Formel 1 - Saison 2022

Bei Mercedes sieht man, dass sie, obwohl sie ne ziemliche Gurke hingestellt haben, sie immer noch in der Lage sind, das Optimum rauszuholen - anders als sämtliche Gegner.

Ist das Sarkasmus?

/e: oops

ja von beiden dumme aktion. die stelle ist maximal blöd zum überholen und latifi schießt da einfach innen rein obwohl er weiß die ideallinie macht nach rechts zu.

1 Like

Startplätze 5 und 6 mit dem Auto, das dort nichts verloren hat. Vor einem McLaren, vor beiden Renault und sogar vor einem Ferrari. Stehen nach zwei Rennen auf Platz 2 der Konstrukteurswertung.

Kurz um: haben bisher am meisten von Ausfällen und kurzfristigen Problemen anderer profitiert.

Rennen wird, im Normalfall, kein Spaß für Mercedes. Sowohl alonso, als auch Sainz sollten da vorbeikommen. Mit den Top4 haben se nix zu tun. Kämpfen gegen Alpine, AT und Bottas.

Aber wenn man unbedingt nach zwei Rennen ne Wertung ziehen will: Mercedes zweite Kraft!!!111

1 Like

Könnte Max morgen das Rennen gekostet haben der Fehler in der letzten Kurve heute… War deutlich auf Pole kurz…

Kann nur geil werden… Sainz mit Aufholjagd und die Bullen jagen Charles

hoffentlich wird es so wie Monza 2019

Alonso btw. zum Zeitpunkt seines Problems nach Sektor 2. 0.240 Sekunden vor Leclerc auf Pole Zeit… Also der Alpine geht richtig ab…

In der PK hat Alonso gesagt die Pole war drin, und das er nicht überrascht sei, da das Auto von Rennen zu Rennen schneller wird und sich besser anfühlt…

Sachma, raffst du auch mal irgendwas? :D

Könnte ich dich fragen. Dein Kommentar war mit deinen Argumenten einfach nur mumpitz.

Also, noch mal für Leute mit Verständnisschwierigkeiten:

Der Mercedes ist eine Gurke. Im Normallfall im Quali mit Glück in den Top10. Fraglos langsamer als Ferrari und RBR. In Australien sicherlich langsamer als Renault, offenbar auch McLaren. Bisher eher in der Region um den Sauber von Bottas, die Haas und STR. Und trotzdem stehen sie morgen auf 5 und 6 - geschlagen nur von 4 der ~12 möglichen, zum Teil sicheren Kandidaten. In der WM liegen sie nach zwei Rennen sogar auf 2… wo sie der Fahrzeugleistung nach absolut nichts verloren haben. Während die Konkurrenz ihr Potential nicht ausschöpft, holt Mercedes offenbar so ziemlich das aus dem Auto raus, was drin steckt.

Den ersten Teil haste sogar kapiert. Danach ging offenbar die Luft aus.

Nach 2 Rennen auf die Team-WM zu verweisen, wo sie einem davon von den RB- Ausfällen profitiert haben ist halt eher semikluk

1 Like

Ich geb’s auf. Wer’s nu’ immer noch nicht rafft, dem ist nicht mehr zu helfen.

1 Like

ist halt so in der F1 (oder im Sport allgemein). Während die einen Teams scheiße bauen, ist die Konsequenz dass die anderen Punkten.

Ist doch eh nur alles geplänkel, bin auf Imola gespannt, dass Kräfteverhältniss da sollte dann erstmal ausschlaggebend für die kommenden Monate sein. Da kommen bestimmt nochmal paar Updates und ist die erste „normale“ Strecke.

1 Like

ich mag imola nicht tbh, aber respektive updates hast du recht. wird echt eine qual morgen um 7 uhr aus dem bett zu kommen :D

scheiße, dachte um 8 is das rennen :D 7 wird hart aber stelle mir ma nen wecker . schade, dass es nicht regnet - melbourne regenrennen waren immer gut

Das ist der Vorteil wenn man 2 kleine Kinder hat. 7 Uhr gar kein Problem für mich. Bin quasi ausgeschlafen :smiley:

Wir sehen uns morgen früh…

hoffe gibt wenig Unfälle, durchmachen und danach schlafen gehen =)