Formel 1 - Saison 2022

Ex Formel-1-Pilot Marcus Ericsson fährt inzwischen in der IndyCar-Serie und schreibt auf Twitter mit einem Augenzwinkern: „Vor einem Monat hat Kmag in Sebring IndyCar getestet und war der Langsamste. Jetzt ist er an seinem ersten Tag zurück in der Formel 1 der Schnellste. Das muss bedeuten, dass die IndyCar viel härter und kompetitiver als die Formel 1 ist.“

Hamilton legt nochmal nach und sagt… Was Sainz sagt stimmt nicht, wir haben keine Leistung zurückgehalten, der Wagen ist schwer zu Fahren… Er Tippt auf Ferrari Doppelsieg ^^

Hoffentlich hat er recht mit Ferrari ^^

Im Paddock sind sich zumindest die meisten einig dass Ferrari wohl wsl ganz oben mitmischen wird. Freut mich aufjedenfall

Mick mit P2 Haha ^^ Da hat er nochmal eine Zeit hingebrettert.

Allerdings war danach der Tank Leer ^^ auf den C4 Reifen ist Mick die Zeit gefahren. Er hat noch 35 Minuten Zeit. Sektor 2 Bestzeit von Mick am Wochenende

Lange war nichts zu sehen von ihm, jetzt schiebt er sich auf P2! 1:32.241 für Mick. Damit fehlt zwar noch immer eine satte halbe Sekunde auf die Verstappen-Bestzeit, aber er ist eine Sekunde schneller als der Teamkollege, der seine Bestzeit gestern zu einer ähnlichen Zeit gefahren ist. Und noch hat er rund 40 Minuten, vielleicht geht ja sogar noch mehr!

Naja selbst wenn das Auto stark sein sollte, was noch vollkommen offen ist, dann vermiest sich Ferrari doch eh mit miesen Strategien und Stopps das Rennen :D

Aber falls Ferrari erfolgreich ist diese Saison, dann kommt das nicht ohne Grund. Zum Ende der Vettel Ära hat man den F1 Betrieb ja noch einmal umstrukturiert, neue Hierarchien und Verantwortliche eingeführt sowie z.T neue Entwicklungsabteilungen etabliert

Der Haas sieht jetzt echt nicht sooo kacke aus. Denke gutes Mittelfeld vielleicht sogar bisschen mehr wäre wohl drin stand jetzt. Aber mit der zuverlässigkeit… eher wieder ganz hinten anzuordnen, und sehe jetzt in den paar Tagen bis zum Start auch bessere Verbesserungen bei allen anderen Teams in Sachen teilen, die haben einfach bessere Leute und mehr Möglichkeiten als Haas.

im Sky-Cast hieß es vorhin u. a., dass bis auf den Sauber alle Autos noch deutlich zu schwer sind. Szafnauer antwortete, auf die Frage, wo er Renault dort sehe, sinngemäß „nicht so gut die Alfa, …irgendwo in der Mitte“. Ohne zu sagen, wer am anderen Ende der Skala ist. Er sagte auch, dass die Teams an der Stelle unter Hochdruck arbeiten würden, denn „it’s guaranteed performance“.

Gibt also zwei Stellschrauben, sofort große Sprünge ermöglichen: das Gehoppel und das Gewicht. Insofern kann sich an der Reihenfolge in kurzer Zeit viel tun.

Beim Gewicht gehts wohl eher drum auf das zulässige zu kommen. Red Bull ist da ganz weit vorne mit dabei bei den Problemen. Wenn man bedenkt, das nur noch 1 Woche bleibt um irgendwie paar Kilos aus der Hälfte der Autos rauszubekommen… bin gespannt!

nicht wohl eher, sondern genau darum geht’s :)

Hörte sich bei dir so an, als gings darum schneller zu werden durch weniger Gewicht. Was ich meine ist, dass die Autos überhaupt „legal“ sind :smiley: Gab ja paar Teams die eine unbedingt eine Erhöhung wollten, bin gespannt ob da noch was kommt bis zum Freitag wenns die Hälfte der Teams nicht schafft. Paar Kilos ausm Auto rausbekommen (so der Stand noch vor 2-3 Wochen) ist halt alles andere als einfach.

Falls der Haas recht schnell ist, aber nicht so gut hält: Grundsätzlich wird gesagt, dass es einfacher ist ein schnelles Auto haltbar zu machen, als ein haltbares Auto schnell zu machen.

Wird ein nettes Duell zwischen Mick v Max um die WM ;)…

Als Hardcore Ferrari Fan seit den 90ern Wünsche ich mir einfach das Charles und Carlos vorne mitfahren können… Wäre schon Geil so ein Battle Zwischen den Ferraris und Max

Am liebsten das 4 Teams um die WM Fahren

Sollte ric es nicht zum Auftakt schaffen, wird er durch piastri ersetzt werden :)))))

„Wird“, Alpine hat mit McLaren nur nen Deal, dass man auf ihn zurückgreifen darf. Bezweifle, dass man das tun wird, solange de Vries oder Vandoorne nicht anders beschäftigt sind.

Andreas Seidl hat es so in ner Pressekonferenz gesagt, deshalb dachte ich dass das wohl stimmt.

Würde mich auch echt freuen. Der Junge braucht 1 cockpit. Vielversprechenster Nachwuchs seit Leclerc und Russell

das Schlimmste/Langweiligste was passieren kann ist, wenn RBR das schnellste und zuverlässigste Auto hat. denn dann fährt VER mit der WM davon. der ist einfach 'ne Liga besser als alle anderen - außer Hamilton.

Der Traum wäre natürlich wenn Ferrari und McLaren wm fähig sind und merc und rb kurz dahinter.

1 Like

Ist mir eigtl egal wer WM wird, hauptsache Lewis holt nicht den 8. Titel. Ein Duell zwischen mehreren Fahrern/Teams wäre natürlich fantastisch, aber ist zumindest auf die ganze Saison gesehen eher unrealistisch

1 Like

Würde Lewis schon den achten Titel gönnen <3

Edit: vettel in einem starken AM würde ich natürlich auch gerne sehen

1 Like

Okay, hab die PK nicht gesehen. Meine Information sind aus Artikeln.

die gehen aber auch davon aus dass RIC fährt. Der ist ja übern Berg und auf dem Weg der Besserung. Hoffe sehr für ihn dass das klappt