Formel 1 - Saison 2023

Als Zuschauer vor Ort finde ich das neue „System“ eigentlich ganz geil, weil irgendwie mehr Spannung aufkommt bzw. in meiner Vorstellung mehr Spannung aufkommen sollte.

Einzig und allein das jetzt kurze Freie Training ist mMn etwas, was man evtl überarbeiten sollte. Vielleicht gibt man den schlechter platierten Teams mehr Zeit als den Führenden um am Setup zu feilen.

franz tost zurückgetreten. kommt ausm nix oder?

naja…zum Ende der Saison.

Nachfolger mit Mekies auch schon da. Eintrittsdatum und entsprechende Übergabe steht noch nicht fest.

Tost ja auch schon seit Jahrzehnten dabei.

Bis wann muss ich jetzt was tippen? Ergebnis Sprintrennen?

1 Like

Wieso tippt kicktipp nur das Qualifying für Samstag?

1 Like

Das habe ich ja neulich schon angemerkt. Kicktipp hat dort nichts geändert. Ich habe auch keine Möglichkeit. Es wird das SprintRENNEN getippt, Zeit bleibt bis morgen 15:25 Uhr - also 5 Minuten vor Event (wie immer).

Falls jemand jedoch eine Idee hat wie es zu ändern ist gerne her damit. Ich finde unter dem Punkt „Spielleiter“ nichts dazu. @jellybelly Das ist eine falsche Formulierung mMn. Wurde nicht geupdated von KT. @sucukmitei Ergebnis des Sprintrennens. Also gemütlich den Shootout gucken und sich danach entscheiden sollte reichen.

1 Like

Nochmal für heute:
Freitag:
11:30 Uhr: 1. Freies Training
15:00 Uhr: Qualifying

Samstag:
10:30 Uhr: Sprint-Shootout
15:30 Uhr: Sprint

Sonntag:
13:00 Uhr: Rennen

2 Like

also das Sprint Shootout ist wie ein sehr knapp verkürztest qualifying? Daraus resulitert die Startaufstellung für den Sprint?

Und Quali am Freitag + Rennen am Sonntag ist wie gehabt, bzgl der Startaufstellung?

Ich bin verwirrt

korrekt.

Freitags Qualifying → Startaufstellung des Hauptrennens am Sonntag.

Samstags Qualiyfying „Sprint Shootout“ → Startaufstellung Sprintrennen am Samstag.

2 Like

Das was @Meeep sagt :slight_smile:

Yuki direkt mal in der Wand mit dem Heck. Bin mal gespannt wie viele SCs wir sehen werden am Wochenende.

Hat jemand neue Konzepte mit dabei? Oder kommen die alle erst in Imola bzw. Barcelona?

Mercedes hat ein paar kleine Updates mit. Gleiches gilt wohl auch für McLaren und Aston Martin. Bei Red Bull ist man sich nicht sicher, aber die haben wohl ein kleines Paket für den Highspeed-Kurs dabei.

Okay, also nicht die radikale Konzeptänderung die Mercedes oder Ferrari ankündigt hatten…

Glaube bei Alpine war zB klar, dass deren größere Updates erst Richtung Miami und Imola kommen werden.

Vasseur hat zB vor ein paar Wochen noch gesagt, man habe den devolpment-path angepasst.

Da wird man vermutlich auch erst nächste Woche in den USA etwas Verbesserungen bei Mercedes & Ferrari sehen können.

Also jetzt das Quali fürs Rennen, richtig?

Würde Baku gerne mal im Regen sehen. Red Flags Onley

de vries der bob. sowieso nen unsympath

Und Red Flag xD

Genau diesen Unfall sehen wir wahrscheinlich noch 2-3x dieses Wochenende… Einmal verschätzen und abfahrt Red Flag

sollten sich vllt mal den bremspunkt merken :>>