Formel 1 - Saison 2022

ist eh ein spacko. wurde mit der zeit immer arroganter aber hat noch nichts zählbares erreicht. siehe sein rumgeschreie gegenüber seinem ingenieur in sotchi :slight_smile:

hoffe echt, dass piastri ihn bügelt um mal aufzuzeigen, dass er relativ limitiert ist overall.

1 Like

Seit carlos weg ist, hat man auch feststellen können dass diese ganze Feel Good bromance die es dort gab, allein carlos verdienst war

1 Like

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Fährt seit Jahren Kreise um seine Kollegen, performed immer über den Potential seines Autos. „Rumgeschreie“ lol, war halt anderer Meinung und wollte es probieren. In welche Kategorie fallen denn dann Hams Funksprüche für dich?

1 Like

Fährt seit Jahren Kreise um seine Kollegen?

Hat doch vs Sainz 2x verloren, nie F2-Weltmeister. Also, eigentlich hat er bisher nur Ric geschlagen, sonst sehe ich nicht, wo er Kreise um seine Kollegen fährt, weshalb es auch schwer zu bewerten ist, ob er ständig überperformed

Finde Norris btw jetzt auch nicht so sympathisch, aber noch nie. Kann aber nachvollziehen, weswegen ihn soviele feiern

1 Like

2021:

160 > 115 gegenüber einem Ricciardo dem der ultimative Struggle nachgesagt wird aber immerhin gewonnen hat in dem Auto womit man überperformen muss.

2020:

105 > 97 für Sainz.

2019:

96 > 49 für Sainz.

Welche Kreise? Und wo ist die Relation zu Hamilton’s Funksprüchen?

Quecha ist immer mal wieder für einen Lacher gut.

3 Like

Leclerc mit Platz 3 zumindest mal wieder seinen Podiumsfluch gebrochen.

Aber der dritte Platz hilft ihm auch nicht weiter…

Das HAM noch so durchgereicht würde (relativ) versüßt mir doch die Zugfahrt

1 Like

Norris seit er in der F1 ist aufjedenfall immer der stärkere Fahrer gewesen im Team, hatte dann paar technische Defekte, Pech und vorallem Anfangs noch keine Konstanz. Kann Quecha da schon verstehen und sehe es ähnlich. Norris definitiv einer der stärksten Fahrer im Feld mMn

Gewinnt max in Monza, ist die WM wohl endgültig durch.

Rechnerisch zwar möglich, aber da müssten einige Null Nummern bei RB kommen, die nicht zu erwarten sind.

War vielleicht ein bisschen übertrieben, aber die eigentliche Kritik am Post bleibt bestehen. „Noch nichts erreicht“ und „wird mal richtig vermöbelt“. Aha, Hälfte der Punkte des erfahrenen Teamkollegen im Rookiejahr, „gleichauf“ in der zweiten Saison mit einem Topfahrer, der aufgrund seiner Performance zu Ferrari geholt wurde. Norris - Ric Vergleich erübrigt sich.

Funkspruch Relation? Du kritisierst Norris für seinen Funkspruch in Russland, wo er am absoluten Limit fährt (weiß nicht genau, meine aber seinen ersten Podestplatz oder Sieg)und emotional aufgeladen ist und lauter wird.
Hab Hamilton gepickt, weil der heute wieder Funksprüche des Grauens rausgehauen hat ggü. seinem Team, so ungefähr wie jeder Fahrer, die im Rennen voller Adrenalin gepumpt sind.

Kreise fahren war übertrieben, deine Kritik zu Norris aber völlig aus der Luft gegriffen.

1 Like

Du hast offensichtlich negativ darauf reagiert, dass ich jemanden nicht toll finde, den du vermutlich gut findest. Passiert. Trotzdem ist sie nicht „völlig aus der Luft gegriffen“. Deine Aussage ohne Fakten, um diese dann fast komplett zu widerrufen, schon. Er hat faktisch noch nichts zählbares erreicht. So ist es einfach. Ist er GP-Sieger? Nein. Sainz schon z.B. Ein Ocon auch. Sind das allgemein bessere Fahrer? Glaube ich persönlich nicht.
Und nochmal: Lewis juckt mich nicht. Lando hat einfach übertrieben in Sotchi und zuviel gewollt und gedacht, dass er den Heromove ziehen kann. Hat nicht geklappt. Muss er mit leben. Aber hör einfach bitte auf seine Ergebnisse höher zu stellen als sie sind. Er ist kein schlechter Fahrer aber vielleicht sollte er sich mal aufs Fahren konzentrieren. Talent hat er, keine Frage. Aber Konstanz braucht er eben auch.

Wie dem auch sei: Ich wollte dir jedenfalls nicht auf die Füße treten, falls das so rüberkam.

2 Like

Norris einer der besten im Feld. Mit paar anderen auf einem Level nach max halt.

Norris hätte in Russland gewonnen und hat sich gegen einen Stop entschieden, weil er dachte, ich kann es zuende bringen. Hatte Angst, dass ham nicht reinkommt und er dadurch nicht gewinnt. Hat sich leider komplett verzockt :/ war auch komplett gebrochen danach

Hah bin eingepennt und habe alles verpasst

Glaube Norris hätte keinen Vertrag über 20 Mio pro Jahr bekommen wenn er so kacke wäre…

Die WM ist seit 2 Wochen durch

Gab noch kein Fahrer der 80 Punkte aufgeholt hat… Mittlerweile führt Max mit 109 Punkten

Wenn Leclerc in Spanien/Baku nicht in Führung liegend raus wäre, und SIlverstone/Monaco das Team ihn nicht verarscht hätte, wäre es noch bissl Spannend

abgesehen von den Punkten ist der RB auch einfach zu schnell bzw. der Ferrari zu langsam, selbst wenn die jetzt nicht mehr von Wochenende zu Wochenende failen

Ich glaube dieses faktisch irgendwas zählbares erreicht, ist auch so eine Floskel. Hat sainz im McLaren gewonnen? Nein. Die Umstände vom Ocon Sieg kennen wir alle. Soll aber auch nicht Thema sein.

Fand eher das Wort „Spacko“ und „arrogant“ im Zusammenhang mit Norris irgendwie ungewöhnlich und für mich unverständlich, deswegen bin ich nur auf den Post eingegangen, weil die Argumentation dafür für mich nicht schlüssig ist.

Auf die Füße getreten fühle ich mich nicht, kannst gerne deine Meinung beibehalten, jedem das seine, wollte das halt nur nochmal aufgreifen.

Da übrigens dein besagter Funkspruch, ja, finde ich auch nicht geil, aber wie bereits erwähnt, was man sonst so hört am Funk, nichts was mMn aus der Reihe fällt.

Ansonsten, schön drüber gesprochen zu haben. Hoffe auch nächste Woche CP3 und Konsorten unterhalten zu können :)

Das einzige, was RB noch zerstören kann, ist das Budgetcap. Bin gespannt, ob man am Ende einfach ein Rennen auslässt und die F1 damit ein fürchterlichen Imageschaden davon trägt.

War auch drüber, sehe ich ein. Danke auch!