Formel 1 - Saison 2022

naja ein Toptalent zeigt auch sein können in nem Team am Ende des Feldes. Siehe hier.

Naja Russell ist im letzten Jahr 8,9,10 geworden, und Rest der Saison zwischen 12-17… Er hatte ein Auto was im Quali auf eine Runde Bombe einfach besser war als die Hälfte des Feldes

Davor die Saison beste Platzierung 11… Und dann sagen Toptalent, weil der andere im Williams ständig in die Wand fährt ist schwer zu beurteilen… Ich bin Russell Fan, aber Mick hat genau so eine Graupe unter sich wie er…

Marc Surer ist meiner Meinung nach ein Quatschkopp, aber bei einer Sache hat er Recht… Wenn du in einem guten Auto Sitzt kannst du besser werden, wenn du in einem Haas sitzt, weiß du nie wann das Auto wieder ausbricht und kannst kein Vertrauen aufbauen… Und da dann besser werden ist halt Schwierig…

Tsunoda z.b finde ich mega enttäuschend… Er hatte letztes Jahr ein Gutes Auto, Zhou im Alfa Romeo rafft auch nichts, und das Auto ist gut…

Magnussen ist seit seinen 2 Top10 Plätzen direkt am Anfang der Saison ganze 2x vor Mick ins Ziel gekommen… Spricht das jetzt für Mick oder gegen ihn !?

alfa ist gut? der war die ersten paar rennen gut, als sie den gewichtsvorteil hatten, seitdem geht da doch acuh quasi nichts mehr. fand zhou teilweise gut, er hatte leider auch ein paar mal ziemlich großes pech.

dieses jahr ist der AT leider auch echt mies anscheinend… letztes jahr ja gar nicht so schlecht…

wäre halt nice, mick in einem besserem auto zu sehen, aber die optionen sind ja auch kaum da? AT und alpine? vielleicht AM, aber der ist ja sogar eher noch schlechter…

Habe ihn am Wochenende fahren sehen. Wie gesagt: es wirkt so als sei Mick ein Ralf, aber Gott sei dank kein David.

Du kannst dir nicht ständige die Kirschen rauspicken und dann ein komplettes Bild draus ableiten.

Russel hat nunmal in Spa 21 den Williams auf P2 gestellt, als sich mit dem Regen ihm die Möglichkeit eröffnet hat. Das ist so ein „Toptalent“ moment. Mick hatte davon bisher keinen. Muss er auch nicht. Auch auf die Nachwuchsserien spielt Russell in einer KOMPLETT anderen Liga.

Und der Performance Vergleich zu Magnussen sagt genau eins aus. Mick ist einfach Durchschnitt, wie in diesem Thread auch die vorherrschende Meinung ist. Wenn er am Ende eine Karriere wie Ocon hinlegt, liegt das genau in dem Rahmen den man momentan erwarten kann.

Erster Fahrer in einem Top3 Team ist nach den bisher gezeigten Leistungen völlig außer Reichweite.

Was die Quervergleiche zu Tsunoda und Zhou sollen versteh ich nicht ganz? Zhou ist in seinem ersten Jahr und hat mit Bottas nen stärkeren Teamkollegen. Da würd ich einfach nochmal abwarten. Finde das bisher gezeigt weder super schlecht noch super gut. Tsunoda fand ich bisher auch nicht überzeugend. Sehe auch zwischen den drei Teams von der Performance keine Welten zwischen. Die sind alle ungefähr auf einem Niveau. Je nach Strecke performt der eine besser als der andere.

3 Like

Mit Spa musste ich kurz Schmunzeln…

Nachwuchsserien Spielt Russell eine KOMPLETT andere LIga !?

Mick ist F3 und F2 Weltmeister geworden. Mehr geht gar nicht, mehr als Weltmeister werden geht nicht WTF
K O M P L E T T andere Liga ;)

Russell hat über 40 F1 Rennen mehr… Und dann ein Random Quali im Fullwet ist der „Toptalent moment“. Ist also keine Kirschen rauspicken? Theoretisch hat ja Mick dann noch 39 Rennen Zeit um so ein Moment zu haben, und schwupps sind dann beide gleichauf…

Als Rookie jeweils F3 und F2 zu gewinnen, ist oft eher das Zeichen, dass man ein Top Talent ist. Mick hat es jeweils „nur“ im zweiten Jahr geschafft. Aber immer noch beide Serien gewonnen. Schaffen obv viele nicht.

Und ja, Mick hat sicher auch eine deutlich bessere Ausbildung gehabt, als sein Vater. Liegt ja aber auch an den heutigen Möglichkeiten. Schumi ist tagtäglich auf der Kartbahn gewesen. Mick hat sicherlich dagegen mehr Simulatoren Einsätze gehabt. Wirkt sich garantiert auch positiv aus. Ob er auch Teststrecken gebucht bekommen hat? Nicht bekannt, aber möglich. Wäre dann aber imo publik geworden.

Bis auf Pourchaire tut sich in der F2 kein Fahrer extrem auf und selbst der verliert ziemlich sicher gegen Drugovich(der fährt afaik seine dritte Saison und ohne Unterstützung).

Zhou fährt im Rennen stark und auch das Qualifying ist deutlich stärker geworden. Das war am Anfang aber auch desaströs.
Tsunoda ist unheimlich schnell, aber auch verdammt emotional. Behindert ihn wohl in seiner Entwicklung.

Ein Herta(indy car) bräuchte eine Sondergenehmigung, um F1 zu fahren. Allgemein gesprochen muss da auch generell was geändert werden. Indy Car Topfahrer, dürfen gern besser belohnt werden.

Eigentlich sind Micks Chancen nicht schlecht, weiterzufahren. Hängt imo ab, wo RIC unterkommt.

1 Like

Gasly soll zu Alpine
Und Ric soll Ersatzfahrer bei Mercedes werden lt. Gerüchten.

Bin gespannt

Bester Zeitpunkt für Gasly die RB Schule zu verlassen. Beste was er machen kann. Hat Carlos auch gut getan. Und Ocon wird ein guter Maßstab um beide nochmal einzuschätzen.

Mick dann zu AT würde ich schon sehr geil finden.
Würde aber auch gerne mal einen Lawson für ne Season im AT sehen, bin bisschen Fanboi.

die Frage ist, ob AT besser ist als Haas? Vermutlich ist das Auto konstanter und overall mehr Know-How vorhanden? Schwierig… dieses Jahr ist der AT ja auch nicht so prall…

Zumindest ist man den Ferrari-Clown Verein los. Das geht da ja schon seit Jahren so ab.

Bei AT lernt man dann definitiv mehr. Professionelles Umfeld, erfahrenes Umfeld und eben auch die Möglichkeit bei sehr guten Leistungen, aufzusteigen. Gut, bei Ferrari auch, aber Haas ist nicht direkt ein Farmteam…

Der Russell Kommentar war ein Beispiel eines allgemeinen Top-Talent Phämomens. Nimm Vettels Sieg im Torro Rosso, nimm Hamilton Rookie Saison gegen Alonso, nimm Kimi der mit 23 Rennen Erfahrung bei seinem ersten F1 Rennen direkt punktet usw, Schumi im Jordan. Du wirst zu fast jedem ehemaligen Weltmeister so nen Moment finden.

Aber ich gebs auf. Alleine der Kommentar zu den Nachwuchsserien zeigt sagt schon alles aus.

1 Like

AT ist um Welten besser als Haas.
Ist halt auch mehr offizielles Farmteam, Haas baut ja eigentlich nur nach und die ganzen Strategie Pfeifen von Ferrari werden dahin abgeschoben :smiley:

Red Bull hat halt eine funktionierende Nachwuchsförderung und bei AT keinen toxischen Teamchef. Das macht bei jungen Fahrern sicher etwas aus.

Früher gab es aber auch mehr F1 Tests und Testeinsätze für Testfahrer.

Es kam wohl kaum jemand besser geschultes in den letzten Jahren in die Formel 1 als Mick.

Wie kommt man darauf, dass AT Mick nehmen sollte? Würde meine Hand ins Feuer legen, dass das nicht passieren wird.

ganz ehrlich. aus micks sicht ist es egal, ob das team besser ist als haas.
für ihn gehts darum, weiterhin in der f1 zu fahren ^^

Piastri 2023 im McLaren

alpine geht auch keine weiteren rechtlichen schritte.