Formel 1 - Saison 2023

Gut, ich kann natürlich nur das deutschen Interesse berücksichtigen. Und dort habe ich schon das Gefühl, dass das Interesse weiter sinkt, und das ist die einzig quantifizierbare Größe, die ich zumindest habe. Ob wirklich soviele wegen Mick eingeschalten haben, wage ich zu bezweifeln, weil er 2021 nur hinterher gefahren ist durch den miserablen Haas und 2022 einfach zu sehr in der Kritik stand.

Habe mir einfach mal den Livestream von Formel1.de in Spa 2022 u. 2023 angeschaut. 52k vs 33k, und ich glaube kaum, dass sich Leute vorher nochmal über 'ne Stunde geben, um sich auf das Rennen 2022 einzustimmen. Da könnte man argumentieren, dass Spa 2022 nach der Sommerpause war und die Fans somit 'n wenig heißer auf das Rennen…

Monza: 32k (2022) vs 22k (2023)
Ungarn: 45k (2022) vs 32k (2023)

ich weiß nicht, wo du da zehn Prozent siehst, sind (ohne den Silverstone-Ausreißer) eher 20-30. Wie dem auch sei, hab’ gestern Abend willkürlich ein paar GP rausgenommen, wegen Corona leider Lücken in 2020/21. Dabei war auch der von dir genannte Spanien-GP, der aber wegen des extrem niedrigen Ausgangswerts ebenfalls ausreißt.

Big picture… äh, kA. Datengrundlage natürlich arg dünn, aber sieht mir durch die Bank weg eher random aus. In der Breite gibt’s aber sicherlich keine deutliche Tendenz nach oben.

Eigentlich recht spannend. Sucht jemand 'n Thema für 'ne Bachelorarbeit 2024? :stuck_out_tongue:

https://i.imgur.com/py1m9fr.jpeg

/e: wieso kann man imgur nicht einbetten? -_-

kann man schon wenn man weiß wie

Imgur

P.S: nicht den direkt link, sondern den Bildlink von imgur der dir angeboten wird

1 Like

Vergleicht ihr wirklich die viewerzahlen von Youtube Videos die 1,2 oder 3 Jahre länger online sind als die von 2023 ?

Ganz offensichtlich unter anderem, ja.

Kann man so 'ne Statistik nicht 1 Monat nach dem Rennen erstellen?

Gibt’s bei Youtube nicht sowas wie Archiv?

Und das soll jetzt welchen Zweck genau haben?
Solang es keine Möglichkeit gibt zu checken wieviele Views ein Video von z.B. 2019 nach 3 Monate hatte und dann zum Vergleich ein Video von 2023 nach 3 Monten macht so eine Betrachtung doch gar keinen Sinn.

Ich krieg immer wieder Zusammenfassungen aus älteren Jahren in meine Youtube Empfehlungen gespült.

Der Kanalbetreiber wird sicherlich sehen können, in welchem Zeitraum wie viele Views dazu kommen …und wie sehr der Longtail ins Gewicht fällt. Wüsste aber nicht, wie man als Außenstehnder die Zahlen von vor einem Jahr oder so sehen könnte. Webarchive vielleicht, kA. ist mir aber zu viel Aufwand :D

Die Ausgangsfrage war ja, ob die Popularität der F1 zunimmt. Als Indikator wurden Zuschauerzahlen genannt.
Den YT-View-Zahlen nach zu urteilen, gibt’s mAn zumindest keine klare Tendenz nach oben. Die Werte von heute kann man im neuen Jahr rausziehen und sehen, ob/wie viel Views über die Zeit dazu tröpfeln.

Grad ma geguckt ganz vergessen wie episch das Rennen war

Bruder allein ich bin locker 5% derjenigen, die sich sämtlich Scheisse der letzten Jahre und Jahrzehnte reinziehen :smiley:

Natürlich überzogen, ich bin da tbh auch kein Maßstab für das Gesamtbild. Auch wenn ich schon sehr viel davon schaue und immer froh bin wenn neue Uploads kommen/freigegeben werden.

Allein so Rennen wie Kanada 2011 (glaube ich?) wo Button in der letzten Runde gewinnt nach 1337 Stunden Regenrennen. Schon gut, dass es da ist. Oder Brasilien 2012 wo Vettel glaube ich in der ersten Runde den Geisterfahrer markiert und dann dennoch WM wird (wenn auch hinterm SC).

1 Like

omg norris

warum ist norris raus?

last to first challenge

Ric mit RB Bewerbung

wollten reifen schonen und nur eine runde fahren, hatte dann nen fehler und wollte noch ne zweite runde fahren, aber alonso hat sich vor ihm gedreht und durch gelben sektor konnte er dann keine vernünftige zeit setzen

schade. richtig gute longruns gehabt der lando :(

RIC einfach mal TSU dekalssiert

aach komm Albon… wie soll man denn noch vernünftig tippen xD

wtf

bin schon gespannt wie es Ferrari morgen wieder versaut