Fußball Liveticker #10

So wie ich das verstehe, werden die Investorenanteile an der AG in die KGaA überschrieben, so dass die AG wieder zu 100% vom e.V. kontrolliert wird. Zukünftig hätte also kein Investor mehr Anspruch darauf, einen Aufsichtsrat in die AG zu entsenden. Dürfte insbesondere sinnvoll als Vorbau sein, falls Kind demnächst seinen finalen Angriff auf 50+1 startet.
Aber gerne korrigieren falls das falsch ist, habe mir das auch nur angelesen.

Kleine-Bekel Kreuzbandriss confirmed
https://x.com/holstein_kiel/status/1771549919649644976

Barcelona lehnte Angebot über 200 Millionen Euro für Lamine Yamal ab

Für Lamine Yamal hätte PSG wieder ganz tief in die Tasche gegriffen, doch diesmal hatten die Katalanen ein Wörtchen mitzureden - und sagten nein. Der Klub sieht in dem 16-Jährigen die Zukunft, das stellte Laporta unmissverständlich klar. „Wir haben Angebote für Spieler wie Lamine Yamal erhalten, die 200 Millionen Euro betrugen, und wir haben abgelehnt, weil wir dem Jungen vertrauen, weil er die Zukunft der Mannschaft ist“, sagte der 61-Jährige in einem Klub-Podcast.

Man habe in Barcelona auch „keinen Bedarf, ganz im Gegenteil. Wir befinden uns in einem wirtschaftlichen Aufschwung und sehen bereits das Ende des Tunnels.“
Eine verblüffende Aussage bei 1,2 Millionen Euro Schulden, hinzu kommt die Problematik mit der Gehaltsobergrenze. Die Katalanen haben in der kommenden Saison nur 204 Millionen Euro zur Verfügung, aktuell liegen die Lohnkosten laut Ligapräsident Javier Tebas bei knapp über 400 Millionen Euro.

:clown_face:

1,2mio Schulden sind doch ein Klacks.

Ende des Tunnels ist wohl Peter Zwegat

Das ist natürlich ein (Übersetzung?)fehler. Es sind 1,2 Milliarden.

Hohe Schulden und noch viele weitere Probleme begleiten den FC Barcelona auch im neuen Jahr. Nach wie vor sind die Katalanen mit 1,2 Milliarden Euro verschuldet.

Ja, schon klar. Schon beschämend, dass das nicht so aufgefallen ist.

1 Like

Erste Amtshandlung: Drucken nur noch in Schwarz Weiß, damit reißen wir das Ruder rum!

Vll wollte man sich auf metaebene aber auch nur über barca lustig machen indem man sagt das die nichtmal 1,2 mio euro schulden tilgen können.

Man City agree deal to sign American 2009 wonderkid Cavan Sullivan :large_blue_circle::us:

bayern und dortmund waren wohl auch dran (wie auch real)

American wonderkid. Kekw

Neuer donavan oder was

Wirklich richtig gut… Wer es noch nicht gesehen hat lets go… Wurde mir gerade zufällig vorgeschlagen

Da wir ja eh höchstwahrscheinlich Europameister werden, kann man sich ja den Erfolg der Vergangenheit reinziehen

1 Like

Davies muss ich diese Woche entscheiden.

Finde ich gut. Gehalt schon zu viel eigl.

diese gehaltsliste ist zu gut hahahaha. Man könnte meinen FCB steht für FC barcelona.
Coman 20mio???
Müller 20mio???
Gnabry 19mio???
Goretzka 17mio???

sorry dann würde ich als Davies natürlich auch so viel fordern. Da hat sich bayern ins eigene Bein geschossen den leuten so viel zu bezahlen für wenig bis keine leistung.

2 Like

im gegensatz zu barcelona kann man es sich aber auch leisten. über die höhe bei einigen spielern, kann man natürlich streiten.

da wurde halt viel scheiß fabriziert. das wirds so acuh nicht mehr geben. für davies natürlich doof gelaufen, dass er nicht unter brazzo verlängert hat, aber jetzt auch völlig richtig, solche unsummen nicht mehr für hans wurst zu zahlen.

das kannste kane und musiala geben, aber bei allen anderen muss bei 15m schluss sein.

gerade mal einen Artikel zu der HSV Rechtsformumwandlung gelesen:

„In der Praxis muss der HSV ein Wandel-Darlehen in Höhe von 30 Millionen Euro von Investor Klaus-Michael Kühne allerdings nicht zurückzahlen. Jenes Fremdkapitel wandelt sich nun in Eigenkapital um, schreibt etwa der „Kicker“.“

Wo sind hier eigentlich die Schreie bezüglich Wettbewerbsverzerrung? :kappa:

1 Like

Schreit keiner, weil Hamburg dadurch leider nicht besser wird ;)

20 Mio. € für Davies :joy:

Gehaltsliste von Bayern auch echt schauerlich.

1 Like