Formel 1 - Saison 2022

„dEr iSt aBeR fOliErT“

kommen wir mal zum Thema zurück…

geht am Wochenende mit Teil 3 des Trippleheaders weiter:

Italian Grand Prix
FP1: 9 September 2022 14:00
FP2: 9 September 2022 17:00
FP3: 10 September 2022 13:00
Qualifying: 10 September 2022 16:00
Race: 11 September 2022 15:00

1 Like

Einfach mal Doppelpost:

05. März: Bahrain (Sachir)
19. März: Saudi-Arabien (Dschidda)
02. April: Australien (Melbourne)
16. April: China (Schanghai)
30. April: Aserbaidschan (Baku)
07. Mai: Miami
21. Mai: Emilia-Romagna (Imola)
28. Mai: Monaco (Monte Carlo)
04. Juni: Spanien (Barcelona)
18. Juni: Kanada (Montreal)
02. Juli: Österreich (Spielberg)
09. Juli: Großbritannien (Silverstone)
23. Juli: Belgien (Spa)
30. Juli: Ungarn (Budapest)
27. August: Niederlande (Zandvoort)
03. September: Italien (Monza)
17. September: Singapur
24. September: Japan (Suzuka)
08. Oktober: Katar (Doha)
22. Oktober: USA (Austin)
29. Oktober: Mexiko (Mexiko-Stadt)
05. November: Brasilien (Sao Paulo)
18. November: Las Vegas*
26. November: Abu Dhabi

Die Kombinationen in Fett…kannst dir nicht ausdenken. Zumindest mal einen Block Amerikarennen…Abu Dhabi eine Woche nach Las Vegas ist auch wieder so ein krasses Unding.

Wieso packt man Austria nicht mit Ungarn zusammen?
Belgien und Zandvoort?

Alles Heuchler da

bin ja gern dabei, wenn’s darum geht Liberty zu kritisieren, aber ein paar Sachen machen den Kalender schwierig und nicht so einfach gruppierbar wie’s aufm Papier erscheint.

z. B. gehen die US-Rennen in Miami, Austin, Vegas klimatisch nicht im Hochsommer (schreiben Locals in anderen F1-Foren). Katar ist wahrscheinlich ähnlich (gibt keine Locals in anderen F1-Foren, weil sich dort keine Sau für F1 interessiert und das nur ein fucking Sportswashingevent ist). der Montreal-Termin ist aus Gründen, die mir gerade nicht einfallen, auf dieses WE festgelegt.

26 Rennen aber einfach Madness. Absoluter Blödsinn. Vier davon irgendwo in der Wüste. - wenn man’s genau nimmt, sogar 6 :P Dazu drei in den USA. Wenn man die sieben Rennen und China streicht, ist der Kalender ganz cool :D

China aber fahrerisch zumindest ne geile Strecke. Ansonsten stimm ich zu. Zu viele Rennen.

Die Strecke wird ja immer extra aufgebaut. Warum dass genau an dem Termin sein muss k.A., aber das wird der Hauptgrund sein.

Naja, du könntest zB auch Katar direkt an Bahrain und Saudi-Arabien hängen. Damit umgeht man diesen unnötigen Zwischenstopp. Liegt ja alles nah beieinander. Dann kann man nämlich direkt von Japan in die USA und muss nicht erst Richtung Europa und dann rüber nach Amerika.

Man könnte sicherlich auch Miami und Kanada irgendwie zusammenlegen. Man fliegt halt teilweise echt sinnlos hinter, was auch bedeutet, man muss extra Container verschiffen lassen, damit alles da ist. Total unnütz.

Es ist ja ok, wenn man einige Standorte nicht anders legen kann, aber vieles liegt teilweise geografisch auf einer höhe, wird dann aber wegen Prestige(?!) allein gestellt. Bringt ja niemande was, vorallem nicht dem erklärten Ziel der CO2-Neutralität.

Über die Anzahl der Strecken muss man nicht diskutieren.

Hätte ich jetzt für 23 vorgeschlagen:

Bahrain (Sachir)
Australien (Melbourne) (gerne wieder Launch)
China (Schanghai) (Wackelkandidat)
Aserbaidschan (Baku)
Monaco (Monte Carlo)
Spanien (Barcelona) (Wackelkandidat)
Kanada (Montreal)
Österreich (Spielberg)
Großbritannien (Silverstone)
Belgien (Spa)
Ungarn (Budapest)
Italien (Monza)
Japan (Suzuka)
Mexiko (Mexiko-Stadt) (meeh, kann eigentlich auch raus)
Brasilien (Sao Paulo) (hier Saisonfinale)
Las Vegas (einmal sehen und danach wieder Indianapolis, falls LA nicht extrem geil wird)
+
Türkei (Istanbul)
Deutschland (Hockenheim)
Frankreich (Magny-Cours)
Malaysia (Sepang)

Zusammenfassung

raus:
19. März: Saudi-Arabien (Dschidda)
07. Mai: Miami
21. Mai: Emilia-Romagna (Imola)
27. August: Niederlande (Zandvoort)
17. September: Singapur
08. Oktober: Katar (Doha)
22. Oktober: USA (Austin)
26. November: Abu Dhabi

btw. wenn LA so ähnlich wird, dann wird es ein geiler Track glaub ich:

Danke!
Erstmal n Ferienhaus in der Nähe von Zandvoort reserviert für nächstes Jahr :kekw:

2 Like

Dachte echt, dass es schlimmer wird.

Finde es eigentlich ziemlich langweilig. Mal komplett gelb wäre ein Hingucker gewesen. Sowas wäre aber vielleicht nicht unebdingt in Monza sinnvoll, aber zB Imola würde sich doch anbieten.

1 Like

Muss nicht fix sein!

ziemlich low. hätte komplett gelb mehr gefeiert. das jetzt ist doch ein schlechter scherz

1 Like

Bis 23.06.2023 kostenfrei stornierbar und selbst wenns nicht storniert wird, 5 Kumpels einpacken und nach Zandvoort - gibt jetzt auch schlechtere Orte Ende August :lul:

Dank deines Tipps das selbe gemacht mit dem selben Gedanken. Danke nochmal :smiley:

1 Like

Immer gerne!
Zandvoort super fein und selbst ohne Tickets wird da die HÖLLE los sein. Holländer so oder so F1 verrückt und wenn da Sonntags F1 im „Dorf“ ist, wird das aus allen Nähten platzen!

Hätte Bock und wenns klappt, Bier auf meinen Nacken :handshake:

Da ich immer wieder Urlaubsbilder von Freunden gesehen habe wollte ich da ohnehin mal Urlaub machen. Richtig, egal ob Tickets oder nicht - es wird brennen vor Ort.

Safe, bin ich dabei :handshake: Zweites dann auf mich!

Die letzten beiden Jahre immer im Hochsommer da in Urlaub gewesen.
Sehr schönes Städt’chen, geile Strandbars (pricey, aber nicey) und mit der Bahn in 30 Minuten in Amsterdam.

Da dann auch Wochen vor dem GP 2020 einfach zur Strecke und da konnte man ohne Probleme rein. Sieht live nochmal imposanter aus, wie das mit den Dünen sowie Ups and Downs da wirklich ist.

Hoffentlich bekommen wir Tickets, wäre schon super edel :fire:

Porsche steigt jetzt offiziell nicht bei RB ein