Formel 1 - Saison 2022

Der Deal wurde völlig unabhängig von Ricciardos Corono-Erkrankung gemacht, viel nur zufällig so zusammen. McLaren kann jetzt also zugreifen auf:

• Paul die Resta
  • Nick de Vries
  • Stoffel Vandoorne
  • Oscar Piastri

sollte Ricciardo keinen negativ Test bekommen.

• Colton Herta (long shot…)

wird dieses Jahr nicht passieren, genau so wenig wie O’Ward den man dann genau so nennen müsste

Formel1.de und Sky UK sehen Williams leider ganz hinten unter den Konstrukteuren. Bei Formel1.de sind sie sich einig dass Williams nicht die erhofften Sprünge nach vorne gezeigt hat (mit der Bemerkung dass man sich natürlich irren kann), jedoch ungf. auf einem Level mit Alfa Romeo. Sky UK sieht Williams auf Platz 10.

Mein Ranking fürs 1. Wochenende:

• Red Bull
  • Mercedes
  • Ferrari
  • Alpha Tauri
  • Haas
  • Aston Martin
  • McLaren
  • Renault
  • Williams
  • Alfa Romeo

Mercedes wie immer in 5 Tagen das Auto krass verstanden und ne Sekunde gefunden. Red Bull sah stark aus. Ferrari sah auch stark aus, denke aber die haben mehr gezeigt als andere. Alpha Tauri einfach nur wegen Red Bull am Anfang vorne gut mit dabei die ersten 2-3 Wochenenden. Haas ein gewagter Call, wünsche es mir einfach irgendwie für Mick, vielleicht auch gar nicht so unrealistisch wenn sie die Zuverlässigkeit hinbekommen. Aston Martin für mich irgendwie eine Wundertüte, hat man jetzt nichts krasses gesehen in beide Richtungen, deswegen solides Mittelfeld. McLaren einfach nur so weit hinten weil ich andere weiter vorne sehe am Anfang. Renault wird sich vermutlich mit McLaren und Aston da um die Plätze prügeln. Der Williams hat alles andere als einen guten Eindruck die letzten Wochen hinterlassen, vielleicht machen die aber auch einen auf Mercedes und stehen aufeinmal am Rande zu den Top10. Alfa für mich der größte Verlierer der Tests.

Geile Aufnahme

jetzt live: Formel 1 2022: Der große Form-Check vor dem Saisonstart | Bahrain

Bisher war ich von Drive to survive enttäuscht, war schon eher langweilig die ersten 3 Folgen. Auch, dass so super viel von Horner gezeigt wird…

Aber die Haas-Folge reißt mal wieder alles raus. Wie krass auch Netflix versucht die Rollen weiter zu verfestigen von Mazepin (böse) und Mick (gut).

Steiner hatte echt keine einfache Situation mit dem Mazepin-Clan

Habs mir immer noch nicht gegeben und habe das auch nicht vor. Bin da ganz bei Verstappen :D Aber schön, dass es scheinbar auf Netflix erfolgreich ist

1 Like

Masepin ist ja auch der Böse… Er hatte 4x Öffentlich die Möglichkeit sich zu Positionieren… 4x hat er geheult umsich selber… Hat noch letztes Jahr Bilder gepostet wo er im Kreml war mit Putin etc… Und anstatt irgendwie sich zu Distanzieren vom Krieg, Putin, oder sagen Krieg ist schlecht etc etc. ging es ihn immer nur um sich…

Netflix muss da nichts verfestigen, die Rolle hat sich Masepin selbst gegeben

Allerdings muss ich sagen habe noch nie eine Folge von Drive to Survive gesehen. Und so wie Max schon sagte, Netflix Manipuliert Dinge und lenkt da gut aus dem Kontext herraus Geschichten… Kann mir gut schon vorstellen wie sie auf Masepin rumhacken

Ganz unabhängig davon hat er sich schon in Junioren-Klassen lieber mit den Fäusten duelliert als auf der Rennstrecke. Dazu häufiger Aktionen bei denen er andere aktiv gefährdet hat, von der dämlichen Grabbelnummer gar nicht erst anzufangen. Halt der Prototyp eines Bonzenkindes, dem das ganze Leben lang nur Zucker in den Arsch geblasen wurde.

Man merkt halt richtig, wie ihm das Team eigentlich total egal ist. Es geht nur um seine Ergebnisse. Dabei würden alle besser dastehen, wenn man gemeinsam an der Weiterentwicklung des Autos arbeiten würde.

Natürlich ist immer der Teamkollege der erste Konkurrent eines F1-Fahrers. Wenn das Duell aber ausschließlich, um P19 & P20 geht muss man doch irgendwann mal darauf kommen, dass es besser ist zusammen zu arbeiten.

Der Part mit dem Russian-GP und seinem tollen Wechsel auf Inters ist auch eine Farce. Dadurch war er P18 2 Runden zurück vor Latifi 5 Runden zurück und Mick mit DNF. Schnellste Rennrunde war Mick 1,5 Sek schneller in Runde 22 vs Runde 24 Mazepin.
Masepin einfach einer der unwürdigsten Formel 1 Fahrer seit sehr sehr langer Zeit.

1 Like

Hamilton hat vor seinen Nachnamen anzupassen:

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-news-lewis-hamilton-will-seinen-namen-aendern-lassen/12566149/34959

nice, dachte erst der macht was verrücktes :D

Wieso war Kimi eigentlich kein Thema bei Drive top Survive? Hab ich da was verpasst…

Der hatte bestimmt keinen Bock darauf, genau wie die ganzen Challanges wie z.B. „zähle alle WM auf“. Und dann haben sie ihn kurzerhand einfach ignoriert. Denke, dass es bei Vettel ähnlich war (bin bei Folge 5 und habe gehört, dass er wenig vorkommt)

Bin auch ziemlich froh, dass Kimi inzwischen weg ist.

freue mich ja immer über solche videos :joy:

Trollen die mit ihren Outfits oder ist Hamilton jetzt der Generalausstatter fürs halbe Grid? :D

Die Outfits wurden sicherlich von Vanity Fair gestellt ;)

hab ja gehofft dass die das am ende des videos auflösen mi den outfits. schon schräg^^

Guten Kommentar unter dem Video gelesen zu den Outfits und wie sie wirken:

„Ocon looks like he is just introducing the latest iPhone“ :smiley:

Der Wortlaut war ein wenig anders. Hier der Kommentar:

„Danny ric looks like he just came off an Austin Powers film
Lando looks like a French boy
Esteban looks like he’s just released the newest iPhone
George looks like he’s just been accepted to Hogwarts
Pierre looks like a French businessman“

Schon was dran

@Gorkinho was hat dich an kimi gestört?