Formel 1 - Saison 2022

mag RB auch nicht. Irgendwie das unsympathischste Team für mich. Auch mit Horner und vor allem Marko. Mochte auch Seb damals nicht im RB irgendwie. Zum anderen wärs cool für mich wenn HAM die WM letztes Jahr gewonnen hätte, aber auch wenn es im Katalog steht, werden die wohl kaum Fahrerpunkte abziehen^^

1 Like

Mag Marko einfach nicht, hätte gerne seine arrogante Visage nach Verlust des WM Titels gesehen

3 Like

bin beim besten Willen kein Fan von RBR - Marko, Horner, beide Verstappens, die Karren immer in derselben kacklangweiligen Lackierung, ständige Heulerei über dies und jenes, seltsame Fahrerpolitik, Zweitteam… die Liste ist lang - aber man muss ihnen schon lassen, dass sie wissen wie man Autos baut, Rennen gewinnt und sich nicht für einen Arsch voll Geld an Porsche verkauft haben.

Das einzige sympathische Team ist halt auch einfach Williams mit Capito, der Kerl ist einfach so Mega. Alpha geht der deutsch-sprachige auch noch voll klar.

RBR - Helmut lel
AMG - Toto lel
Ferrari - Thrownotto clown
McLaren - Andy (wobei ich den recht neutral sehe)
Aston Martin - Stroll Senior kommt immer super unsympathisch rüber
Haas - Günni, we look like fooooocking wankers

meint ihr eigl., dass hamilton wirklich so ein guter fahrer ist wg. seiner 7 titel oder er einfach glück hatte jahrelang das beste auto zu haben? gegen button? und rosberg ja verloren und letzte saison mit dem besseren auto auch die WM verkackt (wenn auch abu dhabi last round mindestens diskutabel ist, aber über die gesamte saison ja eher gücklich, dass es nicht vorher schon pro verstappen entschieden wurde).
er fährt halt idr. fehlerfrei und gut, aber ist er der ausnahmefahrer von den skills?

Ja, mein ich. Nächste Frage.

Rus > Ham?

Finde ihn nicht übertrieben gut. Hat aber wohl das beste Reifenmanagement im ganzen Feld, was der da immer gezaubert hat war wahnsinn und war trotzdem echt flott. Aufjedenfall einer der besten, ob der beste werden wir nie klarstellen können :X

HAM > *

HAM == VER > *

Da muss ich allerdings zustimmen.

Top5 Fahrer All Time bestimmt… Aber Rosberg hätte ihn ja eigentlich 2x besiegt, ich sag nur Spülmittel

Ich sehe Schumacher/Prost/Senna vor Hamilton… K.a war nie so ein Großer Fan, aber in den Top 5 ist er für mich auf jedenfall… Und diese Saison ist Russell einfach Konstant da vorne dabei, ist einfach Unlucky für Hamilton… Hätte er 3-4 kleine Patze diese Saison vermieden, hätte er vielleicht 15-20 Punkte mehr und wäre an Russel dran…

Würde mich btw. auch immer für Alonso entscheiden und nicht für Hamilton als Fahrer in den gleichen Autos

Hamilton absoluter Ausnahmefahrer. Natürlich nicht der einzige, aber muss immer schmunzeln wenn Leute Hamilton unterstellen sein Erfolg verdankt er nur seinem Auto. Ein gutes Auto braucht jeder. In ner schrottkarre wird man nicht mehr Weltmeister.
Allein Hamiltons Rookie Saison hat gezeigt was für ein Potential in ihm steckt. Seine Prime hat er sicher hinter sich.

Verstappen würde ich in die gleiche Kategorie stecken.

Fahrer sind generell immer schwer zu vergleichen. Ist einfach die Natur des Sportes. Aber HAM oder VER sind ohne frage absolute Top Fahrer

Edit: und ich sehe schon lange RUS und LEC in die gleiche Liga steigen

1 Like

Kann man so rautieren. Die Frage bei so Vergleichen ist ja auch immer: nimmt man die Momentaufnahme oder all-time? Und overall ist Hamilton einfach einer der besten Fahrer… gerade (und ich denke auch, dass das nicht mehr wird) sind andere vor ihm.

Hamilton fährt doch eine richtig gute Saison?

Abgesehen vom Saisonstart, wo er auch viel Pech hatte, hat er Russell rein speedtechnisch in Griff. Allein, wenn ich an Ungarn denke, wo Russell von der Pole und Ham von P7 gestartet ist.

Für mich ist Russell das größte „Talent“, noch vor Leclerc u. Norris, und ich hätte nicht gedacht, dass Hamilton - mMn - ihn im Rennen so oft im Griff hat. Russell fährt unglaublich konstant, aber die Highlights setzt klar Hamilton durch seine Speed.

Die Diskussionen um Hamilton werden wahrscheinlich auch nur in Deu geführt, weil sich viele angegriffen fühlen, dass es 'ne GOAT-Diskussion um unseren Michael vs Hamilton geht. Schumi hatte auch nur Irvine, Rubens etc. als TKs, auch super schwierig zu bewerten.

Overall ist Russell derzeit 27 Punkte vor ihm und hat 8 ? von 14 Rennen teamintern für sich entschieden. Es ist sein erstes Jahr im Mercedes.

Insofern würde ich jetzt nicht sagen, dass er ihn vollends im Griff hat. Oder, dass Hamiltons Saison super gut ist.

Und bevor das ein Argument sein soll: ich spreche Hamilton gar nichts ab. Ich würde ihn nicht mal mit Schumacher vergleichen. Insofern ist diese GOAT-Sache für mich hinfällig.

max auch nur ein jahr älter als rus und vermutlich der beste fahrer aktuell mit abstand.

lec und rus nur noch bedingt talente mit mitte 20?!

norris 22 für mich eher noch im talent alter. schade, dass er kein top cockpit bekommt bzw. frei wird. bin mal auf piastri gespannt

Verfolge das alles nicht mehr 10000%ig, aber habe glaube ich noch nie davon gehört.

Ich kenne diese Serie auch nur von dieser arroganten Sophie Frösch (?), auf jeden Fall die mit dem schweren Unfall, dass sie sich geweigert hatte in der Serie zu starten, weil sie in anderen Rennserien mehr Potential sieht für 'ne Formel 1-Karriere, und hat immer durchblicken lassen, dass sie die Rennserie unter ihrem Niveau sieht. Muss bei ihr immer lachen, wenn alle halbes Jahr GEZ-Gebühren für 'ne Doku verschwendet werden, wo sie uns 30 Minuten lang erzählen möchte, dass sie in die Formel 1 gehört xD

Edit: Sophia Flörsch

Niveau ist deutlich unter der F3. War ein Versuch, ist gescheitert. Reine Frauenserien, in diesem Umfang, in einer exorbitant teuren Motorsportwelt, können sich einfach nicht selbst finanzieren.

1 Like