Formel 1 - Saison 2023

Das meine ich ja. Das bekommt man niemals sauber geprüft und hat dann ewig Diskussionen.
Einzige Regel könnte sein, „Es darf kein Carbon zu sehen sein“. Ist ja auch oft genug gar nicht lackiert, sondern nur foliert.
Aber will man das unbgedingt einschränken?

Die berühmten Silberpfeile waren übrigens aus genau dem selben Grund damals nicht lackiert und sind ikonisch geworden.

Haha.

Deswegen steht da oben ja auch Lackdicke & Dichte, oder was denkst du wie sich das Gewicht eines Lacks zusammenstellt? So machen das im übrigen auch die Autohersteller. ;-)

Und natürlich kannst du auf Carbon die Lackdichte messen…

Man sollte vielleicht mal das Regelwerk hinterfragen, wenn die Teams nun schon beim Lack Gewicht sparen.

Entweder muss das Gesamtgewicht weiter hoch, oder – was mir sinnvoller erscheint – müssen die Ansprüche an die Langlebigkeit der Komponenten runter. Denn schon jetzt schaffen es die Teams ja nicht, ihre Komponenten so lang zu fahren, wie es das Regelwerk vorsieht und kassieren dafür Strafen. Die Ansprüche, die das technische Regelwerk stellt, sind offensichtlich nicht zu erfüllen – zumindest nicht bei den Leistungsansprüchen der Teams.

Ich will den Shitstorm sehen, wenn einer 3 Tage nach dem Rennen wegen Lackdichte oder -dicke bestraft wird… So ein Schwachsinn.

Auf so etwas könnte es hinauslaufen. Dass am Chassis, der Crashstruktur oder so kein Karbon sichtbar sein darf. Oberseite der Unterböden, Aufhängung undso sind ja auch bisher idR blank… außer vllt mal 'n Sponsorensticker aufm Wishbone.

Naja noch fahren ja fast alle Teams komplett in Farbe (manche mit etwas zu viel sogar). Glaube wir brauchen uns da erstmal keinen Kopf machen :stuck_out_tongue:

Bin gespannt was für ein Seitenkasten dann in FP1 dran hängt :smiley:

Die Nase passt halt auch gar nicht.
Ich gehe mal davon aus, alles was da in Carbon dran hing war einfach getrollt und wir sehen in FP1 ein komplett anderes Auto im unteren Teil.

oder, was du da siehst, ist ein neuartiger S-Schacht oder wie der hieß… und bald bauen das alle nach.

Das ist die Belüftung für die Füße. Muss man wissen.

1 Like
1 Like

Alpine auch 1/3 schwarz :slight_smile:
Die ersten 3 Runden komplett in Pink
Flörsch ins Junior-Team aufgenommen

Wie viel PR willst Du mitnehmen? Wie unverdient… Nur weil sie 'ne Frau und hübsch ist, die Ergebnisse können es einfach nicht sein…

1 Like

woaaaahhhhh geiloo

Gegoogelt. Kann nur daran liegen, dass sie ne Frau ist.
Hübsch ist sie nicht (Subjektiv) :sweat_smile:

1 Like

sooo…die Hüllen sind (mehr oder weniger) gefallen und am Donnerstag geht es dann auch offiziell zu den ersten Tests (Shakedowns zählen nicht und sind natürlich reine Videofahrten…)

Datum Tageszeit Uhrzeit
Donnerstag, 23. Februar 2023 Testfahrten Vormittag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Testfahrten Nachmittag 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag, 24. Februar 2023 Testfahrten Vormittag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Samstag, 25. Februar 2023 Testfahrten Vormittag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Komplett übertragen dann bei Sky.

1 Like

Sie ist übrigens nicht im richtigen Nachwuchsteam sondern in so einem speziellen Female Programm was ich jetzt die letzten Tage so gelesen habe. Also halt wirklich nur PR Move. Kennt sich jemand in der F3 aus, ist das Team konkurenzfähig oder so ne Gurke was sie sonst auch hatte?

Stroll hat sich bei einem Fahrradunfall verletzt und fällt für die Tests aus. Profitiert wohl alonso von, mit drei vollen Testtagen.

Einsatz beim ersten GP, ein Woche nach den Tests, ist noch ungewiss.

Oh nein, nicht dass er seinen Sitz verliert, wenn er schwach performt :clown_face:

Irgendwann wird auch der Punkt bei ihm kommen wo sein Vater Ergebnisse sehen will.
Ewig unantastbar wird er nicht sein :slight_smile:

Absoluten Mist fährt er ja nicht zusammen. Aber hat nicht das geförderte Talent, dass der Vater sich gewünscht und finanziert hat.

1 Like