Formel 1 - Saison 2022

Bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit und Mick kann einiges dazu lernen

Albon mit dem nächsten Punkt für Williams!

Russel großen Sprung nach vorne, er Dominiert Hamilton easy peasy

Bitter hatte Russ erst auf 5 aber noch ganz rausgenommen im Tippspiel :D

Wieso Vettel fail?

omg was ist das für ein cringe interview der top 3 :D

dieser interviewer…holy

carlos war sichtlich verwirrt. der dachte der verarscht den, glaub ich :D

Wäre ich mir jetzt nicht so sicher. In LeMans hat sich Audi auch nicht großartig um die Nationalität gekümmert. Wenn sie als Werksteam einsteigen, werden sie bestimmt nicht eins ihrer zwei Autos für nen Meme-Driver verbraten. Ist ja nicht so, als ob da nicht jedes Jahr genug Talente rumlaufen, die einen guten Job in der F1 machen, besonders wenn man nicht auf eine Mitgift angewiesen ist.

hahaha max kommt aus dem grinsen nicht mehr raus. der dude hat doch kurz vor dem interview nen dicken dübel geraucht :D

Warum gehen hier alle davon aus das es Micks schuld ist? Wisst ihr mehr?

Er hat sich doch klar verbremst

Nö. Zumindest was ich Kopf hab.

Schon sehr biased, was hier geschrieben wird. War n Rennunfall. Rennen bis dahin sehr stark von mick. Hält ocon auf Soft hinter sich, mit den ältesten(?!) Reifen im Feld. Heute hat er eher bewiesen, dass er in der F1 mithalten kann.

1 Like

Er hat Überschuss ohne Ende und trifft ja nichtmal ansatzweise seinen Kurveneingang.
Er hat sich einfach komplett verschätzt wie schnell er da Abseits der Ideallinie reinhalten kann.
Ist auch nicht so als ob sie vorher nebeneinander gewesen wären und Vettel damit irgendwie rechnen kann. Beim 100 m Schild ist Mick nämlich noch komplett hinter ihm.

Mit den Strafen von ALO und RIC hätte er relativ sicher 9er oder 10er werden können.
Das hat er weggeschmissen und nun überschattet das seine gesamte, ansonsten gute, Leistung.

mein lieblings Foto vom Miami GP :joy:

RIC war hinter ihm. mit der Alonso strafe wäre er 7./8. geworden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

yo, ist kein „verbremser“ sondern ein voll in die Eisen gehen, weil Vettel ihn halt auch gar nicht wahr nimmt und wohl reingeht in die Kurve. 60:40 liegt die Schuld bei Mick. War etwas sehr optimistisch, Vettel aber auch etwas blind. N coolerer Mick, der schon Punkte eingefahren hat, denkt dann ggf etwas nach und zieht zurück und holt ihn dann auf der nächsten Geraden. Wurde ja auch als Rennunfall gewertet und nicht mit klarer Schuld pro einem Fahrer, just sayin.

Mal davon ab:

Rennen war eigentlich recht gutes Racing, wenn man den Zeitenmonitor selbst im Blick hatte, bei den schönen Kamerafahrten um einen Redbull, der 2-3 Sek vor dem Ferrari rumgefahren ist. /ironieoff
Regie war ne absolute Katastrophe, hattest um Punktebereich von 7-12 immer wieder Action und man sieht davon nur winzige Schnipsel.

Driver of the Day Voting imho auch völlig vorbei…Russel nicht mal in den Top 3, obwohl von P14 gestartet und auf P5 ins Ziel. Taktisch und fahrerisch richtig stark. Schade, dass Perez nicht mehr mit voller Leistung Sainz angreifen konnte, sonst wäre Leclerc wohl auch noch unter Druck geraten, bei Sainz hat man gemerkt, dass er nicht mit 100% gefahren ist, sondern auf Sicherheit bedacht war, endlich mal wieder ins Ziel zu kommen.

Da ist nix 60:40. Mick divebombt Vettel da ganz klar. 100 Pro Micks schuld. Wenn bei nem divebomb der vordere Fahrer nicht zu macht, ist es nur glück für den der von hinten kommt.

Deswegen schrieb ich ja auch oben, dass er vorm Anbremsen klar hinter Vettel war. Der hatte gar keine Chance zu realisieren, dass Mick auf einmal reinballert. Vettel hätte geradeaus von der Strecke fahren müssen, um einen Crash zu verhindern. Null Teilschuld.

+1
mick hat da was gesehen, was im grunde niemand gesehen hat. man munkelt was von lücke ^^
keine ahnung was mick im kopf hatte. er war nichtmal ansatzweise vor oder neben vettel. vettel macht da gar nix falsch.

fand das rennen recht langweilig. spannung kam nur durchs sc.
bin weiterhin kein fan davon, dass fahrer / teams mit glück vom sc profitieren können und ergebnisse dadurch teilweise wenig mit leistungen zu tun haben. würde es begrüßen, wenn boxenstopps nur noch in absoluten ausnahmefällen während des scs erlaubt werden würden(sehr starker plötzlicher regen, schaden am auto…).
russel hat gestern noch einige runde vorm sc mit dem team besprochen, dass sie auf ein sc hoffen. das ist halt gambling und hat wenig mit fahrerleistung zu tun wie ich finde.

Irgendwie komisch, dass sich hier alle einig sind, dass es zu 100% Micks Schuld war, Experte (welcher dafür Kohle bekommt) Ralf sagt, dass beide ihren Anteil daran haben.

Sehe auch mehr Aktien in Mick’s Händen, aber eher 70-30 als 100%.

Naja Ralf wird natürlich gar keine Bias haben. Warum auch?

Wette bei SkyUK sind sich alle einig, dass Mick da einfach Schuld ist. Aber warten wir ab.

P.S: Die Experten bei SkyUK sind übrigens auch alle bezahlt

PS: die Rennleitung hat von einem Rennunfall gesprochen, sind auch alle bezahlt.