Formel 1 - Saison 2022

alles nur heiße luft von AMS bis jetzt :>

Marko: „Eine massive Rufschädigung“

Wir nutzen die Gelegenheit, um uns Aussagen von Helmut Marko zum Thema Budgetobergrenze abzuholen. Im ‚ORF‘ erklärt er, es sei „mehr als verwunderlich, wie Toto Wolff zu diesen Zahlen kommt, weil er spricht ja von einer massiven Überschreitung.“

„Da muss bei der FIA irgendwo eine Undurchlässigkeit sein und das ist wesentlich alarmierender“, findet Marko und erklärt: „Das ist eine massive Rufschädigung.“ Man selbst werde erst einmal abwarten, „was da wirklich herauskommt.“

Er verrät aber zumindest: „Wir sind mit verschiedenen Punkten in Argumentation mit der FIA.“ Dabei gehe es zum Beispiel darum, ob manche Mitarbeiter unter die Budgetobergrenze fallen oder eben nicht.

„Wir haben ja verschiedene Firmen, die nicht Formel-1-mäßig arbeiten, und da sind einige Leute dahingehend transferiert worden“, erklärt Marko. Aus Sicht von Red Bull fallen diese Mitarbeiter dann nicht mehr unter die Obergrenze.

Formel1.de Liveticker

Hoffe sehr, dass das Ganze doch Substanz hat und RB einen ordentlichen Einlauf kriegt

ist halt das typische hin und her schieben, um Vorschriften zu umgehen :D

erinnert an Steuertricks und co.

„Jemand plaudert Untersuchungen aus“ ist alarmierender als Regeln zu missachten und bewusst zu bescheißen, wodurch man sich diverse Vorteile über Jahre ergaunert.

Ich kann den Typen so wenig ab. Wenn es brenzlig wird wie letztes Jahr, ist der Typ wirklich die schlimmste Person im Sport-Business. Wird Zeit, dass der Typ in Rente geht und niemand mehr mit ihm ein Interview führt.

Verhältnisse schon arg shit, weil es noch paar Pfützen gibt. Red-Flag inc.

Bottas wieder von Zhou geschlagen. Der hat seine Frühform auch total verloren

Die McLaren leider sehr schwach bisher. Hoffe da geht noch was bei Lando.

Mick zumindest in Q2. Weiter schafft er es wohl nicht, hatte im Training ja auch wieder Probleme. Abstand trotzdem zu groß gegenüber MAG, auch wenn es seine Lieblingsstrecke ist.

Riccardo auch wieder ne Bewerbung rausgeschickt…als Testfahrer…

wtf RB??

genau mein gedanke

Rennduelle Mick 10:4 Kmag… Man weiß ja wie das Rennen von Kmag morgen laufen wird, deswegen Hoffnung auf Punke bei Mick

RB wohl zu wenig Sprit drin, mein Sky UK deswegen sollte er abbiegen in die Box

1 Like

Lewis einfach ein sweetie. Zaubert immer ein Lächeln herbei

Gerade massiver Regenfall in Singapur, soll im Laufe des Rennens dann abtrocknen, aber Start mindestens auf Inters.

@Johnnyfive Tippen! :)

Na dann nehme ich Russel doch noch in die Top8 :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Regengott Stroll heute mit Podium

Immer wollen sie Show und blablablabla Sprintrennen Bullshit und hastenichtgesehen. Aber wehe es ist nass.

schön inner stunde mit softs starten, geil

wurde der start um 1h verschoben??

Das ist schon wieder hart lächerlich