Formel 1 - Saison 2022

das kommt noch dazu. Vor allem wird man auch nicht mehr so heiß sein vor der neuen Saison, weil die Qualitätssprünge in zwei Monaten, einfach kleiner aussehen werden. Gibt dann keine großen Gewinner/Verlierer mehr zwischen den Saison. Selbst wenn man die Entwicklung irgendwann in der laufenden Saison einfriert.

Das könnte auch noch eher dazu führen, dass Teams früher in der Saison die Entwicklung einfrieren und dann haste im worst case noch ne handvoll Rennen mehr wo der Sieger de facto schon feststeht.

Dank einfrieren der Motoren und deutlich geringeren Entwicklungsmöglichkeiten für die führenden, denke ich schon, dass einige Hinterherfahrenden gut aufholen können.

Wird hoffentlich spannender, vorallem, was die Zuverlässigkeit angeht.

kannst mich kurz aufklären was es mit dem Motoren einfrieren auf sich hat?

Ich verstehe auch nicht ganz den Zusammenhang mit der Anzahl der Rennen.

Ich glaube eher, dass wir keine „neuen“ Autos präsentiert bekommen, wenn die Regeln sich nicht grundlegend ändern, sondern einfach die Vorjahresmodelle mit Entwicklungen.

Naja. Motoren dürfen, was Leistung angeht nicht mehr verändert werden. Teams wie Alpine und Ferrari haben sehr auf Leistung entwickelt, zum Schaden der Zuverlässigkeit. Deswegen haben die beiden auch überdurchschnittlich hohe Motorenprobleme.

Umso schlechter die Zuverlässigkeit der Motoren, desto häufiger die Wechsel. Bezweifle, dass die Teile erhöht werden, die getauscht werden müssen (Motoren etc.). Das austauschen von Motorenteile verbraucht auch deutlich mehr Zeit.

Ist mein Gedanke dahinter.

Das dachte ich auch, aber Franz Tost sieht das z. B. ganz anders. Apropos, wollte euch da unbedingt noch ein Video empfehlen. Moment. Suche.

Kenne Tosts Aussage dazu. Finde ich irgendwie sehr begrenzt.

Ohne Frage jemand, der Ahnung hat. Aber da scheint er doch extrem zu hinken.

der „Witz“ ist aber, dass Updates für die Zuverlässigkeit erlaubt waren und afaik weiterhin erlaubt sind. Dass die Teams bei Updates für reliability auch immer performance finden, ist halt… naja, passiert halt :D

Das bei der Motorenregelwerk hinsichtlich der erlaubten Anzahl bescheuert ist, ist dass die Anzahl der Rennen steigt, aber die Anzahl erlaubter Antriebsteile afaik nicht. D. h. was vorher (mit einer bestimmten Anzahl Rennen in der Planung) auf Kante genäht war, reißt jetzt bei mehr Rennen zwangsläufig.

Hier. Absolut sehenswert.

(Kameraführung leider eher so 7/10, aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch)

Naja. Durch erhöhte Zuverlässigkeit lässt sich mehr Leistung freischalten. Das ist irgendwie logisch.

Der Motor kann mehr, muss aber aufgrund zu hohem Verschleiß gedrosselt werden.

Latifi zum Ende der Saison bei Williams raus.

Q: Sein Instagram, F1 Instagram, Sky, etc…

Auch irgendwie überfällig.

Da hilft auch sein Papa nicht mehr

Bahn frei für de Vries!

Leider sehr überfällig. War eine lustige Meme Zeit mit Goatifi. Sympathischer Kerl, nur leider im falschen Sport^^

LATIFI GOAT.

Er hat Max zum 1. WDC gemacht.

Legend!

Es geht wieder los!

Freitag, 12.00 Uhr, 1. Freies Training
Freitag, 15.00 Uhr, 2. Freies Training

Samstag, 12.00 Uhr, 3. Freies Training
Samstag, 15.00 Uhr, Qualifying

Sonntag, 14.00 Uhr, Rennen

HAM einfach P1. Zwar nur FP1 aber freue mich echt unfassbar :slight_smile:

Hatte ich gelesen vorhin da ich noch arbeiten war. Gucke gerade FP2. Mal sehen was so läuft.
Ja ist nicht verkehrt ihn mal wieder vorne dabei zu sehen.

Sky übrigens Vertrag bis 2027 verlängert für die F1 :slight_smile:

Lets go, Red Bull wohl laut Gerüchten 2021 und 2022 deutlich über der Budgetgrenze. Damit nicht nur in der Vergangenheit Vorteile, sondern auch 23. Bin gespannt, ob viel Luft um Nichts oder ob was dran ist