja jedes (dieses Jahr) relevante Fanlager seine Meinung mitgeteilt. Kommen wir nun zu den wichtigen Themen:

Der Wunschkandidat von Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl und Co. wird es jedoch nicht. Denn laut „Sky“-Transferexperte Florian Plettenberg soll Nagelsmann den Westfalen abgesagt und dem Klub seine Entscheidung bereits mitgeteilt haben.

DFB-Coach, Bayern-Rückkehr oder Wechsel ins Ausland?

Somit steht fest: Nagelsmann wird in der kommenden Saison nicht auf der Trainerbank des BVB sitzen. Nagelsmann soll bereits konkrete Pläne bezüglich seiner Zukunft haben. Wie diese aussehen, ist jedoch noch nicht bekannt. Der DFB betonte in den vergangenen Tagen immer wieder, dass man auch nach der EM 2024 gerne mit Nagelsmann weitermachen würde.

Quelle: Plettigoal - Artikel von Der Westen

oh zum glück. das gefappe einiger RJ-Größen hätte ich auch nicht ertragen …

1 Like