Formel 1 - Saison 2023

:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

naja die Frage ist wie immer bei sowas. Was ist besser als Perez und setzt sich so ein Fahrer ohne zu Maulen als Nr 2 da hin.

Ich glaub Perez sieht neben Verstappen auch nochmal schlechter aus als er wirklich ist.

Sehe da tbh keinen.

Albon hatte seine Chance im RB, und nur weil er Latifi sowie Sargent schlägt, heißt es noch mal lange nicht, dass er so extrem gut performed. Der Williams hat einfach unglaubliche Sprünge nach vorne gemacht…

wir können ja mal ehrlich sein, es wird halt auch keinen Fahrer geben der im zweiten RB gegen Max um die WM fährt (also punktetechnisch knapp). Liegt zum Einem an Max und zum Anderen an RB. Gibt ja ne Handvoll Fahrer die extremes Potential haben. Am ehesten würde ich es noch Fernando zutrauen. Das kracht dann aber bereits in der ersten Saison zur Halbzeit und endet unschön. Ähnlich wie ALO mit HAM bei Mclaren damals.

Würde eigentlich gerne mal Ocon im zweiten RB sehen. Hab ich hier schonmal geschrieben. Ich glaube der würde deutlich besser liefern als Perez. Der kann gut mit Druck und starken Teamkollegen und ist generell erstmal nicht langsam. Leider haben VER und OCO eine Vergangenheit.

Ansonsten kommt da nicht viel. Glaube kaum dass man ALO fragt oder dass LEC, RUS, NOR, HAM wechseln würden. Da traue ich NOR noch am ehesten den Wechsel zu. kA warum, aber weder die MER Fahrer noch LEC sehe ich in einem RB oder neben VER.

Dann braucht ja RB ja eigentlich keinen besseren Zweitfahrer solange das Auto so läuft und die Konkurrenz schläft. Das sah ja vor paar Jahren anders aus als MER noch stark war. Zu dem Zeitpunkt hat auch PER genau den Job gemacht den er machen sollte. Ich denke die sind einfach auf der Suche nach einem Fahrer der langfristig VER ersetzen kann, sollte er tatsächlich frühzeitig die Karriere benden.

Gibts denn Gerüchte, dass VER vorzeitig aufhören will? Oder woher kommt das?

Er hat mehrmals gesagt das er in 10 Jahren nicht mehr in der F1 ist weil er auch andere Rennklassen fahren will und sich mit anderen messen will

was war denn da?

Wenn du den Brasilien Crash meinst dann hätte wohl kaum einer in der F1 einen Teamkollegen weil die sich irgendwann alle schonmal gegenseitig in die Karre gefahren sind, und wenn es im Kart war.

Ja ich meine Brasilien 2018 und vor allem die Szenen nach dem Rennen. Das ist dann doch eher seltenes Filmmaterial. Kennt man ja sonst nur von Größen wie M. Schumacher :joy:

In meinen Augen ist Ocon maximal überbewertet.
Klar er hat noch nie in einem top Auto gessen aber wie er sich gegenüber Alonso verhalten hat in seiner Zeit bei Alpine fand ich mehr als fragwürdig.
Ist in meinen Augen absolut kein Teamplayer und wird nur Probleme mit sich bringen.

yes sehe ich ähnlich. Das mit überbewertet hängt natürlich davon ab wie man ihn vorher bewertet hat. Ich denke auf keinen Fall dass er auf eine Stufe mit den Leclercs oder Norris oder Russells gestellt werden kann. Und das mit Teamplayer trifft ja wohl leider auf die meisten in der F1 zu :D ALO ist sicher auch kein Teamplayer. Jedenfalls nicht mehr sobald jemand seinem Speed nahekommt. Aber das ist wohl die Natur der F1

Wird auch seine Gründe haben, wieso OCO nie im Mercedes gelandet ist, obwohl es der kürzeste Weg gewesen wäre, da er von Wolff gemanaged wurde und im Mercedes-Nachwuchsprogramm war.

ISt damals auch oft mit Perez aneinander geraten. Denke auch nicht, das Ocon gegen Verstappen überzeugen könnte.

Für den Sieg in Ungarn muss er immer noch Alonso die Füße küssen. Den Truck den er damals auf die Strecke gestellt hatte, war schon einmalig.

Nicht besser als Gasly und der konnte sich damals auch schon nicht bewähren.

Wenn man Perez noch zur Saison '24 wechseln sollte, dann wirklich eher mit Hulk, der sich zumindest scharf gegen Haas äußert. Aber sonst passt atm niemand im Grid zu RB. Höchsten noch Ricciardo, der aber erstmal fit werden muss und schauen muss, dass Lawson nicht noch das Cockpit bekommt.

Jo und als er dann bei Alonso mal an der Reihe war ihn zu unterstützen hat er alle Kraft darauf verwendet Alonso so lang wie möglich hinter sich zu halten.

Ist mir einfach viel zu arrogant der Typ.

Der Hauptgrund war vermutlich dass man Russell hatte :sweat_smile:

Da Alonso gerade ein Thema ist - gab es eigentlich irgendeine aufklärung zu dem „komischen“ unfall in Barcelona?

Bin da tatsächlich erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden. Muss aber dazu auch sagen, dass ich sehr empfänglich für solche verschöworungen bin :smiley:

Hab dann irgendwo auf Insta auch gehört, dass er wohl nicht mehr „altert“ und wohl unter strom stand usw.

Also mir ist schon bewusst, dass das alles völlig abstrus ist und schwurblerei ist - aber gibt/gab es gar keine aufnahme von dem crash/onboard?

Ok mal relevante News: Vettel Haartransplantation confirmed. Ist heute mit dem alten Red Bull die Nordschleife gefahren und sah top notch aus. Vorbei ist die Zeit als Wuschelkopp

13 uhr heute DTM sachsenring

kann leider nicht schauen

Weiter geht es am Wochenende in Singapur:

1. Freies Training 15. September 11:30
2. Freies Training 15. September 15:00
3. Freies Training 16. September 11:30
Qualifying 16. September 15:00
Rennen 17. September 14:00
1 Like

Übrigens wurde die Strecke verändert. Statt den letzten 4 kurven, die sehr abrupt waren, gibts eine 400 Meter lange Gerade. Dürfte die Strecke um 8 Sekunden schneller machen und um ca 100m kürzer.

1 Like