Formel 1 - Saison 2022

:thinking: *checks prediction zettel… aaah, „W-Series wird ein Reinfall“ war drauf, wusste ich’s doch

Sie hat ja auch recht behalten.

Bis auf ihre Ansprüche an die F1. Ist halt doch nicht so gut, wie sie meint.

Gibt halt auch genug Männer die ihr Ziel Formel 1 nicht erreichen. Bei denen ist der Hohn und Spott irgendwie nie so groß.

Ist kein Hohn und Spott. Wer sich aber so deutlich beschwert, dass Männer bevorzugt werden, weil sie mit angeblich besserem Material fahren, die Autos getauscht werden und du dann immer noch hinter deinen Kollegen herfährst, kommst du nicht gut rüber (bei ihr geschehen in der DTM bei Audi).

Hätte mich gefreut, wenn ihrer großen Sprüche auch entsprechende Leistungen gefolgt wären. Die erste deutsche Frau als „richtige“ Starterin in der F1 wäre wirklich gut gewesen. Leider sehr deutlich gescheitert.

3 Like

Man könnte Chadwick mal in die F3 werfen und sehen wie groß der Unterschied dann ist.

wenn ich das richtig sehe, dann fährt die W-Series sowie die Formula Regional European Championship mit dem F3-Fahrzeug Tatuus F3 T-318.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wie das Wetter ist oder was die für Reifen drauf haben und keine Ahnung, ob die am Motor drehen: Hungaroring im Quali die W-Series 1:43, die FREC 1:38. Le Castellet 2:02 versus 1:58. Die drei Mädels in der FREC liegen in der Gesamtwertung nach 16 von 20 Rennen auf den Plätzen 36, 37 und 39 - von 40. Die wären vielleicht besser in der W-Series aufgehoben.

Kurz eine Frage an die F1-Besucher unter uns:

Wir haben Tickets für Spa nächstes Jahr gekauft; ganzes Wochenende; finde zu folgender Sache aber keine Informationen. Gibt es noch andere Rennserien, welche am gleichen Wochenende auf einer Strecke stattfinden?

War es nicht mal so, dass zumindest der F2 Kalender ähnlich „abgehalten“ wurde?

Müsste man die Rennkalender der F2 und F3 mal prüfen. Könnte gut sein, dass beide wieder in spa sind.

1 Like

Verstehe, die sind aber derzeit noch nicht raus, was bedeutet: Abwarten!

Danke für die Information :slight_smile:

Da finden garantiert Rahmenrennen statt. Würde aber eher auf der Website der Rennstrecke oder des Veranstalters schauen, als bei der F1.

/e: Zeitplan dieses Jahr mit Porsche Supercup, F3 und F2

1 Like

Am Wochenende meldete sich nun Teameigner Gene Haas mit deutlichen Anforderungen, und auch mit Kritik an Schumacher, zu Wort. Haas hatte erst im September die Europa-Rennen besucht, und Teamchef Günther Steiner hatte angekündigt, dass die beiden sich in Sachen Fahrerentscheidung zusammensetzen würden.

Am Rande des NASCAR-Wochenendes in Las Vegas nimmt der Boss nun kein Blatt vor dem Mund. „Ich denke, Mick hat sehr viel Potential, aber wisst ihr - er kostet ein Vermögen und hat einen Haufen Autos geschrottet, was uns viel Geld gekostet hat, das wir nicht haben“, kritisiert Haas gegenüber der ‚Associated Press‘ und stellt klar, warum die Entscheidung weiter dauert: „Mick wird Micks Zukunft entscheiden.“

„Wenn du uns jetzt Punkte einbringst, wenn du ein bist Verstappen und Autos schrottest, dann können wir damit umgehen“, meint Haas. „Aber wenn du am Ende des Feldes fährst und Autos schrottest, dann wird es schwierig.“

Ganz schöne harte Aussagen, scheint nicht der größte Mick-Fan zu sein

Ist vor allem recht unfair. Wenn man die drei Rennen betrachtet, bei denen er die Autos zerlegt hat. Dagegen dann die Haufen an Rennen, die durch Strategie Entscheidungen Punkte vermieden haben…

hört sich auch etwas so an, als wolle er seinen arsch retten… alles in diese saison gesteckt und fahren trotzdem hinten rum.

jemand sollte Haas/Steiner mal flüstern, dass Mick der einzige Grund ist, wieso sich jemand überhaupt für deren Saftladen interessiert. Fallsda nächste Saison GIO fährt, juckt’s einfach keinen mehr :D

1 Like

Zumal mick auch gut Geld mitbringt…
Gene Haas könnt vielleicht so langsam auch mal versuchen einen der großen US Autobauer ins Boot zu holen (und wenn es nur ein sponsor ist) und sich selbst eingestehen das er nicht das Geld hat um sich so ein Hobby zu leisten.

Gene Haas bei den Kommentaren auch gezeigt, dass er eigentlich auch keine Ahnung hat, wenn der sowas vom Stapel lässt. Mit ordentlichen Strategien und Entscheidungen hätte Mick sicher schon den ein oder anderen Punkt mehr holen können. Liegt also nicht „nur“ an ihm :kekw:

1 Like

Wundert mich eh, dass noch kein US-Sponsor mal angeklopft hat. Immerhin schreitet die amerikanisierung immer weiter voran.

die Zurückhaltung der Sponsoren (und Hersteller) ist mMn auch nach ein deutliches Indiz dafür, dass die häufig vorgetragene Behauptung, die F1 würde in den USA nun ach so krass boomen, nicht stimmt.

Bekommt Mick dann auch ein Verstappenauto, das er schrotten kann?