Was soll er da pissed sein, hätte sich ja nur richtig in die Startbox stellen müssen.
Es ist ja nicht so als wäre das Rennen stressig für die Rennleitung gewesen. Gleich 2x so eine kacke zu fabrizieren ist schon schwierig.
was wurde dann jetzt geahndet noch?
Ein Mechaniker hat beim Stopp das Auto zu früh angefasst. +10 Sekunden nachträglich
Cancel that. Alonso hat sein Podium zurück.
Wie lange noch bis Formel 1 ohne FIA? Dann halt unter anderem Namen.
Lel
Anläufe dafür gab’s schon genug, nur die Eier dafür hatte am Ende niemand. Wahrscheinlich auch besser so. Denn eine regelmäßig rumstümpernde, aber immerhin neutrale FIA, ist sicherlich besser, als wenn die Rennserie über irgendein Konsortium ein paar Herstellern gehört, bei denen dann irgendwelche random Managerbobs nach Laune und Marktlage über die Rennserie entscheiden. Sieht man bei bei solchen Clowns die BMW, Honda, Renault und Toyota wie das läuft.
36 kmh/h sind doch nix. Hamilton stellt sich an!
Schon krass, wie RB ihr Auto auslegen kann, wenn sie entsprechende Charakteristiken der Strecke ausnutzen will. In Saudi Arabien wert darauf gelegt, in langsamen kurven schnell rauszukommen → schnellstes Auto. In Bahrain wert daraufgelegt, ein möglichst effizientes Auto zu haben → mit Abstand schnellstes Auto.
Wird tatsächlich schwer werden für die anderen Teams, einen RB regulär auf der Strecke zu überholen, geschweige denn mal im Quali P1 zu ergattern (ohne technische Defekte).
Könnte die langweiligste WM werden, seit der Schumi/Ferrari Ära.
Wenn wir Glück haben hat Max Pech und öfter defekte und wird zumindest zwischen Perez und ihm spannend :X
Man hat ja am Wochenende gesehen, wie RB partout nicht wollte, dass die beiden vorne ernst machen.
Ich denke die könnten noch einiges drauflegen, wenn sie müssten.
Ohne techn. Defekte bei Max könnte die WM sehr schnell entschieden sein ^^
Wobei man auch abwarten muss, wie sich die Autos von AM, Mercedes und Ferrari im Vergleich zum Red Bull im Laufe der Saison entwickeln werden. Mercedes hat ja im Vergleich zu Bahrain schon einen Step nach vorn gemacht, was laut Hamilton aber auch am Asphalt gelegen hat.
Dennoch ist es natürlich wieder wahnsinnig krass zu sehen, wie gut RB aus den Startlöchern gekommen ist. Hoffentlich wird’s zumindest in der 2. Saisonhälfte ausgeglichener.
fraglich ob Mercedes einen Schritt nach vorne gemacht hat oder Ferrari einen zürück. AM weiterhin konstant zweite Kraft, vor allem Alonso (abgesehen von seinem Anfängerfehler beim Start).
Wenn Sie überhaupt entwickeln. Beide haben ja mehr oder minder gesagt, dass Sie direkt auf die neue Saison gehen, wenn die ersten Updates nach dem 3. Rennen nix bringen
Wobei man mir nicht erzählen kann, dass ein Rennstall wie Ferrari oder Mercedes dieses Jahr sportlich und monetär abschenken werden…
Würde mich doch arg wundern und ich glaube auch kaum, dass ein Hamilton da mitmacht.
HAM hat da, denke ich, nix zu melden. Aber wäre tatsächlich seltsam, wenn Mercedes das Jahr herschenkt und direkt alles ins neue Auto steckt. Klar, die werden selbstbewusst genug sein, zu sagen, mit einem halben Jahr Vorsprung fahren wir 2024 allen um die Ohren… aber das dachten die Renaults und Co. in den letzten Jahr(zehnten) auch, wenn sie die Saisons nach den ersten Rennen abgeschrieben haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass PER über sich hinaus wächst, VER Probleme hat und wir so was wie 2014-2016 bekommen. Idealerweise à la 2014 Bahrain, wenn die beiden mit voller Leistung hart gegeneinander fahren und man sieht, wie viel schneller die RBR sind.
Hast du natürlich nicht unrecht mit. Sehe allerdings auch die Angst im Mercedes-Lager, dass Lewis nach einem verschenkten Jahr sagt: „Nicht mit mir!“ und man dann ohne Top-Fahrer da steht.
Gut, mit Mick steht der nächste Weltmeister ja schon beim Team unter Vertrag, aber dennoch…
Meinst nicht, RUS ist da Versicherung genug?
Ich denke, so lange RUS da ist (und der läuft nicht weg – wohin auch? :D) kann Mercedes ganz entspannt sein. Das „Damoklesschwert“ HAM-verliert-die-Lust schwebt imho inzwischen immer über Mercedes. Ob er um Platz 6 kämpft oder die WM, kann mir in beiden Szenarien gut vorstellen, dass HAM nach knapp 20 Jahren F1 die Lust verliert. Hätte mich nicht gewundert, wenn er nach 2021 gegangen wäre.
Das zweite Cockpit bekommen sie so oder so immer halbwegs vernünftig besetzt, denke ich. Ob nun mit Mini-MSC oder durch einen etablierten Fahrer.