Formel 1 - Saison 2024

Spieltag nochmal halbwegs gerettet

Mist, wollte eig. ja noch ne eigene Tabelle machen Quali vs. Rennen

Was machen wir eigentlich bei Kicktipp wenn RB die Fahrer tauscht, weil Perez zu schlecht ist und RIC ins Cockpit gesetzt wird. Bekommst man für RIC trotzdem Punkte?^^

Was ein Snoozefest das heute war…

2 Like

Ab Rennen 1 eine stallorder und dann für bestenfalls p11/12. Versteh da yuki schon, dass er mad war.

denke, da werden unsere tipps sabotiert

Nein, Yuki hat damit das Rennen beider versaut.
Ric hatte Softe Reifen. Er musste also möglichst schnell die Position gutmachen, bevor seine Reifen abbauen. Durch Yukis Verzögerung war das Fenster dann zu und er nicht mehr schneller. Achja und er lässt ihn auch an einer so dummen Stelle durch, dass er nicht die Lücke automatisch per DRS ein bisschen reduziert, sondern durch die Kurven maximal Gap hat…

Finde es immer wieder erstaunlich, wie viel sich diese Hinterbänkler rausnehmen. Als ob nicht 10 andere Fahrer in den Startlöchern stehen, um den Platz einzunehmen. Würde da schon etwas mehr gehorsam erwarten. Zumal man zur Not noch Zeit gehabt hätte auch den Tausch zurück anzuordnen.
Solche Szenarien müssen doch vorher besprochen und dann einfach nur sauber umgesetzt werden.

Es ging halt um genau gar nichts.

Das Rennen zweier, die keine Punkte erreichen konnten. War einfach ne sinnlose Aktion im Niemandsland.

Es war beides. Es war eine sinnlose Aktion im Niemandsland. Das Team hat wohl trotzdem irgendwas gesehen - also hat Tsunoda folge zu leisten. Er kann später immer noch weinen.

Yuki ist halt noch nie durch Reife aufgefallen. Er hat ein wenig Rückhalt durch Honda. Aber im worst case gefährden solche Aktionen seine Zukunft

Spannendste diese Saison, ob/wann Horny Horner fliegt und wenn nicht, ob Max dann tatsächlich zu Merc wechselt :mond:

1 Like

Wenn er nicht gerade die Mitarbeiterin ist, die Dickpics von Horny bekommen hat: Wieso sollte er wechseln?

Yuki für mich auch einer der Fahrer, dessen Seat am ehesten in Gefahr ist. Fällt mir zu häufig durch wenig erwachsenes Verhalten auf und zeigt auch nicht die Ansätze, die ein Fahrer im RB „Academy-Team“ imho bringen sollte.

1 Like

vor allem ist Lawson ja noch in der Academy, or? Yuki muss aktuell hoffen, dass Danny Ric zu RB zurück geht oder Horny gehen muss und damit der große Fürsprecher geht. Weil sonst sehe ich nicht, weshalb Lawson nicht für AlphaCashApp fahren sollte bald. Vor allem, wenn man sich so verhält wie Tsunoda.

1 Like

Ric müsste erstmal besser sein als Tsunoda. In Bahrain nur durch die Stallorder vor ihm im Rennen gelandet.

Lawson freut sich sicher, wenn yuki und Daniel sich die Köpfe einhauen, dann wird definitiv noch in der Saison ein Platz frei.

Spannend wirds auch direkt bei RB, ob Perez wirklich regelmäßig auf p2 fahren kann und ansatzweise die Leistung von max im Auto rausholen kann. Ansonsten soll da wohl schon nach Monaco Schluss sein

erst erzählst du, dass es das erste Rennen ist und dann kommst du so :D im letzten Jahr war Ric die meisten Rennen verletzt. Generell kann man wohl sagen, dass Ric der bessere Fahrer war in der Vergangenheit - und vor allem der unkompliziertere Fahrer ist.

Unkompliziert ja, aber Leistung muss er halt bringen. Die Vergangenheit interessiert RB halt nicht.

Und jo, ea ist n Unterschied ob man im ersten Rennen ne stallregie ausführt oder ob man, mit Anspruch den Platz im RB zu bekommen, den vermeintlich schwächeren Kollegen direkt im Griff hat.

Hätte Ric mit all seiner Erfahrung eben tun sollen.

Bestätigt sich die Schwäche gegenüber Tsunoda, wird RIC weder im RB, noch im VCARB nächste Saison fahren.

da die Stallorder kam, ist man wohl davon ausgegangen, dass Ric schneller sein kann - also war die „Schwäche gegenüber Tsunoda“, dass er von jenem aufgehalten wurde.

Hatte frische softs, gegen alte Hards. Das war der einzige Grund. Auf die gesamte Rennpace was Tsunoda schneller…

hab die Daten nun nicht zur Hand. Ich sehe, dass Ric in allen Trainings schneller war - und ich sehe, dass es eine Stallorder gab. Kann mich am Ende aber auch nur wiederholen: erst erzählst, dass es ja Rennen 1 war, dann aber erzählen, dass Ric schlechter sei als Tsunoda. Ist etwas arg früh für das.

Grundsätzlich kann man aber wohl sagen, dass Tsunoda ein Kind ist, das 0 an Reife gewonnen hat. Das hat die Szene nun wieder ganz gut gezeigt. Keine Ahnung, ob man sich das dauerhaft antut. Disziplin ist auch nicht gerade seins. Insofern für mich derzeit halt eine Frage der Zeit, bis der Geduldsfaden reißt.