Formel 1 - Saison 2023

naja wenigstens bleibt der WM Kampf zw. ALO vs. HAM und LEC vs. RUS vs. SAI spannend :p

Eingepennt und nur das Ergebnis gesehen. Schwach von Mercedes

Lewis war bei seinem 45. Sieg „schon“ 31 (Kanada 2016 laut Daten). Max ist noch 25. Irre Zahlen eigentlich.

Also wenn der RB nicht vollkommen reinscheisst die nÀchsten Jahre dann werden das vermutlich 150+ Siege solange er Bock hat.

ALO transfer ins PER Cockpit muss her. Win Win fĂŒr alle

1 Like

Da hÀtte ich tatsÀchlich auch Bock drauf.

bin mir jetzt nicht sicher, ob troll or serious :thinking:

hab’s nebenher laufen lassen und war eher zZzz. Sky-Stream allerdings auch extrem besch
eiden. z. T. nettes Racing und viele Überholmanöver, aber halt drölf DRS-Fly-By
naja, meine Meinung dazu ist, glaube ich, bekannt. Einziger Lichtblick ist der Glock am Mikro

Hier war doch letztens so ein sexist unterwegs der meinte sophia ab ans mic und weg vom Sport
 Monster rennen hat sie abgeliefert, sollen jetzt die 17 MĂ€nner die sie geschlagen hat weg vom Sport?

Und da war noch mehr drin

Das war mehr als ĂŒberfĂ€llig! Bockstark mal wieder.
Sie schreibt Geschichte
Trotzdem muss man es einordnen, es wird fĂŒr sie sehr schwierig weiter hoch zu kommen.

Moin MĂ€nner!
Ein anstrengendes, aber sehr spannendes Wochenende in Spa verbracht.

tldr; Mir hat es richtig Spaß gemacht, so ein Rennwochenende mal Live vor Ort zu sehen, aber es war auch unfassbar anstrengend. Das wechselhafte Wetter ĂŒber das gesamte Wochenende von Monsunartigen RegenfĂ€llen bis zu LSF 50 Sonnencreme war alles dabei. Regenponcho an, aus, Pulli aus, wieder an, Poncho wieder drĂŒber

F3 & F2 fand ich super und auch sehr spannend - sind die eigentlich eine Session mal ohne SC und/oder Red Flag ausgekommen? Zu erwĂ€hnen natĂŒrlich der Crash direkt vor unseren Augen im 1. F3 Rennen und der Dreher von Alonso, ebenfalls direkt bei uns in der Kurve.

Das Rennen war dann fĂŒr uns mehr oder weniger nach 5 Runden gegessen, weil einem vor Ort schon aufgefallen ist, dass sich vorn im Feld eher weniger Spannung breitmachen wird.

Dennoch hatten wir 3 Tage richtig viel Spaß und gute Stimmung. Kann ich empfehlen!

LĂ€ngere Version:

Zusammenfassung

Der Reihe nach: Da wir aus der NĂ€he von Aachen kommen, sind wir tĂ€glich die rund 45 Minuten hin- und zurĂŒckgefahren.

Freitag sind wir gemĂŒtlich um 7:45 Uhr am Parkplatz angekommen. Kein Stau zum Parkplatz in Malmedy, der Shuttle kam pĂŒnktlich und wir waren dann nach einem rund 10 minĂŒtigen Walk einen sehr steilen Anstieg hoch vor der Strecke.

Sind dann ĂŒber den Eingang zur Kemmel Straight, Eau Rouge runter zur Fan-Zone und haben uns da mal alles angeschaut. Ich hatte mich vorab ein wenig informiert und wollte sowieso am liebsten bei Pouhon/Double Gauche sitzen und dann haben wir dort um 12:30 Uhr noch einen guten Platz fĂŒr die Rennaction bekommen.

Da wir Samstag zum Sprint-Shootout und zum Sprint-Rennen aber noch entspanntere und bessere PlÀtze haben wollten, sind wir um 5:15 Uhr los und waren dann um 7:30 Uhr an unserem Platz in der Doppellinks. Ganz oben mit dem Blick auf die Speed Corner und die Double Gauche.

So wirklich kann ich die Ereignisse und Ergebnisse gar nicht wiedergeben, aber der Samstag war natĂŒrlich mit dem Sprint-Day und dem ĂŒberraschenden Ergebnis von Piastri in Shootout und Rennen schon sehr nice. Da war die Stimmung auch sehr sehr gut auf den „RĂ€ngen“ - wenn man die steile Wiese dort so bezeichnen kann.

Sonntag waren wir dann sogar schon um 6:30 Uhr an unserem „Platz“, welcher aber schon seit gut ner Stunde belegt war. So haben wir uns dann eine andere Sicht gesucht und was soll ich sagen? Zum Rennen saßen hinter uns 4-5 Reihen und dahinter standen dann 3-4 Reihen Menschen. GedrĂ€ngt aneinander. Wahnsinn!

Von unseren PlĂ€tzen haben wir auch extrem viel von der Verstappen-TribĂŒne mitbekommen. Geile Stimmung. Laute Musik. Viele GesĂ€nge. Da wĂ€r ich gerne, wen ĂŒberraschts, dabei gewesen! :lul:

Alles rund ums Rennen der F1, angefangen mit der Fahrerparade, der Hymnen und dem Start, waren alles warten aber schon wert. Das Rennen an und fĂŒr sich war nur so lange spannend, wie Max nicht gefĂŒhrt hat und danach war uns eigentlich allen klar: Wenn es nicht richtig anfĂ€ngt zu regnen, dann ist die Messe gelesen.

Haben dann alle 5-10 Minuten das Regenradar gecheckt und als es dann plötzlich zu tröpfeln begann und wir uns in unsere Ponchos begeben haben, dachte ich: Das kann doch noch was werden!

Aber als beim PitStop dann Softs aufgezogen wurden, war klar, die Teams haben bessere Daten als wir. Somit war uns dann 10 Runden vor Schluss klar: Wir packen ein und machen uns dann fĂŒr die letzten Runden auf Richtung SpeedCorner, wo dann auch knapp dahinter unser Exit war.

Ich wĂŒrde beim nĂ€chsten Mal auf jeden Fall dort campen und mir zumindest fĂŒr einen Tag Tickets auf einer TribĂŒne holen. Damit kann man dann noch mehr vom eigentlichen Zirkus drumherum erleben.

Alles in allem war es ein super Wochenende. Wenig Schlaf, viele Höhenmeter und ganz viel Regen. Jetzt weiß ich aber auch, wieso die Strecke „Die Ardennen-Achterbahn“ genannt wird!

Wenn einer Fragen hat: Her damit :rjface:

6 Like
3 Like

ich weiß nicht warum, aber bei Grill the Grid sind alle immer lovely. liebe es <3

Und alle immer so herrlich verpeilt :smiley:

mir ist bei A auch Alonso einfach nicht eingefallen

Mein erster Gedanke war auch Ascari und danach habe ich gut gefacepalmed bzgl. Alonso.

Generell bei den aktiven. Bei G war ich kurz richtig brainafk.

ohne Vettel keine Competition

1 Like

Mercedes bringt wohl nach der Pause auch noch einige Upgrades, bevor man sich komplett auf das neue Auto fokusieren will.

morgen und ĂŒbermorgen jeweils 13:30 DTM rennen auf dem nĂŒrburgring

Bin wirklich auf die Fahrer von Audi gespannt

Puh kein Topfahrer, aber kann vlt am Anfang Input fĂŒr die Entwicklung liefern

schade, bei der gurke kann ich das team leider nicht fan’en