Deutsche Fußballnationalmannschaft

ich wusste bis es hier im thread thematisiert wurde nicht einmal, dass deutschland ne torhymne hat…

1 Like

wer interessiert sich auch für sowas

1 Like

SCHWARZ UND WEISS, WIR STEHEN AN EURER SEITEEEEE!!!

Kulturerzeugnisse sind ein Produkt ihrer Zeit.

:pika:

1 Like

So eine Idee für ein Video würde jede Plattenfirma vermutlich direkt im Keim ersticken ;D

Ich mag den JN auf Pressenkonferenzen ja immer noch & hoffe (vermutlich umsonst) auf ein erneutes Engagement in München…

Nagelsmann: „Nochmal: Ich habe nicht von Charakter-Test gesprochen. Ich habe gesagt, er muss sich eingliedern, das ist ein großer Unterschied. Ich will keine Schlagzeile lesen: ‚Nagelsmann macht Charakter-Test bei Sané‘. Dann gibt’s eine Klage von meinem Medien-Anwalt … Kleiner Spaß, ich habe gar keinen. Es ist immer vom Gegner abhängig, was wir für Spielertypen brauchen.“

3 Like

Diesmal wohl doch einheitliche Tormusik von der UEFA

Zumindest bei der EM werden sich deutsche Torschützen aber wohl nicht „schwerelos“ fühlen. „Die Tor-Jingle bei der EURO sind für alle Teams gleich und Bestandteile des offiziellen Songs der UEFA EURO 2024“, teilte die Europäische Fußball-Union auf Anfrage der Sportschau mit. Aber: Verbände könnten „Vorschläge für Lieder zum Warm-Up und nach Abpfiff“ einreichen.
Nagelsmann redet über Major Tom - Chance auf EM-Hymne gering

Find ich auch schon wieder komisch.
Sonst war es anders bei den (UEFA)-Turnieren und sicherlich auch für die Fans des jeweiligen Landes im Stadion geil, wenn es etwas mit „Heimatbezug“ ist, was bei einem Tor durch die Boxen gejagt wird.

Schade.

musste erstmal den EM-Song von 2020 nachrecherchieren. Wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Ergebnis. lulz. :D

Irgendwo zwischen

und

Link zum Vid auf YT. Anhören auf eigene Gefahr.

https://www.youtube.com/watch?v=JjIwYtLr8Ec

Das kann die Fifa besser – und das will echt was heißen.

EM-Song für ein Turnier in Deutschland hätte eigentlich nur Rammstein sein können, aber Lindemann hatte ja letzten Sommer schon Besseres zu tun…

Offizieller Song wird übrigens von Leony + OneRepublic kommen. Ursprünglich war Kim Petras geplant, welche sich aber aus terminlichen Gründen raustun musste.

Zumindest optisch auf jeden Fall ein Upgrade :rjface:

Uff, die Kombo lässt aber genau so’n depressiven Hyperschlonzpop erwarten, wie das Ding mit Bono da zur letzten EM.

Stadion-DJs wissen hoffentlich, dass sie für krööst möglichen Erfolg beim Aufwärmen einfach „Abenteuerland“ spielen müssen.

1 Like

Und den Pur-Hitmix, dann geht’s ab!

1 Like

Safe wird von den Sporties noch was kommen zur EM. War 2006 ja auch so.

gibt’s die noch?

Klar

Hier, ein aktuelles Bandfoto

QuerSteilpasstoni dann völlig losgelöst.

2 Like

paar news:

gibt wohl die gleiche start 11.

Diese Fahrt will Nagelsmann ohne personelle Veränderungen fortsetzen: „Ich plane, dass es die gleiche erste Elf wird wie in Frankreich.“

sane mehr oder weniger mit ticket zur em:

„Wenn man die aktuelle Gruppe sieht, hat man das Gefühl, dass es auf zwischenmenschlicher Ebene sehr gut funktioniert. Ich weiß aber auch, dass Leroy ein unglaublich guter Typ ist. Ich habe einen sehr guten Draht zu ihm, komme super mit ihm aus“, sagte Nagelsmann und kündigte quasi die Berufung des Bayern-Stürmers in den EM-Kader mit dem Hinweis auf dessen Teilnahme am Trainingslager schon an: „Wenn alles normal läuft, hat er in Weimar die Chance, in eine dann wahrscheinlich ganz gut funktionierende Gruppe reinzukommen.“

Auf die [Felix] Kroos-Behauptung, Sané könne man auf der Bank „nicht gebrauchen“, entgegnete Nagelsmann: „Er hat eine Qualität, auf die wir generell nicht verzichten wollen und können. Und er hat einen sehr guten Charakter, aber er wird sich am Ende eingliedern müssen wie alle anderen.“

aber was ist das bitte für eine aussage vom kicker:

Die Partie in Frankfurt ist das letzte Länderspiel vor der Bekanntgabe des EM-Aufgebots im Mai, und da ist die Tür noch längst nicht geschlossen. Dies betonte Nagelsmann ausdrücklich, als er auf Leroy Sané angesprochen wurde, der wegen einer Drei-Spiele-Sperre nicht dabei ist und am Wochenende von Felix Kroos, dem fußballerisch eher mäßig begabten Bruder von Rückkehrer Toni Kroos, bei BILD-TV infrage gestellt wurde.

dafuq.

80 bl und über 150 2. bl spiele und man ist gemäß kicker ein „fußballerisch mäßig begabter“ spieler? ajooo. finde ich ja schon ein wenig despektierlich.

1 Like

Seine aussage ueber sane war ja auch bisschen respektlos. Nagelsmann verteidigt sein spieler find ich gut

selbst wenn, gibt es dem kicker (reporter) mmn nicht das recht, so über felix kroos zu schreiben. lel