Formel 1 - Saison 2024

…zum Beispiel indem man nachts mit Simracing durchsuchtet

1 Like

wohl deutlich weniger anstrengend für den Körper als ein richtiges Rennen fahren. Und auch weniger zeitaufwändig.

1 Like

mit sicherheit weniger anstrengend, aber fahr mal eine stunde sim racing, da biste auch komplett nassgeschwitzt :D

Bin ich schon. Insofern: ja, I know. Trotzdem wirken andere Kräfte auf einen als in einem Autorennen. Abgesehen davon fliegst du halt nicht irgendwo hin und bist da tagelang, sondern bist Zuhause. D.h. du kannst eben mit der Familie sein und nachts Sim Racing ballern.

ja klar, alleine die nicht vorhandenen G-kräfte, ist nen weltenunterschied für den körper.

Perez bis 2026 bei Red Bull verlängert.

Allerdings sind dafür Blowies beim Fahren ne Option

Und Zeitzonen Kirmes Deluxe teilweise. Die Fahrer bleiben ja dann oft in den jeweiligen Gebieten wenn da mehrere Rennen in der gleichen Region sind. Kannst halt mittlerweile leider echt vergessen.

1 Like

Um 15:30 werden heute die neuen Regeln für 2026 vorgestellt.

Wir haben uns bewusst für ein agiles Konzept entschieden. [Die Autos werden damit] leichter und leistungsstärker, die Fähigkeiten der Fahrer rücken mehr in den Vordergrund. Und die Regeln sollen engeres Racing und mehr Spektakel ermöglichen."

Bild tatsächlich mit der besten Auflistung. Also Überholen wird man jetzt gut können lel

Größten Neuerungen sind wohl 1 Runde Override-Modus, aktive Aerodynamik und komplett „nachhaltiger“ Sprit

Vettel Cumback inc?

Allerdings beschneiden die neuen Regeln den erwarteten Abtrieb um rund 30 Prozent. Zumindest ein Teil dieses Defizits wird durch ein Leistungsplus der neuen Formel-1-Antriebe wettgemacht

1 Like

Aber: Die künftigen Formel-1-Autos sind aerodynamisch effizienter als ihre Vorgänger. Laut FIA-Angaben reduziert sich zur Saison 2026 der Luftwiderstand um 55 Prozent im Vergleich zur aktuellen Autogeneration. Allerdings beschneiden die neuen Regeln den erwarteten Abtrieb um rund 30 Prozent. Zumindest ein Teil dieses Defizits wird durch ein Leistungsplus der neuen Formel-1-Antriebe wettgemacht.

häääääääääääääää?

55% weniger Drag, okay. D. h. flotter geradeaus.

30% weniger Downforce, okay. D. h. langsamer und rutschiger in Kurven. Wegen schmalerer Reifen (bei gleicher Konstruktion, Mischung, diesdas) auch weniger mechanischer Grip.

„…ein Teil dieses Defizits [der fehlenden Downforce] wird durch ein Leistungsplus der neuen Formel-1-Antriebe wettgemacht…“

Das Fehlen von Anpressdruck (in den Kurven) wird durch mehr Motorleistung wett gemacht? Ich wiederhole mich: hääääääää? :D

Zum Überholen und Hinterherfahren: weniger Drag bedeutet ja auch, dass der Effekt von Windschatten geringer ist. Und weniger Grip – v. a. mechanisch aber auch Aero – bedeutet, dass Hinterherfahren in Kurven schwieriger wird. Aber dafür kommen 2027 ja die Roten Schildkrötenpanzer.

Apparently today was quite the chaotic day with the release of these new regulations. […] Apparently the released regs were never finally approved by all teams, and at least two teams are threatening to walk away from the series if they go ahead as released today. There are a LOT of angry team members across the grid. […] the concerns are around the active aero for the front and rear wings […] The teams feel this is a huge risk in the event of failure. […]

surs Dr Obbs auf Twitter

Bin grundsätzlich ja eher der Ansicht, dass Teams/Teilnehmer beim Regelwerk nicht mitzureden haben – take it or leave it – aber wenn man schon so’n Agreement-System fährt, dann muss man’s auch durchziehen.

Frag mich ja, wieso man sowas an nem Donnerstag vor einem Rennwochenende macht :smiley: Vielleicht genau aus dem Grund^^

Quali um 22:00 Uhr. Welch Ungenuss.

finde die zeit ehrlich gesagt ziemlich nice

1 Like

ALAAAAARM ALAAAAARM

@Multimelter @jellybelly @asuka @han_solo @arizona @SYU

2 Like

Versuche es später. Hab selten Netz. Bin RaR. nur rj lädt gerade

Dann schreibst hier rein und solo überträgt es

1 Like

Wie @Kamui sagte: Versuch deine Tipps hier rein zu schreiben oder mir per PN und ich trage sie für dich nach. Hatte das Problem ja neulich auch ähnlich.

Btw. hat der Ferrari richtige Anfang 2000er Vibes mit dem weiß. Zumindest wenn die Kamera nicht allzu nah dran ist.