macht sich echt unsympathisch :D. erinnere mich nur an tsunoda in australien? wo er beim rausfahren direkt das auto schrottet.
natürlich hat mick ein paar unfälle bzw. insbesondere teure unfälle gehabt, aber finde die art etwas unschön
immerhin ein charakter und bisschen action, seltenheit leider zur heutigen Zeit im Sport wo jeder von vorne bis hinten eingetrichtert bekommt was man und wie man es darf. natürlich bitter dass es Mick erwischt, aber mit Toto hat er ja mittlerweile auch das komplette Gegenteil im Rücken.
Im F1 Zirkus gibt es davon doch einige.
Finde er übertreibt halt etwas ohne auch Mal seine Fehler zu reflektieren.
Labert was von konkurrenzfähiges Auto letztes Jahr. War vllt die ersten 3 rennen so, dann 0 weiter entwickelt und immer mehr den Anschluss verloren.
Wenn man hätte Punkte holen können, miserable Strategie Entscheidungen…
Jo Mick hat Fehler gemacht und ist gecrashed, er hätte aber auch einige Punkte mehr holen können.
Ist halt einfach immer auf andere zu zeigen. Kann auch Mal lustig sein, aber zuletzt schießt er dann doch öfter Mal übers Ziel hinaus
Also bei Ferrari musste der Teamchef für weniger Fehler im Management gehen (und das will was heißen). Kein Team war letztes Jahr in Sachen Zuverlässigkeit und Strategie so schlecht wie Haas. Da bringt ihm sein konkurrenzfähiges Auto nichts, wenn das Lenkrad schief steht oder der Stop 15 sek dauert und zur vollkommen falschen Zeit kommt.
Dann wird Verstappen niemals für Haas fahren können. Der hat seinen RB in Ungarn 30 Minuten vor Rennstart in die Mauer gesetzt.
Wer seinen Fahrer nicht mag, der mag ihn halt nicht. Steiner schon extrem unprofessionell unterwegs, mit den Aussagen.
Geht ja eher weniger um die Fehler, sondern die Kombination aus „Magnussen ist durchschnittlich schneller“ + Fehlern.
Hulk hat mit Australien gefühlt schon mehr Highlights erbracht als Mick in seiner letzten Saison. Es sieht einfach nicht gut für ihn aus…
Ist halt Quatsch. Mick war im Qualyduell vorne und hat es öfter in die Top10 geschafft. Die meisten Ergebnisse wurden dann tatsächlich von Haas durch Ferrariistische Taktiken ruiniert.
Magnussen hatte die Pole, die er verdammt stark herausgefahren hat und seine 2-3 guten Ergebnisse zu Saisonstart. Ansonsten war Mick im Verlauf der Saison stärker.
Qualifying
16:6 für Magnussen? Wo war Mick im Quali vorne? Im Rennen war Mick vor Magnussen, der gefühlt 5 Wing-Damage in der ersten Runde hatte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte man quasi nur durch die Taktik Punkte verloren. Da hat Mick schon einiges selber verbockt.
Oh sorry, waren tatsächlich die Rennduelle
Mick war sicher nicht stark, aber durch schlechte Taktiken noch schlechter. Haas und er kein Match. Dazu kommt das Steiner mit jungen Fahrern wohl nicht klar kommt. Würde ihn sogar den schlechtesten Teamchef der F1 nennen.
Da gehe ich mit, Steiner ist einfach ein Schoßhündchen von Haas, und der steht auf Marketing + wenig Ausgeben.
Einfach schade, dass er damals nicht zu Alfa gekommen ist, wäre deutlich passender gewesen…
FInd den Steiner ja lustig.
Erwähnt der auch irgendwo mal wieviel Geld Mick mit ins Team gebracht hat ?
Kaum peinlich weiterhin auf diesem Thema rumzuhacken. Aber der Name Schumacher verkauft sich halt gut…
Wie oft hat man Mick nicht zum Stop geholt obwohl er schneller war als Magnussen und hat ihn dann auf den kaputten Reifen nach hinten durchreichen lassen?
Richtig Ferrari Style die immer gerne lieber Sainz anstatt Leclerc reingeholt haben und ihm damit das Rennen kaputt gemacht haben.
In der Kategorie hat Ferrari aber schon ordentlich mitgemischt, muss man sagen! Wenn ich da nur an Monaco alleine denke
Haas wirkt einfach wie ein brutal toxisches Arbeitsumfeld mit nem Super Boomer als Chef.
Der Mick & Kimi Traum wurde mir damals ja auch leider nicht erfüllt
schumacher ist und war für mein empfinden ein generischer F1 Fahrer, der von jetzt auf gleich von einem neuen, alten, bekannten oder unbekannten fahrer ersetzt werden konnte und wurde.
kann sein, dass er nochmal die chance auf F1 bekommt. kann dann aber auch sein, dass er irgendwo mitfährt, aber nie groß in erscheinung tritt.und irgendwann wieder ersetzt wird.
er gehört, gemessen am rennsport und der F1, vermutlich zu den besten fahrern auf der welt. am ende sind es aber nur 20-x Plätze in der F1 und es gibt durchaus mehr fahrer, die hier auf ähnlichen niveau mithalten. schumacher ist irgendwie mittendrin, aber keiner, der zwingend f1 fahren müsste.
Steiner ist so ein Kaputter Mensch…
351x „FUCK“ in seinem Buch bei 280 Seiten GG
Er saß in einer absoluten Schrottkiste, und wurde in 10 von 20 Rennen Maximal vom eigenen Team beschissen… Nette Spekulationen die du da raus haust… Sobald er ein Vernünftiges Team hat und dann 2 Jahre nicht Performt, kannst das dann gerne nochmal schreiben, dann unterschreibe ich es
Immer sind die anderen Schuld!
Was am Ende bleibt sind die Ergebnisse, die in der F1 zählen. Es spielt dabei oft keine Rolle, warum es zu den Ergebnissen gekommen ist. Du kannst dir gern einreden, dass es nicht der Fall ist, aber wie viele Fahrer hatten die „Scheiße“ am Fuß und wurden dann dennoch entlassen, obwohl sie für einige Sachen gar nichts konnten? Es interessiert im F1 Zirkus niemanden, sobald das Rennen 2 Wochen vorbei ist. Warum auch?
Es gibt genug gute Fahrer auf einem sehr ähnlichen Niveau. Die Ausbildung der Fahrer wird immer besser und du bist inzwischen recht schnell wieder weg vom Fenster, sofern du 2-3 Jahre nicht lieferst. Und machen wir uns nichts vor.
Mick hat vorallem in der ersten „Halbzeit“ der F1 letztes Jahr einfach nur Müll produziert und war ein absoluter Fail. Es wurde dann besser, aber am Ende des Tages konnte er Magnusen einfach nicht schlagen. In der Quali war er deutlich unterlegen und in den Rennen konnte er einfach nicht genug Punkte einfahren. Es lag zwar nicht immer an ihm, aber es fragt da am Ende im Zweifel keiner mehr nach. Und in Erscheinung getreten wie andere Faher ist Schumacher einfach nie.
Überleg mal, wie oft Fahrer wie Russel, Norris oder Gasly mit schwachen Autos Überraschungen einfahren konnten und wie oft das einem Schumacher passiert ist.
Ob du am Ende einen Giovinazzi, Latifi, Schumacher oder Tsunoda da hinstellst. Es würde im Zweifel keinen großen Unterschied machen. Und diese Fahrer können auch ohne Probleme durch Leute wie Hülkenberg, Stroll oder Ocon ersetzt werden. Alle waren in der Jugend erfolgreich, konnten Titel einfahren und sind auf einem sehr ähnlichen Niveau.
Frage mich dann halt, wieso Steiner genau DAS tut. Die Schuld nur bei Schumacher suchen? Er redet nur darüber, wie viele Fehler er gemacht hat, wie häufig er das Auto geschrottet hat. Dass Steiner und das Team selbst immense Fehler gemacht haben, erwähnt er nirgends. Im Gegenteil. Günther tut immer so, als hätte man ein Auto produziert, mit welchem ein Verstappen die WM gewonnen hätte.
Miami GP steht aktuell btw komplett unter Wasser :X
Stimme ich voll zu.
Steiner hat irgendwie ein ganz anderes Gesicht gezeigt, sobald es um Schumacher ging. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mit Schumacher aus Sponsorengründen arbeiten MUSSTE und nie wirklich wollte. Zumindest kam es mir oftmals so vor.
Ich glaub Schumacher hat bei Steiner irgendwann alles verloren und danach wars einfach egal, wer Schuld an schlechten Ergebnissen war. Das Kind war da schon lang im Brunnen ^^