Formel 1 - Saison 2024

Naja soviel ist das jetzt auch nicht. Vieles ist noch in den USA. Autos und Crew vorwiegend.
Gab mal ne Doku über die Logistik der Formel 1.

guck grad die Highlights. Absolut hirnlose Aktion von MAG.

Gibt’s mehrere?

1 Like

https://youtube.com/shorts/o-bansn1-Ag?si=XEbspNc-oKlABUQw

Hört sich im ersten Moment vielversprechend an.

10cm schmaler und 15cm kürzer. ahabye.

naja geht aber in die richtige Richtung?

1 Like

also mit -10 in der Breite und -15 in der Länge werden, falls man es überhaupt sieht, die Proportionen ja nur noch schlimmer? 5% weniger breit bzw 3% kürzer… die Dinger sind, imho, jetzt schon zu länglich

die länge ist das hauptproblem. Das ist denen bewusst und man adressiert es auch mit einem ersten Schritt. Man kann ja zu 2026 nicht die autos nen meter kürzen und erwarten das funktioniert dann auch mit den anderen technischen regulierungen. Das wird ein längerer Prozess.

Scheint mir am Ende eine Glas ist halbvoll/halbleer Situation zu sein.

afaik die LKWs kleiner machen, beste Änderung.

https://www.youtube.com/watch?v=0PdtS98IlcM :mond:

1 Like

Am Wochenende geht es weiter mit Montreal. Hier der Zeitplan für das Rennen in Kanada (9/24):

1. Freies Training 07. Juni 19:30
2. Freies Training 07. Juni 23:00
3. Freies Training 08. Juni 18:30
Qualifying 08. Juni 22:00
Rennen 09. Juni 20:00
3 Like

omg. ich hab mal ne Nacht lang zig Folgen davon durchgebinged :D

schon einmal quali getippt, da ich erst sonntag von nem kurztripp wiederkomme und es sonst vergesse…

Bin am Ring das Wochenende, erstes Rennen was ich somit dieses Jahr nicht schauen kann. Wird aber vermutlich eh wieder Easymode für Redbull.

Ocon wird Alpine am Saisonende verlassen. Bin gespannt, ob er einen neuen Sitz bekommt

Fürs Wochenende ist gut Regen angesagt

Ich hoffe nicht. Kann den echt nicht ausstehen, spätestens mit der Aktion gegen Alonso vor paar Jahren war er für mich komplett verbrannt.

Eine Woche zu spät.

Denke und hoffe nicht.

So viel Platz ist ja nicht mehr, ne? Und bei seinem Verhalten wird es unendlich schwer.

Gut für Mick. GO FOR IT !!

Mercedes, Red Bull, Aston, Williams, Visa Cash App, Sauber, Haas

gibt noch genug offene Cockpits