Formel 1 - Saison 2022

Das wäre natürlich ein richtiger Boss Move :D
Wie hoch ist die Strafe wenn man gar nicht erst auftaucht?

Die werden wohl kaum den Weltmeistertitel entziehen. Das wäre ja noch peinlicher als wenn ein Team einfach nen Rennen auslässt😂

Schon klar, bringt aber halt auch nichts wenn es fast genau so viel kostet wenn man da gar nicht erst auftaucht als wenn man da einfach fährt :smiley:
Kann mir schon vorstellen, dass die Summe da extrem hoch ist.
Gab das ganze ja auch erst in der DTM mit T3 Motorsport

Gibt, glaube ich, keine Strafe dafür. Die Plätze sind erkauft, dürfte aber keinen fahrzwang geben. Wurde ja schon diskutiert, dass ohne Erhöhung einige die letzten Rennen nicht bestreiten können.

Naja du hast dem Vermarkter ggü ja aber trotzdem die Pflicht. Deswegen sind die doch damals auch in Indionapolis mit den Michelin Reifen die Einführungsrunde gefahren, damit es keine Strafe gibt.

Muss später erst mal die Zusammenfassung schauen, bin ernsthaft nach dem Sainzfail eingepennt und war von dem Ergebnis dann überrascht:D

Im Zweifel wird alles auf AT-Rechnung geflogen :rofl:

Freundliche Gesten sollen doch das Miteinander fördern???

ich frage mich halt ernsthaft wie sowas passieren kann xD

Hab ich doch richtig gesehen :joy: junge das ist so bad

das ist ja auch alles einstudiert, ewig oft geübt, so ein hinterreifen ist VIEL breiter als ein vorderreifen, da würde ich halt echt gerne wissen warum das so passiert ist. binotto weicht dem ganzen aber auch immer gut aus und redet lieber über „pace“ und ingoriert die wöchentlichen fails. bin gespannt was sie monza alles raushauen.

Ich glaube nicht, dass der dachte er wäre Front Right, sondern dass die viel zu spät rausgerufen wurden und er dann nicht mehr quer durch die Mitte konnte.
Richtig schlechter Witz allerdings, vor allem da es gar keine Not gab die Mechaniker so spät zu informieren.

ja gut, die anderen haben es ja auch rechtzeitig geschafft. kann natürlich sein, dass der reifen ganz unten lag und die noch gestapelt waren aber selbst dafür war er ja wirklich VIEL zu spät im vergleich zum rest.

klassischer fall von vetternwirtschaft

Er war ja sogar vor dem Front Left da und hat dann gechoked weil er nicht wusste wo lang.

Lack of coordination. Crew for front-left jumps right in front of the jack while the car is stopping (!), rear-left is left behind and cannot reach his position without going on fast lane (which is forbidden). Therefore he makes the inner path, smashing against right-front

Erster (?) Kommentar unter dem Tweet beschreibt es ganz gut.

Der Tweet kam erst nach unserer Diskussuion hier, aber beschreibt ja genau das was ich gesagt habe. Die standen sich alle gegenseitig im Weg, aber ich würde die Problematik eher am Kommandostand sehen als bei den einzelnen Mechanikern.

1 Like

Ich denke wie sind uns alle einig dass sowas relativ einfach einstudiert werden kann. Und Grass Fehler „mal“ passieren können.

Ralf hat es auch treffend formuliert als Hamilton in der Box war: dort waren ja auch vier Reifen rechtzeitig da :joy:

Bester pit stop war immer noch Hockenheim von Mercedes

Was war da denn nochmal? Ich erinnere mich gerade nur an Bahrain mit Russell und Bottas