Formel 1 - Saison 2022

Genau deswegen. Komisch positiv. Rechne mal die Zehntel für den Wechsel auf Gelb drauf und die stehen echt gut da.

Die Frage ist wie leer der Haas war bei der Runde auf Soft. Diese war zu dem Zeitpunkt als sie gefahren wurde ca. fünf Zehntel vor der (angeblich leer gefahrenen) Runde eines RB auf Medium.

Nun haben sie eine Sekunde im Vergleich Soft-Soft. Aber auch da: Wie schwer ist jeder. Ich denke sie haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. War nun auch nicht schwer bei der Karre :smiley: Ich denke es ist vorbei, dass sie dauerhaft Backmarker sind.

@Dirk4MVP das rot/schwarz ist einfach brutal geil.

Okay, verstehe ich nun nicht? Was meinst Du?

Habe erst jetzt eingeschaltet, zumindest links stehen Soft-Reifen

Der Ferrari sooooooo sexy, vor allem unter diesem Flutlicht <3

1 Like

Naja, das war doch klar, dass sie nicht mehr hinten herumfahren werden, zumindest nicht komplett abgeschlagen. Verstehe ohnehin nicht, wieso so negativ über Haas gedacht wird.

2018 waren sie 5ter in der KWM
2019 hatten sie ein schnelles Auto, dass aber „leider“ die Reifen komplett übel rangenommen haben, weswegen sie im Rennen meistens zurückgefallen sind. Im Qualy waren sie gut.
2020 haben sie unter der Ferrari-Motor gelitten, wie quasi jedes Ferrari-Team

Richtig. Ja vermutlich wegen der Performance 2020 und 2021. Aber wie du schon sagst: Ferrari-Motor.
Ich bin guter Dinge für die Karre und damit auch für Micks Chancen sich selbst zu verbessern. Er hat nun K-Mag als Teammate. Der bringt die nötige Erfahrung für die Entwicklung. Ich hoffe einfach, dass er öfter in länger anhaltende Duelle involviert ist und somit auch mal racen kann. Meiner Meinung nach lernst du einfach am meisten wenn du dauerhaft fighten kannst.

Thema Ferrari-Motor: Dieses Jahr ist das dann eben nice to have.

Williams scheint echt das Schlusslicht zu sein. Schade eigentlich :frowning:

Vielleicht heißt das alles gerade nicht… Aber der Haas sieht echt Stark aus, im Vergleich zu 2021… Wohl ein Großer Sprung nach vorne…

Und Ferrari als Team einfach geile Fahrerpaarung, haben quasi immer einen der um den Sieg fahren kann… Aston Martin mal abwarten was da los ist, sieht eher Schwach aus

Morgen dann Benzer vor Dosen vor Ferrari vor Papaya und alles beim alten und Stimmung kippt :rofl:

1 Like

Ich kann keine Bilder hochladen :(

Interessant. Alpine scheint auf Mercedes-Niveau zu sein. Natürlich kann man das nicht für voll nehmen. Die Mercedes-Teams scheinen noch nicht vollstens aufgedreht zu haben. Haas auch nicht?

btw. Hamilton war so Langsam weil sein DRS nicht ging. Also seine beiden schnellsten Runden waren ohne DRS

Ob VET gemerkt hat, was der Aston für ne Gurke ist und deshalb zuhause bei den Kindern geblieben ist? :smiley:

Fürchte echt Vet hört diese Saison auf, wenn AM wieder ne absolute Gurke ist

Roter Fineliner Taktik nachdem er den Gap zum Rest gesehen hat.

Quiz: Wer hat schon den ersten Motorenwechsel des Jahres?

Auflösung

Bottas, wer sonst :D

Bin echt Überrascht das Bottas diese Zeit hingelegt hat

Passend dazu der Titel dieses Videos ;)

So, Mein vorletzter Aufruf zum Tippspiel der F1 Saison 2022

Kleiner Tipp, die Vergangenheit hat gezeigt man Tippt lieber ein Paar Rennergebnisse in die Zukunft, falls man mal ein Wochenende vergisst hat man wenigstens was drin stehen…

Hier haben doch bestimmt einige die Doku von Sky zum Motorsport Nachwuchs gesehen, mich würde mal stark die Meinung dazu interessieren, besonders zu der Rolle von Sophia Flörsch in der Doku.

Zusammenfassung

Wie sie da als hochtalentiert hingestellt wird und es ja nur am Geld liegt, da bin ich schon richtig sauer geworden. Klar muss man in die geilen Teams im Nachwuchs, und das hängt am Geld. Aber wenn man wirklich talentiert ist, schafft man das auch. Sie hat praktisch perfekte vorraussetzungen, dadurch, dass sie eine Frau ist und das viel attraktiver für Partner und Sponsoren ist, und schafft es trotzdem nicht, trotz ihres so krassen Talents?
Meiner Meinung nach einfach eine völlig falsche Selbsteinschätzung die gute. Und ich bin wirklich keiner, der in der Vergangenheit in die Richtung Flörsch reingehated hat, aber die Doku… puh

So ist es halt leider.

Die Flörsch hat alles, aber sicherlich kein großes Talent. Sie fährt trotzdem ständig hinterher und wenn wir ehrlich sind, wird sie doch nur gepusht, weil sie 1) stereotypisch gut ausschaut und 2) durch ihren schweren Unfall erst so richtig Aufmerksamkeit „gewonnen hat“. Zumindest war es bei mir so, dass sie erst durch den Unfall in mein Blickfeld geraten ist. Mag man es ihr verübeln, dass sie alles versucht, um in die Formel 1 zu kommen?

Finde ich trotzdem richtig unangenehm zu schauen. Und finde sie null sympathisch durch ihre Äußerungen.

Deshalb finde ich den Satz von Wolff immer ganz passen.
„Die Stoppuhr lügt nicht“
Weshalb ich auch gut finde, dass Alica Schmidt nicht in der Staffel laufen durfte, obwohl sie derartig gehyped wurde.

Für die F1 Fantasy Boys: 923d8977e4

3 Teams möglich. Finde das Game einfach mega und besser als jedes Tippspiel.

joar, aber schwierig im Motorsport.