Formel 1 - Saison 2024

Ohne die zwei Mercedes hätte die Norris-Strategie vielleicht aufgehen können, aber so sehe ich das eher nicht.
Kostet zu viel Zeit und Reifen.

Perez auch interessant mit S-S-M, mal gucken ob das noch was bringt. Dem fahren die Softs am Ende doch Kreise um den RB

Super Duell

29 Runden auf Medium? Sieht ein wenig lang aus…

Ach, sind hard

Oder haben die alle keinen zweiten Medium Satz mehr zur Verfügung?
Weil dann macht S-M-S doch etwas mehr sind vielleicht also S-M-H

Also Russell denkt sich definitv SMH

Driver of the Day auch nur noch Beliebtheitspreis :smiley:

Das ist einfach die Klasse von Verstappen, er weiß ganz genau, dass es hier auf die Reifen ankommt, sodass er so schnell wie möglich an Russell vorbei muss. Wird da sicherlich alles an ERS und Reifen verbraucht haben, um dann in Clean Air fahren zu können, wo Norris (mMn) mal wieder zu konservativ fährt und im ersten Stint das Rennen verliert.

Aber das ist auch der Unterschied in den Teams. Der Ingenieur hat ganz klar zu Max gesagt, dass er genau jetzt diese eine Chance hat, ansonsten muss er sich auch hinten anstellen.

Norris dann gar nicht mehr in das Fenster gekommen, um diesen einen Versuch zu haben. Das ist leider die Charakteristik der Strecke und der Hitze geschuldet.

So wenig wie ich Verstappen mag, so sehr muss ich anerkennen, dass er diese Anweisungen aber auch wie wenige andere umzusetzen weiß.
Ist auf einem Niveau wie früher Schumacher, wo es hieß wir Shortstinten und brauchen jetzt 7-8 Qualirunden von dir.

Das hab ich 17x angesprochen das man sich 10 minuten Zeit nehmen soll dann hat man wenigstens immer was drin stehen und nimmt avg punkte mit :joy:

Dieser blaue HP-Sticker auf den Ferrari sieht genau so unpassend und fehlplatziert aus, die das Fiat-Logo Anfang der 90er.

Pieeeeeeeeeeerreeeeeeeee Gaaaaaaaaaaaaaaasslyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy verlängert bei Alpine.

Am Wochenende steht wieder ein Sprint bevor. Es geht nach Österreich. Runde 11/24. Hier der Zeitplan:

1. Freies Training 28. Juni 12:30
Sprint Shootout 28. Juni 16:30
Sprint 29. Juni 12:00
Qualifying 29. Juni 16:00
Rennen 30. Juni 15:00

e: Chronologie angepasst.

1 Like

Überraschung im Grid: Lance Stroll verlängert bei Aston Martin

1 Like

weinte in Mick Schumacher :kekw:

Wie krass sein Vater und er einfach am tryharden sind. Was ein wasted Seat.

Gibt schlechtere

1 Like

Und bessere. Weil es schlechtere gibt darf er weiterfahren? Erschließt sich mir nicht. Es ist einzig die Kohle seines Vaters. Stroll hat weder viel Talent noch den Charakter (siehe Auffahrunfall vs. Ricciardo oder diverse andere Szenen) um einen Sitz zu rechtfertigen.

Aber das ist nur meine Meinung.

1 Like

Hätte er kein Talent hätte er wohl kaum durch die nachwuchsklassen rasiert. Für f1 top10 auf Dauer ist es halt zu wenig, aber finde ihn bei weitem nicht so kacke wie er hier von einigen immer gemacht wird. Man sollte halt nicht mit max, Charles, Lewis vergleichen sondern mit dem gestandenen Mittelfeldbois.

Mich würde noch interessieren wen du als deutlich besser siehst der kein Cockpit hat, und jetzt komm bitte nicht mit bearman, leclerc, mick, antonelli

In den Nachwuchsklassen hat er durch massives Geld rasiert.

Klar ist er nicht völlig Talentfrei, aber eben nicht auf dem Level, dass viele andere Fahrer bieten könnten (natürlich mutmaßlich).