Formel 1 - Saison 2024

Gg fia

2 Like

Die Formel 1 ist und bleibt einfach eine reine Shitshow :joy:

1 Like

Max ist beim Anbremsen ein halbe Wagenlänge hinter Norris, bremst extra spät, kriegt die Kurve nichtmal, weil er außerhalb gefahren ist und dann wird Norris bestraft, weil er außen fährt, weil es sonst gekracht hätte.

Es ist einfach unglaublich lächerlich…

Also ich darf jemanden Off Track forcen und der bekommt eine Strafe, während ich glimpflich davonkomme? Ok, FIA…

In Ungarn gab es doch die selbe Sache genau andersherum. Keine Ahnung warum sich jetzt hier einer wundert.

Zweimal die falsche Entscheidung = richtig?

russell hat für genau das gleiche 5 sekunden bekommen

die saufen da doch, komplett bescheuert.

1 Like

Ne aber wenigstens konsequent

Naja, nicht ganz. Er ist innen durch, während der Überholte außen war…

und er hat 5 sekunden bekommen weil er den anderen raus geschoben hat

verstappen schiebt norris raus und bekommt nichts, ggwp

1 Like

Gab die Szene in diesem Rennen glaub (mind) 5x

2x VER vs Norris
Sainz vs. Verstappen
Russel vs. k.A.
Magnussen vs. k.A.

Und 3 verschiedene Strafenauslegung :smiley:

2 Like

Ich bin bei Dir, trotzdem ein wenig anders gewesen.

Für mich hätte eher Verstappen 5 Sekunden bekommen als Norris, einfach nur krank…

1 Like

Wurde nicht immer der bestraft der außerhalb überholt hat?
Außerhalb vorne bleiben scheint wohl ok:D

dann sollen sie verstappen 5 geben fürs raus schieben und norris 5 für den vorteil aber so wie das jetzt gelöst wurde ist es einfach willkür. er darf halt machen was er will und wird so gut wie nie bestraft :D

2 Like

Besonders wenn man sich die erste Kurve anschaut. Sticht rein und schiebt Norris raus…und kriegt nichts. Während Russell für eine harmlosere Aktion bestraft wird.

1 Like

Ne, Russell wurde ja bestraft fürs rausdrücken. Und bei Sainz vs. Verstappen ist VER vorne geblieben/hat überholt und es gab gar keine Strafe

Ja aber Russel war ja der der Überholt hat

Aber innen. Er hat ja Bottas (der wars!) nach aussen rausgedrückt.

NOR muss jetzt pro Rennen im Durchschnitt 11,4 Punkte gut machen auf VER. Denke mal, man kann jetzt sicher sagen dass das nichts wird^^

Es ist schon verrückteres in der F1 passiert, verstappen kann auch mal ausfallen, auch in 2 Rennen. Reifenplatzer/Motorschäden passieren auch mal
Würde es feiern wenn Leclerc die letzten Rennen gewinnt und irgendwie Weltmeister wird

2 Like