Die Tabelle täuscht sogar noch
Magnussen ist in den 4 Stunden heute nur 4 Runde gefahren… Die 34 Runden ist er in der Stunde gefahren die er vor der Morgen Session fahren durfte…
4 Runden in 4 Stunden weil wieder 2 Dinge Kaputt gegangen sind
Die Tabelle täuscht sogar noch
Magnussen ist in den 4 Stunden heute nur 4 Runde gefahren… Die 34 Runden ist er in der Stunde gefahren die er vor der Morgen Session fahren durfte…
4 Runden in 4 Stunden weil wieder 2 Dinge Kaputt gegangen sind
Da zeigt sich halt wieder wie doof diese Testbeschränkungen sind. Kannst halt 1,5 Jahre in der Theorie an etwas werkeln, aber bekommst es dann wenn es drauf ankommt, trotzdem nicht zum Laufen… Man sollte nicht mehr die Zeiten zurückholen wo Ferrari mit Schumi praktisch durchgehend getestet hat, weil dann jedes Team eine private Strecke bräuchte. Aber so 6-8 private Testtage im Jahr würden nun wirklich den Kohl nicht fett machen…
Man könnte auch überlegen, ob man schlechter platzierten Team im nächsten Jahr mehr Testtage gibt, damit sie besser aufholen können. Klar bestraft man damit indirekt bessere Teams, aber die haben dafür halt vorher mehr Erfolg gehabt und auch mehr Geld dafür bekommen.
Aber was können Mercedes, Red-Bull & Co. dafür, dass Haas es einfach nicht hinbekommt ein stabiles Auto zu bauen? Einfach der Fehler von Haas. Dass man aus seinen Fehler lernen kann, sieht man bei Alfa.
Finde die Testbeschränkung gut.
Ist halt eine Frage des Budgets und des verfügbaren Personals. Scheinbar hat Haas aber auch keine gute Teamleitung, denn auch aus dem F1 Bodensatz an Ingenieuren kann man sicherlich durch gute Teamführung und strategische Planung mehr rausholen
mal sehen, wie sich williams macht. haben sich ja auch durchgehend nach unten entwickelt.
würde Haas nicht ganz abschreiben. Stimme da vollkommen zu dass die eventuell nicht ganz tolles Personal haben. Budget spielt sicherlich da ganz dick mit rein. Aber durch die Nähe zu Ferrari erwarte ich dass die sich von den letzten Plätzen absetzen. kA schwierig zu beurteilen.
Wenn die neuen Wagen tatsächlich auf mehr Probleme als sonst in den langsamen Kurven stoßen (in denen F1 Autos generell „schlecht“ sind) und Ferrari mit ihrer Frontflügellösung da sehr gut mit zurechtkommt (jedenfalls besser als die meisten, wie es scheint), dann denke ich dass Haas da auch gut Zeit gewinnen kann. Eigentlich erwarte ich Haas irgendwo im Mittelfeld. Allein die Fahrerkomponente ist schwer einzuschätzen. Magnussen hat zwar immer gewisses Talent gezeigt, ihm Fehlt allerdings ne menge Praxis. Und Mick ist einfach nicht auf dem Niveau der meisten anderen Fahrer.
Ferrari sieht so Stark aus… Hab schiss das Mercedes beim Start irgendwie wieder eine Halbe Sekunde vor dem Rest des Feldes ist
Mercedes bestimmt wie immer gut am sandbaggen, die werden schon top5 stehen mit beiden autos im ersten quali :X
Statement auf jeden Fall von Mick, auf C3-Reifen nur 'ne halbe Sekunde hinter Red Bull, die sich vorne sehen.
Ich glaube, dass man langsam durch die Zeiten durchaus eine Tendenz sehen kann und die ist bei Haas, zumindest vom Speed, nicht so schlecht. Jetzt noch irgendwie das Auto ganz bekommen.
Klassiker :D
Motorsport-Total.com) - Ob er sich nach den bisherigen Wintertests vor der Formel-1-Saison 2022 Sorgen mache, in diesem Jahr keine Chance auf den WM-Titelgewinn zu haben, wird Lewis Hamilton am Schlusstag der Probefahrten in Bahrain gefragt. Seine Antwort: „Es ist natürlich noch ein bisschen zu früh für solche Gedanken. Aber im Moment denke ich nicht, dass wir um Siege kämpfen werden.“
Denn Mercedes hat mit dem W13 seit den Testfahrten in Barcelona stärker als andere Teams mit dem sogenannten Porpoising zu kämpfen, dem Hüpfen des Fahrzeugs in der Bremszone. „Das ist im Augenblick eine unserer Schwächen“, sagt Hamilton. „Es behindert uns definitiv. Und ich hoffe, wir kriegen das irgendwie gelöst.“ Nur so wäre das „wahre Potenzial“ abrufbar.
Die Aussage von Hamilton " Ich denke nicht, dass wir um Siege kämpfen werden. "
Ist glaube das war das Dümmste was ich in den letzten 20 Jahren im Sport gehört habe. Man kennt ja das understatement von Mercedes, aber das ist schon hart Dumm wenn er das so auch gesagt hat…
Da ist Mercedes in Person von Wolff und Hamilton aber nicht anders als Horner. Soll er sich hinstellen und sagen "Yo, Kinners, 2014 all over again. Wir fahren hier mit 70% Motorleistung und dem Entwicklungsstand des Autos vor zwei Monaten. Nächste Woche überrunden wir das ganze Feld. Mwha." …und dann kommt’s anders und er steht da wie der letzte Depp.
Dong dong dong dong dong dong dong dong dong dong
5-6 Rennen und alle haben ein Kaputten Rücken ^^. Bei Gasly sah das schon krass aus, aber wie Sainz da in seinem Cockpit hüpft ist echt Heftig
Ich hoffe, dass alle Teams schnellstmöglich eine Lösung für das rumgehüpfe finden… Ich empfinde das sogar schon fast als Sicherheitsrisiko, wenn die mit 300 kmh auf einer Geraden langballern und durch das extreme rumgehüpfe eventuell eine falsche Einschätzung beim Blick in die Seitenspiegel bekommen und sich dann beim direkten Duell verschätzen
Nicht nur Rücken, die müssen doch extreme Nacken-und Bandscheibenprobleme sowie evtl. Gehirnerschütterungen kriegen?? Das kann doch niemals gesund sein und die ganze Saison so geduldet werden
/e Genau, zudem stellt das ein Sicherheitsrisiko da. Wenn ich da die ganze Saison 50-60 Runden hüpfe, sind Kopf und Augen doch Brei
Ja das stimmt was Pixel schreibt… Was machst du bei 330kmh wenn jemand zum Überhol Move ansetzt und rauszieht, und bei dir wackelt alles und du ne millisekunde den aus dem Seitenspiegel verlierst… Die Spiegel sind eh so Klein und die Bouncen so krass rum, das kann sicherlich Probleme geben…
Max kurz ein rausgehauen… Come on Leclerc zeig was ^^
Dürfte so ziemlich die Pace von RB sein die momentan geht, haben in den letzten Jahren am Ende auch immer die Hosen runtergelassen.
Gibts dazu schon Aussagen von Fahrern, ob das wirklich so schlimm ist, wie es aussieht? Vielleicht wirkt es auch schlimmer als es ist.