Formel 1 - Saison 2022

Warum sollte das am sterben sein?

Die Nachfrage ist zwar immer noch vorhanden, auch in Berlin, aber ich persönlich finde es langweilig. Vor allem die Strecken(Führung), aber auch der Sound.
War jetzt einige Jahre vor Corona immer Vorort für das Wochenende, aber das schockt einfach nicht mehr.

Naja, mit Mercedes, Audi und BMW sind drei große Namen raus. An Herstellernamen bleibt damit Nissan, Jaguar und Porsche. Ob letztere das weiter betreiben wollen, falls parallel tatsächlich F1 und Le Mans/WEC laufen?
Jetzt kann man natürlich sagen, dass dafür McLaren rein kommt… aber bitte, so traditionsreich wie der Name sein mag, die anderen sind 'ne andere Liga. Motorsportfans finden Andretti und Penske vielleicht cool - aber welcher Motorsportfan schaut FE? :P

Ich glaube, beide haben so ein wenig Recht. Der anfängliche Hype ist weg, durch das Ausscheiden von MB, Audi und BMW sind 3 wichtige Marken nicht mehr Teil der Serie. Nun gilt es halt, zu beweisen, dass man dennoch bestehen kann. Es gibt ja durchaus andere Marken auf der Welt, die man für sich gewinnen KÖNNTE in der Theorie.

McLaren ist nun dabei - das ist also schon mal wieder ein Pluspunkt. Mal sehen, was noch kommt. Man muss aber auf jeden Fall wieder liefern.

Ich schau es mir manchmal an, allerdings finde ich es als „Casual“ etwas zu… konfus. Und zu abgedreht: Irgendwelche Fanboosts, die Fahrer haben können. Dieser „Jokerrunden“ für zusätzliche Leistung. Das ist mir too much.

Formel E für mich als non-casual schon sehr uninteressant. Ich seh das auch weiterhin als Testserie damit die F1 irgendwann mit mehr Erfahrungswerten komplett auf E-Motoren umsteigen kann.

Die Formel E hat es halt in 8 Jahren nicht geschafft ihr Format weiterzuentwicklen und den Schritt von der Gimmick-Serie zu einer ernstzunehmenden Rennserie zu machen.

Die ersten 2-3 Seasons waren echt cool weil es einfach was anderes war, aber mittlerweile ist es schon echt irgendwie nicht mehr so geil, zumindest für mich. Könnte nicht mal wirklich sagen warum. Die Strecken sind halt immer so Micky Mouse, der Kram mit der Boost-Schleife schockt irgendwie auch nicht, wurde einfach ziemlich schnell Öde für mich tbh.

Leclerc am Wochenende in Monaco übrigens Niki Laudas Ferrari geschrottet :D Dürfte aber mittlerweile ja eh jeder mitbekommen und gesehen haben.

Das Lustige ist ja, dieser Fanbost-Kram und all der Gimmickshit soll ja für Tanja und Ingo sein :D

Ein Grundlegender Fehler für mich ist, dass sie ausschließlich(?) auf diesen Wannabestadtkursen fahren. Das Rennen zu den Leuten bringen, schön und gut… aber die Strecken sehen doch alle gleich und alle langweilig aus.

Hab nur so 5 Rennen der Formel E geschaut aber bei jedem hatte mich immer das Batterie Management gestört. Irgendwann haste halt keine Aktion mehr, weil Fahrer ja auch irgendwie ins Ziel kommen mussten. Kann nicht der Sinn von Rennsport sein nicht mehr richtig „gas“ geben zu dürfen.

Naja, ist ja bei F1 mit den Reifen nicht anders. :kekw:

Leclerc crash war aber die Bremse. Einfach mal gebrochen. Trotzdem etwas unglücklich.

Fürs Wochenende:

Freitag, 20. Mai 2022, 13:45-15:30 Uhr, Sky Sport F1: 1. Freies Training (live)
Freitag, 20. Mai 2022, 16:45-18:30 Uhr, Sky Sport F1: 2. Freies Training (live)
Samstag, 21. Mai 2022, 12:45-14:30 Uhr, Sky Sport F1: 3. Freies Training (live)
Samstag, 21. Mai 2022, 15:30-17:30 Uhr, Sky Sport F1: Qualifying (live)
Sonntag, 22. Mai 2022, 13:30-14:55 Uhr, Sky Sport F1: Vorberichte Rennen (live)
Sonntag, 22. Mai 2022, 14:55-16:45 Uhr, Sky Sport F1: Rennen (live)

Bin gespannt, wie McLaren in Barcelona auftritt. Im Test waren sie, nicht nur wegen den kühleren Temperaturen, sehr gut auf der Strecke unterwegs. Könnten natürlich durch die vielen Updates von anderen irrelevant sein. Dennoch so n „Geheimtipp“ für die Top10 (mit beiden Fahrern :p).

Währenddessen wird ggf nur Stroll Jr (warum auch immer) das Update bekommen…Formel 1: Aston Martins Barcelona-Update auch für Vettel? - AUTO BILD

Tracing Point 2.0
Die schämen sich echt nicht

1 Like

Nicht so dumm, auf den besten Ansatz zu setzen :D

Dann müssen sie auch 'ne komplett neue Nase haben, oder? Weil die war ja, abgesehen vom Alpha Tauri, schon recht einzigartig

Bestätigt auch das Gefühl von den Interviews, dass Aston Martin keine Ahnung hatten, wohin sie sich entwickeln wollen und dann einfach kopieren. Schon ein wenig armseelig

ez mit inspektor vettel

bin gespannt ob es was gebracht hat

So Leute, ein Doubleheader steht an. Den Anfang macht Barcelona. Hier der Zeitplan:

Freitag, 20. Mai 2022

Erstes Freies Training: 14:00 Uhr
Zweites Freies Training: 17:00 Uhr

Samstag, 21. Mai 2022

Drittes Freies Training: 13:00 Uhr
Qualifying: 16:00 Uhr

Sonntag, 22. Mai 2022

Rennen: 15:00 Uhr

Wurd doch schon weiter oben gepostet

Das kommt davon, wenn man beim letzten gelesen Post denkt „Ach, kenne ich schon“ aber vorher den Zeitplan von meeep einfach nicht wahrgenommen hat. Ich werde alt :smiley:

:*

Der post gilt so nicht als ganzer Satz. Finde die Übersicht am Freitag trotzdem gut!

Alles legit bei AM lt. Sky XD