Formel 1 - Saison 2024

Max ist halt der mit Abstand beste Fahrer in der F1… Aber ein weitere Fehler oder Ausfall und Ciao…

Ich bin einfach Froh das wir ein Spannendes Finale der letzten 5 Rennen haben… NAch den ersten 10 Rennen hat man ja gedacht das Max mit 400 Punkten Vorsprung Weltmeister wird

Ich bin auch froh, dass wir das Potential auf ne spannende WM bis zum letzten Rennen haben.

Es gibt maximal noch 120 Punkte zu vergeben. Da 47 Punkte aufzuholen, wenn man nicht bei jedem Rennen Topfavorit auf den Sieg ist, halte ich für sehr sehr sehr unwahrschelinich.

Ich versteh aber nicht warum bei dir alles im in Extremen abläuft.

finde jeddah und baku ganz geil tbh

2 Like

Bekommt Max nicht noch ne gridstrafe weil ein Motorwechsel noch ansteht?

Jo, in Brasilien. Dann kann RB aber den Motor weiter aufdrehen, weil der nur noch 4 Rennen halten muss. Das ist schon ein Vorteil. Hat man ja 2021 bei Mercedes gesehen, was geht, wenn die Haltbarkeit nicht mehr die große Rolle spielt.

Der Ferrari ist halt das Problem, wenn die weiter so performen und Norris ggü. Max Punkte klauen wird das nichts.

:nauseated_face: :face_vomiting:

Ganz schön regnerische Prognose fürs Wochenende.

Habe ich auch gerade gesehen. Alle drei Tage sollen regnerisch sein. Bitte lass es so kommen und zwar auch während der Sessions. Davor und danach reicht nicht.

e: Gerade nochmal die Szene von Leclerc gesehen in der letzten Kurve. Leute wie Perez setzen das Ding mMn links in die Wand.

2 Like

Formel-1-Kräfteverhältnis 2024: Das sagen die Daten nach Mexiko!

Interessante Grafiken :)

was mich mehr überrascht, ist, dass haas am anfang des jahres gefühlt nach 5 runden aufm harten schon reifen wechseln mussten und mittlerweile anscheinend sehr gut dabei sind.

und tbh eigl. umso beeindruckender das max mit dem anscheinend so schlechten auto noch so performt.

ist das so? Ich bin mir nicht mehr sicher bzw. kann mich nicht erinnern ob das nicht auf den 2023er Haas zutrifft

Haas hat sich echt gut entwickelt. Aston Martin dagegen fällt jede Saison komplett ab und ist nur am Anfang stark. Sauber halt absolute Katastrophe… :(

Und die größte Überraschung ist doch dass Ferarri die besten Pitstops hinlegt :D

So Dinge niemals laut aussprechen. Ruck zuck ist der Zauber vorbei und Ferrari macht wieder Ferraridinge.

Haas korreliert mit der Performance vom Ferrari schon extrem.

Bearman heute und morgen für Magnussen der krank ist.

1 Like

Bearman auf #3 lul

Sprintquali startet gleich

Da hatten sie grad schiss bei McLaren und haben ihm den Motor voll aufgedreht

lol man muss zu den stewards wenn man mal nen schimpfwort in der pressekonferenz sagt?

ja, max hat dafür „community service“ kassiert. mal sehen was bei leclerc kommt. komplett irre.

btw kommen immer mehr gerüchte um colapinto/rb. mal sehen was an der story dran ist.