Formel 1 - Saison 2022

Die Tipps fürs die Quali ja mal mehr als schwer. Gefühlt das halbe Teilnehmerfeld strafversetzt.

Welches rennen war euer Meinung das beste die Season? wollte mir mal eins reinziehen

Silverstone

1 Like

Zählt doch das Ergebnis des Qualifying und nicht, wer Strafversetzungen erhält. Das ist ja eine Rennstrafe und keine Quali-Strafe, oder?

1 Like

korrekt.

Man muss gucken, wer wie zurückversetzt wird. Ob „ans Ende des Feldes“ oder nur X-Positionen nach hinten. Wenn mehr als 3-4 von hinten starten müssen (wie in Spa), spielt das Quali eine Rolle und die 4 Fahrer werden versuchen sich bestmöglich zu qualifizieren.

Übrigens schenkt Haas wohl ab. Mick tauscht Getriebe und wohl Motor. Dann hat er zumindest zwei Motoren für die restlichen Rennen.

1 Like

Richtig! ich denke die Teams werden wieder versuchen ins Q3 zu kommen um dann dem Kollegen auf seiner schnellen Runde Windschatten zu geben.

hat red bull ja nicht nötig, ziehen auf der geraden trotzdem alle ab xD

MSC konnte wegen Haas mal wieder kein FP1 und FP2 fahren… Hoffentlich kommt er da schnell weg.

Fehlt ein „kein“ )))

1 Like

Hier mal ein Überblick über die Strafen, wobei MSC/ Haas da noch nicht mit dabei ist.

Verstappen wird wohl voll fahren, da er nur 5 Plätzen nach hinten muss.

1 Like

Der gelbe Ferrari-Schriftzug auf dem Heckflügel gehört da einfach immer hin, sieht so mega gut aus ohne den Rest da in gelb der dieses WE mit drauf ist.

Nick de Vries fährt das ganze Wochenende an Stelle von Albon.

Blinddarm OP

Kupplung bei Mick im Arsch. Haas einfach unfähig.

Vorallem was er dazu sagt ist großartig :smiley:

"Appendicitis, surgery and no racing isn’t what I was expecting this weekend!

Negatives:

• Missing out on what looks like a strong weekend for us
  • Pain

Positives:

• Weight reduction for Singapore
  • Cool scars"

:smiley: typ

https://www.instagram.com/p/CiUrm9KtCVP/?hl=de

Finde Albon allgemein recht ok. Halt einfach Schade, dass er mit dem an Max angepassten RB damals nicht zurecht gekommen ist.

Mick immernoch mit nur 9 Runden aus FP2 :X

Ja das ist bitter. Er kommt nicht in den Rhythmus. Mal sehen wie die Quali läuft. Vermutlich raus in Q1.

Scheint jetzt immerhin nochmal rausfahren zu können.
de Vries übrigens jetzt auch schon mit 9 Runden :D

Ton von meinem Sky F1 HD geht auch einfach seit gestern nicht mehr, alles andere funktioniert. Danke KD für nichts.

Wir können gerne tauschen. Mein VF was dauerhaft abbricht gegen dein Sky auf mute. Gerne.

Nicht falsch verstehen jetzt: Andere Ausgabe? Sprich evtl aufn Headset was dann evtl aktuell aus ist? Ging mir mal so. Habe dann sehr sparsam geguckt als ich es gemerkt habe.

Ne, hab schon wirklich alles probiert und ist ja auch nur auf F1 HD so. Auf allen anderen Sendern hab ich Ton. Ist wohl ein Regionales Problem, dass KD da irgendwas mit nem Transponder verkackt hat wenn man diversen Foren glauben schenken darf. Zum Glück morgen dann alles auf dem UHD Sender was Motorsport betrifft. Schaue dann heute am PC halt Sky Go und aufm TV läuft Buli Konfi ;(

1 Like