Formel 1 - Saison 2023

F1 Piloten haben eine besondere Vorbildfunktion was gerade das Verhalten im Straßenverkehr angeht. Darüber brauch man nicht diskutieren denke ich.
Als Teamchef würde ich da tatsächlich härter durchgreifen.

Valtteri bester Mann :smiley:

1 Like

er wird halt trotzdem Weltmeister, auch wenn er nichts mehr mitfährt xD

Aberkennen und Massa zur Versöhnung schenken!

Lewis hätte da auch noch nen Titel offen, der Max geschenkt wurde…

1 Like

Was ein Unfug. Was für eine Vorbildfunktion sollen denn Leute haben, die mit über 300km im Kreis fahren?

Er ist einmal zu schnell gefahren und dabei erwischt wurden. Direkt an den Pranger!

Und auf Privaten Grundstücken und dazu gehören die Rennstrecken benötigt man übrigens keinen Führerschein. Den braucht man nur, wenn man ein Fahrzeug auf öffentlichen Verkehrsgrund bewegt.

Glaube das wäre dann nur interessant, wenn die in Monaco fahren. Keine Ahnung wie dass dann gewertet wird. :thinking:

Und Baku :kekw:

Max hatte noch keinen Lappen, als er in die F1 kam, ihr Lappen.

(wenn ich nicht schwer irre)

Liegst vollkommen richtig :) Er hatte damals noch keinen, als er in der F1 startete.

Ui Piastri mit den Sainz Moves

danach wurde aber meines wissens eingeführt, dass der jeweilige nationale führerschein vorhanden sein muss um eine superlizenz zu erhalten

da stellt sich schon die frage, ob bei (temporären) verlust des nationalen führerscheins auch die superlizenz (temporär) ruht/verloren geht

//edit

hatte es richtig im kopf:

Die FIA kündigte nach einer Sitzung des Motorsport-Weltrats im September 2014 an, die Kriterien zur Vergabe einer Superlizenz zu überarbeiten.[6]

Im Dezember 2014 wurden die neuen Kriterien vom FIA-Weltrat beschlossen. Ab der Formel-1-Weltmeisterschaft 2016 muss nun jeder Fahrer, der eine Superlizenz beantragt, das 18. Lebensjahr vollendet haben und zum Zeitpunkt der Beantragung im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

King Lawson für Ric der sich irgendwas an der Hand gebrochen hat beim Crash in FP2

tjoar deshalb hände vom lenkrad wa :D

Feld scheint unglaublich eng zusammen zu sein. Bin gespannt, was das für Ergebnisse ergibt…

Fehler von Ricciardo scheint sehr amateurhaft zu sein. Hat er die gelben Flaggen übersehen? Und dann so auf die Bremse zu steigen, dass er mit blockierenden Reifen in die Stapel fährt? Da hätte ich mehr erwartet. Gute Besserung

Qualifying wird sehr wahrscheinlich nass werden. Vor allem in Q1 wird das dann ne fiesta werden…

GP2 wurde schon abgebrochen, regnet ziemlich heftig

Schade, dass Leclerc nicht raus ist

McLaren macht auf jeden Fall sehr gute Arbeit, was den bisherigen Verlauf angeht. Sind zumindest auf Inters sehr konkurrenzfähig.

Gut aber auch, da man zwei Fahrer hat, die ein ähnliches Auto „wollen“. Das macht es dem gesamten Team aber auch etwas einfacher.

EDIT: Sargeant vor Hamilton #GOAT :kekw:

Hamilton :(

Lowclerc strikes again