Ich dachte, dank hyperloop ist der Verkehr erste Sahne?
Ich glaube Mexiko ist wirklich die langweiligste Strecke für Zuschauer in der F1. Zero hyped :(
Monaco schnaufte
Weiter geht’s im Triple-Header. Station 2: Mexiko.
1. Freies Training | 27. Oktober | 20:30 |
---|---|---|
2. Freies Training | 28. Oktober | 00:00 |
3. Freies Training | 28. Oktober | 19:30 |
Qualifying | 28. Oktober | 23:00 |
Rennen | 29. Oktober | 21:00 |
monaco hat wenigstens noch diesen ganzen Bullshit drumherum
eben… Da sind die Vorberichte und das Qualifying wenigstens noch interessant
in Las Vegas versuchen sie aber afaik auch, „drum herum“ ein Event zu schaffen. Allerdings werden – was ich im autosport-Forum so überfliege – viele der angekündigten Veranstaltungen nun nach und abgesagt oder verkleinert. Offenbar mangelt es an Interesse.
/e: hier surs https://www.ktnv.com/raceweekchanges
canceled, no performances, dark, canceled, no performances, dark, canceled, läuft.
Naja, F1-Hype gefühlt auch ein wenig abgeflacht (meine subjektive Wahrnehmung)
Haben Youtube-Accounts (alles andere ist schwierig zu quantifizieren) auch bestätigt
Die haben jetzt halt auch das 2. Nascar Wochenende in Folge in Vegas und das bietet mehr Entertainment. Ist dann ein bisschen Overkill mit F1 evtl
F1 halt in den USA auch absolut irrelevant, or? Würde mich mal interessieren, wie die Beliebtheit gestiegen ist mit den GPs dort.
F1 wird immer größer in der USA und gewinnt immer mehr Anteile. Fehlt nur erfolgreicher und gut geführter Rennstall inkl. erfolgreichen Fahrer.
Dann geht der Hype ganz schnell voran.
Der Startpunkt von dem aus es (vermeintlich) nach oben geht, ist hinter all den anderen Sportarten aber auch ulow. Und dann ist immer noch die Frage, ob die von Liberty genannten Zahlen so stimmen. Ich hab’ da meine Zweifel.
Der GP in Austin ist bspw. zwar gut besucht, aber extrem subventioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass Miami für die Betreiber dick rentabel ist und die o. g. Stornierungen rund um den Vegas GP deuten jetzt auch nicht darauf hin, dass denen die Tickets aus den Händen gerissen werden.
O_O eben mal nachgeschaut. Falls die Youtube-View-Zahlen ein richtiger Indikator sind, dann ist’s ein Desaster.
Mio Views der Highlights auf YT, 2022 versus 2023
Sakhir 12 / 9,8
Montreal 7 / 5,7
Monza 6,6 / 5,4 (2021: 9,2)
Barcelona 7,7 / 5,7
Spa 7,7 / 5,3
Singapur 8,2 / 6,4
Silverstone 11 / 5,4
…aber wahrscheinlich schauen die alle live per F1TV zu :libertymediaface:
Es will halt niemand Verstappen spazieren fahren sehen.
Totaler Quatsch die Zahlen so als Indikator zu nehmen. Viele schauen sich halt als Vorbereitung auf einen aktuellen gp die Highlights aus dem Vorjahr NOCHMAL an. Ist doch logisch, dass es da in der Regel zunächst mehr viewer Zahlen gibt. Hier müsste man einen 3-5 Jahre Vergleich machen um das als Indikator zu nehmen.
Du glaubst, die Hälfte bis ein Viertel der Leute zieht sich die letztjährigen Highlights noch mal rein? Okay.
Silverstone war mal die Hälfte. Ansonsten sind es ja eher 10-20%. Jo denke schon.
Hab mal jetzt nur aus Spaß für Barcelona geschaut. Die 2020er Highlights wurden 4,5 Millionen mal angeschaut. Popularität in den letzten 3 Jahren also ordentlich gewachsen!
Silverstone 2022 war auch ein mega geiles Rennen. Habe die Highlights dazu bestimmt schon 10 mal gesehen
Ging mir auch nicht nur um die F1-Views
Sondern habe auch viel die deutschen Youtube-Accounts angeschaut, Formel1.de oder motorsport-magazin.de. Und die haben auch selbst berichtet, dass sie merken, dass das Interesse sinkt.
fehlte vorher halt der Kontext. Du guckst ja grad nur auf das deutsche Interesse. Ist natürlich aber auch iwo klar, wenn Mick mit dem Namen Schumacher nicht mehr dabei ist. Hülkenberg lockt die Leute ja nicht an.
Saisoneröffnungen 2023 in den USA: Racing on TV Ratings Review: NASCAR Still King in U.S.; F1 vs. IndyCar Battle Heats Up
- Sunday’s NASCAR Cup race at Las Vegas Motor Speedway was a case of good news and bad news for NASCAR. The good news is the stock car series drew 3.991 million viewers in the Fox Sports telecast from Las Vegas.
However, NASCAR’s Vegas viewership number was also somewhat concerning: Sunday’s ratings were approximately 14% lower than last year’s race, which drew an overall viewership of 4.544 million.
With its Sunday morning (10 a.m. ET) ESPN telecast of the 2023 season opener from Bahrain in the Middle East, Formula 1 drew 1.318 million viewers.
IndyCar came close to topping F1, but alas, the season-opening race in St. Petersburg, Florida (noon ET) drew a combined NBC Sports/Peacock streaming rating of 1.189 million viewers.
Das sollte nen grober Anhaltspunkt sein.