Dann müssen sie nur noch feste hoffen, dass da nie ein Mitarbeiter im Schlechten geht und plaudert
Es ist schon richtig, dass es nicht ganz so einfach ist. Man nehme aber mal als Beispiel den AMG:One. Mercedes entwickelt ein Straßenfahrzeug mit sehr viel F1 Technik. Die Daten die aus den ganzen Test und aus der Entwicklung gewonnen werden fließen auch in die F1 Entwicklung ein.
Der E PERFORMANCE Hybridantrieb des Mercedes-AMG ONE stammt direkt aus der Formel 1 und wurde in enger Zusammenarbeit mit den Experten von Mercedes-AMG High Performance Powertrains in Brixworth realisiert. Er besteht aus einer hochintegrierten und intelligent miteinander vernetzten Einheit aus Hybrid‑Turbo-Verbrennungsmotor mit insgesamt vier Elektromaschinen: Eine ist im Turbolader integriert, eine befindet sich direkt am Verbrennungsmotor und ist mit der Kurbelwelle verbunden, zwei weitere treiben die Vorderräder an.
Der 1,6-Liter-V6-Hybrid-Benzinmotor mit elektrisch unterstützter Single-Turboaufladung entspricht in seiner Technologie dem aktuellen Formel 1-Triebwerk. Die vier obenliegenden Nockenwellen werden über Stirnräder angetrieben. Um ein hohes Drehzahlniveau zu erreichen, sind die mechanischen Ventilfedern durch pneumatische Ventilfedern ersetzt. Das in Mittelmotorposition vor der Hinterachse eingebaute Triebwerk dreht bis zu 11.000/min. Für längere Haltbarkeit und die Verwendung von handelsüblichem Super plus Benzin bleibt es jedoch bewusst unter dem F1-Drehzahllimit.
Über das Engineering bzw. Reverse Engineering werden so viele Daten gesammelt, die eine Menge Zeit und Geld kosten, die aber komplett am Budget Cap vorbei abgerechnet werden.
Sprich alle Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Power Train waren komplett kostenlos für die „Mercedes-AMG High Performance Powertrains in Brixworth“
Es ist nur ein kleines Beispiel, soll aber zeigen, dass es für die OEMs ganz einfach ist am Budget Cap vorbei zu arbeiten. Da kann jeder ex-Mitarbeiter soviel reden wie er will, es wird nichts geben, was man Mercedes anlasten kann.
Naja, der Motor wurde aber aus der F1 genommen und in ein Strasenauto gebaut, nicht umgekehrt. Und das hat sich ja alles so ewig verschoben, danke Merkel, dass das kaum noch irgendwas gebracht hat wenn überhaupt. Das Beispiel ist mMn also mehr als schlecht gewählt.
Am Freitag gehts wieder los. Hungaroring. Favorit wieder RB mit Verstappen, dahinter könnte es spannend werden. Ob McLaren die Form bestätigen kann? Trumpft Ferrari doch noch auf oder kann AM seine starke Form bestätigen? Oder passiert das Verrückte und wir sehen eine Shoe?
Session | Beginn ME(S)Z | Beginn (lokale Zeit vor Ort) |
---|---|---|
1. Freies Training 21.07.2023 | 13:30 Uhr | 13:30 Uhr |
2. Freies Training 21.07.2023 | 17:00 Uhr | 17:00 Uhr |
3. Freies Training 22.07.2023 | 12:30 Uhr | 12:30 Uhr |
Qualifying 22.07.2023 | 16:00 Uhr | 16:00 Uhr |
Rennen 23.07.2023 | 15:00 Uhr | 15:00 Uhr |
ric auf die 1
denke, die strecke wird mclaren nicht so gut liegen?
dazu ist es ja eher schwer zu überholen, wenn es kein regen gibt, könnte es nach monaco eins der langweilsten saisonrennen werden
Eine Anmerkung dazu:
Das Rennen wird auch wieder auf dem YT-Kanal von Sky gezeigt.
Wenn ich Tippspieltipper wäre, würde ich ja ALO auf #1 setzten.
ALO immer gut in Ungarn, überholen schwierig und FIA hat mal wieder random mitten in der Saison das Quali-Regelwerk geändert. Reifenhärten sind nun vorgeschrieben.
Der Testversuch wurde vor der Saison beschlossen und sollte eigentlich in Imola ausgeführt werden. Ist bekanntlich dem Unwetter zum Opfer gefallen.
Hmm würde jetzt stark auf MER tippen. Viele mittelschnelle Passagen. Relativ warm in Ungarn. Jetzt mal abwarten wie sich die Regensituation verändert.
Haha Perez
Ach Checo junge…
Da bringen die Interviews alle nichts vorab wo er davon spricht, dass er alles in den eigenen Händen hat. Solche Fehler sind einfach zu vermeiden in seiner Lage.
sag mal, was ist denn mit wowtv los? jetzt haben die nen player im browser, aber ich zähle 6 pixel???
Bei mir gings nach ein paar Sekunden.
Welcher Browser?
bei mir nicht… könnte ich eskalieren bei sowas :D
opera
Versuch mal Chrome oder Edge
Hab das im Firefox bei Disney+ auch immer. im Chrome alles gut
mit edge gehts… aber nutzt man ja idR. nicht
OT: bin auch von Opera lange weg. tldr: kannst nicht mehr ganz wiedergeben, aber opera sollte man wohl nicht mehr benutzen. War immer ein großer Fan von. Wenn du keine Bock auf Edge oder Chrome hast, probiere mal den Brave Browser aus
Back2Topic: keklol @perez