Formel 1 - Saison 2022

Na, wo sie 1 Minute gar nicht wussten was passiert und wohin mit ihnen. Da haben sie teilweise Trocken und Regenreifen gleichzeitig rausgeholt.

Bester Pitstop aller Zeiten ist Bottas in Monaco, längste Pitstop der Geschichte :smiley: Der Reifen war erst 3 Tage später im Werk runter :smiley:

Naja zu deren Verteidigung ist Hamilton ja auch direkt vorm Boxeneingang gecrashed und einfach reingefahren. Aber das Chaos war schön anzusehen.

Auf SkyUK war das auch der Tenor. Wenn der Kommandostand zu kurzfristig einen Boxenstopp einberuft können die Mechaniker nicht mehr koordniert in Position gehen, weil zu wenig Zeit ist.

Lt. SkyUK soll es ein Kommunikationsprotokol bei Mercedes geben, bei dem der Kommandostand nochmal bei den Mechanikern abfragt ob der Boxenstopp machbar ist. Nur wenn die auch ihr „OK“ geben wird der Fahrer reingeholt. Bei Ferrari gibts entweder diese Rücksprache nicht oder es wurde falsch eingeschätzt.

Deswegen sieht man ja auch öfter wie die Mechaniker schonmal in Position gehen und danach doch kein Boxenstopp passiert, weil ihr Fahrer auf den davorfahrenden Fahrer reagiert.

Porsche und RB sind Geschichte. Entweder kommt Porsche noch als Motorenpartner oder es gibt keine Partnerschaft. 50% Eigentümer ist auf jeden Fall vom Tisch.

Bin gespannt, ob Porsche doch noch jemanden findet oder F1 damit vom Tisch ist.

da ist man bei RBR wohl derselben Meinung, wie meine Wenigkeit :P Hersteller dürfen Motoren liefern, sollen sich aber sonst gefälligst raus halten und schon gar nicht den Laden übernehmen

d. h. aber, bei RBR/RBPT ist man überzeugt, man kann tatsächlich aus dem Stand einen konkurrenzfähigen Antrieb auf die Straße bringen oder kann im Zweifel auf Honda zurück greifen.

Honda kommt doch safe wieder zurück, um 2029 wieder auszusteigen

aber nur wenn man 2028 den WM-Titel holt oder für die Saison 2029 save das beste Auto hat ;)

Man muss dazu bedenken, dass der Vertrag wohl eigentlich schon fix war und in Spielberg hätte veröffentlicht werden sollen (anfang Juli)

Ist dann schon ein krasser twist.

Kann mir schon vorstellen, dass RB da mit Power Trains einfach selbst weiter macht. Der erste Motor für 2026 ist wohl schon fertig und in Testung. Man braucht also gar keinen weiteren Partner mehr.

Nyck de Vries wird das FP1 in Italien für AM fahren.

Red Bull hat mWn keine Patente im Motorenbereich. Soweit ich das verstanden habe, würde es daher eine Menge an Lizenzgebühren kosten, wenn sie die Motoren selbst herstellen.

…und die RBPT gibt’s seit… ein, zwei Jahren? Zusammengekaufter Haufen von Mercedes und Co. Ich glaub nicht, dass die so fix einen Motor aus dem Boden stampfen, auch wenn die eingekauften Leute Know-how mitbringen.
Mercedes hat ja angeblich schon 2009 mit dem 2014er Motor begonnen und da eine Milliarde(!) reingesteckt. Renault hat ewig gebraucht um mal halbwegs was zu raffen - sollte man bei RBR noch im Hinterkopf haben - und wie die ersten Honda-Jahre bei McLaren liefen weiß man ja.

Horner: Red Bull kann Motor auch ohne Partner bauen

„Wir sind für 2026 fest entschlossen. Wir haben für Red Bull Powertrains einige der besten Köpfe der Formel 1 rekrutiert, wir haben innerhalb von 55 Wochen eine Fabrik aufgebaut, wir haben voll kommissionierte Prüfstände, haben unseren ersten Prototypmotor für 2026 gebaut, und er ist vor der Sommerpause erstmals gelaufen.“

Es gibt, nach dieser Aussage, schon einen. Natürlich keinen fertigen, aber etwas.

Wie glaubwürdig man das hält, kann dann jeder selbst entscheiden. Aber Fabrik und co sind da. Gegebenheiten sind damit geschaffen.

Das Geld juckt RB wohl wenig, wenn man die Fabrik in knapp einem Jahr aus dem Boden gestampft hat.

Haha oh boy, Jordan ist re.

6 Like

:smiley: scheisse ey :smiley:

Manche Seiten sagen, dass das Auto auch gelb sei. Andere verneinen das. Man darf gespannt sein.
Zumindest passt es mit dem Postauto dann in Sachen Zuverlässigkeit.

ich finds für ne einmalige sache irgendwie geil :sss

Finds auch ganz geil.

Keine Frage. Hier in der Innenstadt steht ein 458 in gelb („lustigerweise“ für mich pers. mit riesengroßem BVB Logo auf der Motorhaube o_O) rum. Das ist nach rot schon immer ganz geil gewesen. Das Logo ist erstmal ein No-Go selbst als Fan des Vereins aber in gelb sieht der 458 schon fies aus. Würde es ebenso feiern ein Stück weit. Aber erstmal in live sehen, falls es dazu kommt. Vielleicht sieht es ja auch einfach wider Erwarten scheisse aus.

Bei Straßenfahrzeugen gefühlt rot > gelb > schwarz > silber. F1 bleibt abzuwarten.

Nur Rentner fahren silberfarbene PKW.

alles besser als weiß matt