Formel 1 - Saison 2022

War übrigens 'n sicker Move von Vettel, als er beide überholt hatte. Schade, dass die sonst gute Leistung zerstört wurde.

Aber habe beim SC echt komplett den Überblick verloren, wer auf neuen Reifen war.

Und wie unglaublich lächerlich der harte Reifen einfach war, den hätten sie jetzt noch fahren können.

Bin dafür, dass sie mal mehr Risiko bei den Reifen gehen. 1-Stopp-Rennen sind echt nur langweilig, weil es auch kaum taktische Variationen gibt

Ich wüsste gerne, was hier wieder los wäre, wenn Hamilton Verstappen auf diese Art und Weise abgeschossen hätte.

Mick selbst, hat doch gesagt, dass er rückblickend einfach dahinter hätte bleiben sollen.

Es sind auch viele noch der Meinung, dass Ferrari 2018 den Titel verloren hat und nicht Vettel mit seinen Drehern.

So ist die deutsche Brille halt inkl. Mick ist der Sohn von unserem Kinderidol, zumindest von den meisten hier.

mein liebling war michael natürlich auch, aber man muss doch so fair sein und akzeptieren, wenn einer fahrer fehler macht!

sollte mick diese saison seine fehler nicht abstellen hat er in der f1 aus meiner sicht nix zu suchen.
neben latifi aktuell schlechtester fahrer in meinen augen. jedes rennen mit fehlern an irgendeiner stelle.

ich bin ja im wahrsten sinne absolut kein Mick Fan, aber wie hier teilweise gegen ihn gehetzt wird find ja sogar ich beunruhigend. zu beginn fand ich das witzig :D

Oder die deutsche Brille, die jeden Deutschen in einer Sportart derart kritisiert und das in jedem Beitrag, dass man sich fragen muss, wie Deutsche überhaupt gut in Sportarten sein können?

Stand ja nirgends, dass Mick kein Fehler gemacht hat. Aber einige tun hier so, als wars 100%, was es eben nicht war.

Aber ja, Vettels Move in der vorletzten Kurve war richtig gut und zeigt halt, wie stark er sein könnte. Papa Stroll möchte aber eher seinen Junior pushen, der regelmäßig wegen Weavings auf der Geraden verwarnt wird ))

Also mich wundert ehrlich gesagt, dass das als normaler Unfall gewertet wurde: Mick ist viel zu schnell, lässt Vettel keinen Platz, er ist alles andere als vorbei. Gefühlt hätte es sonst gerne mal eine Strafe für Mick gegeben. Keine Ahnung, wieso man da bei Vettel groß eine Schuld sehen kann.

Klar, er hätte ihn sehen und ausweichen KÖNNEN… Es war aber halt seine Position.

Ist doch kein hetzen, wenn man die Fakten anschaut, dass er jedes Wochenende bisher z.T. große Fehler dabei hatte.

Ich würde sogar behaupten, dass es hier jeder Mick gönnen würde, aber er ist gerade neben Latifi wirklich der Crash-Pilot.

Und er hat letztes Jahr schon den meisten Schaden verursacht.
Fand es vs Mazepin viel schlimmer, das war eher hetzen, hier ist es mMn konstruktive Kritik

Ich sehe das auch nicht als Hetze.

Ich wünsche ihm auch nur das Beste und finde es klasse das er es in die Formel 1 geschafft hat. Dieses Jahr, wo er mit besserem Auto und Teamkollegen mehr gefordert ist läuft halt alles schief was schief gehen kann. Problem ist, dass Haas im Entwicklungsrennen wahrscheinlich eher nach hinten durchgereicht wird. Daher muss er jetzt Punkten. Wenn er das nicht schafft, wird seine Zeit in der Formel1 früher zu Ende sein, als uns allen lieb ist.

Ich weiß nicht, meine Wahrnehmung ist eher dass mit Mick deutlich härter ins Gericht gegangen wird als mit den meisten anderen Piloten. Mir ist es am Ende egal. Ich brauch den nicht in der F1

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass er mit ziemlich viel Sympathiebonus behandelt wird, was er vom Typ / Charakter auch total verdient. Was wäre es eine geile Story, wenn er jetzt auch noch fahrerisch erfolgreich wäre. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Fand das erste Rennen echt gut wo es sehr viele stops gab weil die Reifen gar nicht gehalten haben.

Ganda gestern auch echt langweilig bis zum SC. Es war auch wieder einfach klar was passiert. Verstappen holt sich sobald der Ferrari die Reifen eingehen einfach p1 wenn nicht schon am Start und ab da an ez win weil der RB einfach absolute Rakete auf der Geraden, zumindest der von Max, und dem Ferrari die Reifen viel schneller sterben und sie keinen wirklich großen Vorteil daraus ziehen können wenn sie die Reifen 2 bis 3 Runden eher auf Temperatur haben. Hoffe das zieht sich jetzt nicht den Rest der Saison so durch.

Ich sag ja schon die ganze Zeit; Mercedes braucht ein top Auto. Die haben nämlich zwei Fahrer die um den Sieg fahren können. Glaube dann hätten wir eine richtig spannende wm

Hier gibt es 1-2 Massive Mick/Vettel Hater, richtig Hass haben die auf Mick/Seb. Ich Hab die als Rejoin kam direkt Blockiert…

Es bringt auch nichts zu Diskutieren mit denen. Sobald Mick ein gutes Rennen hat gehen sie Offline, wenn er ein Fehler macht erwähnen sie diesen Minimum 7x innerhalb 9 Post…

Rejoin hat eine Geile Funktion… Auf den User klicken, und dann Beiträge Blockieren, aknnst sogar aussuchen wie lange… Ich hab bei den beiden " Für immer " angewählt ^^

Er ist noch so jung, seine Zweite Saison und man erwartet das er Kreise um die Gegner fährt… Er war noch nie in einer Situation wo er 3 Runden vor Schluss um Platz 9 Kämpfte in der F1… Gegen ein 4 Fachen Weltmeister… Er macht ein Minimalen Fehler, und das gibt dann die Rechtfertigung für einige Kleingeister hier drauf loszugehen… Ich kann die Beiträge nicht sehen, sehe aber die Bilder die Zitiert werden, da weiß ich dann schon bescheid ;)…

1 Like

verstehe deine punkte beim thema alter (unerfahrenheit, lernprozesse usw.), aber in der f1 fahren heutzutage viel mehr junge und gut ausgebildete fahrer als früher und werden auch viel schneller ersetzt, weil der nachwuchs im grunde immer vorhanden ist.
die zeiten, in denen junge talente länger fehler machen durften sind vorbei.
und gerade hier muss man leider festhalten, dass mick viele fehler macht und bisher kein rennen ohne fehler beenden konnte. es gibt jedoch genug gegenbeispiele in der f1 von jungen fahrern, die wesentlich besser in ihrer rookiezeit waren und deutlich weniger fehler machten.
die meisten fehleranfälligen fahrer waren nach 1-2 jahren weg und wurden nie mehr gesehen. diesen trend kann ich bei mick leider aktuell auch sehen und aus schumacher und deutscher sicht muss man hoffen, dass er bald die kurve bekommt.

und bei zwei punkten muss ich leise widersprechen. natürlich war er gestern das erste mal dran, punkte in der f1 zu holen. es ist aber nicht so, als wäre ein solches szenario (rennpunkte, racingduelle, knappe szenen usw.) ganz neu. er ist im grunde seit jahren profifahrer und kennt diese duelle und platzkämpfe. erfahrung hat er also schon. es mangelt aktuell einfach an gewissen dingen und an der umsetzung innerhalb der f1 , die entscheidend sind, ob er langfristig f1 fährt oder eben nicht.
zudem war es kein minimaler fehler, sondern ein sehr großer, wodurch er, als auch vettel punkte verloren haben.

George Russel btw. der einzige Fahrer der jedes Rennen unter dne Top5 war ;)

Verstehe Mick nicht, warum er überhaupt überholen will. Geh doch sicher, nimm die ersten Punkte mit und gg.

Das Manöver hat für mich auch nichts mit Unerfahrenheit zu tun. Er fährt ja schon drölf Jahre rennen und ne Dive bomb gibt’s nicht nur in der F1.

So hat er sich halt viel kaputt gemacht. Mmn täte er gut daran, Selbstvertrauen zu tanken und lieber sicherer und damit konstanter zu fahren, als jedes WE seinem Team zu schaden. Dann wird er auch schneller werden (hoffentlich).

Denke, wir sind uns einig, dass er kein Weltmeisterniveau erreichen wird, aber es ist ja nicht so, dass er nicht ein solider MF Fahrer werden kann.
Aktuell ist er für mich aber nach latifi der schlechteste Fahrer im Feld.

Er war vermutlich tilted nach seinem Fehler vorher. Sehr wahrscheinlich hat er auch die Fahrbahn neben der ideallinie falsch eingeschätzt, weshalb er auch so spät in der Kurve war

McLaren kauft das Mercedes Formel E Team

Dachte, dass die Formel E am sterben sei.

Schaut das einer? Vllt. kann einer da mal 2-3 Sätze zu verlieren, was da nun genau los ist…