Formel 1 - Saison 2023

Ehrlich gesagt kA ob ihr einfach joinen könnt aber wer will:

Ich gucke gerade wie ich es genau so einstelle wie letztes Jahr. Oder aber der letzte Ersteller meldet sich und wir verwerfen mein Tippspiel.

e: Ich hoffe, dass ich es soweit richtig und gemäß letztem Jahr eingestellt habe. Falls nicht gerne melden.

Unterboden wurde beim Boxenstopp-Training kaputt gemacht. So was kennt man eigentlich nur von Ferrari :smiley:

in other Aston Martin News: Stroll hat sich laut eines spanischen F1-Journalisten beide Handgelenke gebrochen.

Nicht einmal Motorsportkonsulent Helmut Marko findet am Donnerstag etwas zu meckern: „Wir sind sehr zufrieden. Das ganze Vorbereitungsprozedere ist optimal abgelaufen“, lobt er im Gespräch mit ‚Sky‘ und sagt: „Ich glaube, wir haben selten so eine gute erste Testphase gehabt.“

Also wenn sogar Marko nicht meckert, muss der RB hervorragend laufen. Befürchte dass RB dieses Jahr den Abstand sogar ausbaut :(

wenn andere halt zu unfahig sind etwas ordentliches auf die beiNe zu stellen. :-).

Ab heute dann die neue Staffel „Drive to Survive“ und bin richtig hyped. Schon gelesen, dass man Steiners „lästern“ über Mick in Folge 3 erwarten kann.

Dieses Fu**-Face hat in der Öffentlichkeit immer so diplomatisch getan :lul: Freue mich drauf!

so much hate :(
ganz schön abwertende und respektlose Aussage. Die anderen Teams geben sich bestimmt auch Mühe <3

lol der Teststart gerade.
Wie einfach alle stehen bleiben. Bis auf Sainz und Hamilton…

sorry, sollte kein hate sein. bin selbst ham fanboy, aber finde es wirklich „schwach“ was gerade letzte saison rb im vergleich zu allen anderen daraus gemacht hat - wobei alle bei 0 gestartet sind.

Der RB liegt schon wieder Pervers gut auf der Strecke. Kaum korrigieren, wenn man Onboard zusehen kann. Das sieht beim Ferrari wieder anders aus. Mercedes ist da wohl auch noch nicht so ruhig.

Natürlich bleibt zu klären, ob die anderen da mit verschiedenen Setups spielen, aber aus der Pause zu kommen und das Auto direkt so ruhig liegen zu haben, ist beeindruckend.

Du solltest lieber schreiben „wirklich „schwach“ was gerade letzte saison alle anderen im vergleich zu RB daraus gemacht hat“.

So wie du es geschrieben hast, klinkt es so als wenn RB schwach war.

Überall Stimmen darüber dass Aston Martin auf Augenhöhe mit Mercedes ist. RB deutlich vorne, dahinter Ferrari. McLaren ziemlich gefloppt bisher.

Das Video auch noch interessant:

Der Alonso Longrun war heute richtig krass.
Mal schauen wie der Mercedes im Rennen aussieht. Im Quali können die bestimmt wieder im Vergleich viel mehr aufdrehen und stinken dann wieder im Rennen ab. Mal schauen wie es dann aussieht ohne ihre üblichen Sandsäcke.
McLaren kämpft wohl um Q2. Haas hat jetzt auch nicht so verkehrt ausgesehen. Könnte schon richtig geil im Mittelfeld nach RB & Ferrari werden.

oh man würde gerne mclaren weit(er) vorne sehen :(…

not gonna happen leider^^

oh man :(… der jung muss unbedingt zu einem der top3 teams… einer der besten fahrer im feld, aber was willste machen…
RB ließe nur sicher keinen topfahrer neben max zu. vllt ferrari statt sainz oder wenn hamilton seinen 8ten titel hat, ihn ersetzen… aber bezweifle, dass mercedes dieses jahr den titel holt (wenn auch komplette spekulation)

er hat halt auch vertrag bis gefühlt 2040

ja… das machts nicht gerade besser :D

Falls tatsächlich McLaren eine Gurke gebaut hat, sollte man, statt auf zig Hochzeiten tanzen zu wolllen, sich vielleicht mal auf die F1 konzentrieren.

sorry, bin wohl 1 kek

Viele sehen den AM23 tätschlich als „mindestens vierte Kraft“. Da bin ich ja mal gespannt. Das Team hat ja die letzten Jahre bei den Tests meist schon sehr viel gezeigt.
Würde mich freuen, wenn die großen drei mal ein wenig angegriffen werden.

Nochmal eine Erinnerung für die Leute, die wieder Lust auf ein Tippspiel haben: